Finessen 2012

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von Saint-Louis, 21.01.12.

  1. 21.01.12
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    Hallo, Ihr Lieben!

    Habe gestern noch so gedacht, wann wohl die nächste Ausgabe kommt und prompt hatte ich sie heute im Briefkasten ;).

    Gleich drin geschmökert und für gut befunden =D. Für mich diesmal eine schöne Mischung.

    Einige Rezepte werde ich kurzfristig ausprobieren: Grünkohlmuffins, Kohlsuppe mit Rote Bete, Caffe-Latte-Kuchen usw.
     
    #1
  2. 21.01.12
    claudy
    Offline

    claudy

    Hallo,

    auch bei mir waren sie heute im Briefkasten. Den Latte-Kuchen finde ich auch interessant und den Polentakuchen werde ich ausprobieren, aber mit frischem Spinat.

    Dieses Mal gefallen sie mir wieder gut und ich bereue nicht, mein Abo gerade erst verlängert zu haben. Ein anderes "Best of Finessen" wäre nur wünschenswert.
     
    #2
  3. 21.01.12
    tatralein
    Offline

    tatralein

    Hallo zusammen,

    meine lagen auch gerade im Briefkasten als ich nach Hause gekommen bin.
    Habe sie schon durchgeblättert und diesmal spricht mich eigentlich gar nichts an, vielleicht werde ich von euren Berichten noch gelockt.


    Gruß
    Petra
     
    #3
  4. 21.01.12
    semmy
    Offline

    semmy

    Hallo,

    meine Finessen sind heute auch schon eingetrudelt. Ist total ungewohnt, sie schon so früh in den Händen zu halten.
    Beim Durchblättern hab ich direkt schon Hunger bekommen :rolleyes:
     
    #4
  5. 21.01.12
    Katrin173
    Offline

    Katrin173

    Hallo :hello2: ihr Lieben,

    ich hab Sie auch schon durchgeblättert und überlegt was ich am WE kochen könnte.

    Hab noch nie Sauerkrautsuppe gegessen. Schmeckt euch diese ?

    Der Caffe-Latte-Kuchen lacht mich auch an. Den werde ich demnächst mal versuchen.
    Hoffentlich wird er dann auch so schön wie auf dem Foto.

    Lieber Gruß Katrin :sunny:
     
    #5
  6. 21.01.12
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo,

    und mir gehen die Apfel-Hefeküchlein nicht mehr ausm Kopf. Ich glaub, die backe ich nachher noch!


    Schöne Grüße,
    Renate.
     
    #6
  7. 21.01.12
    lambi
    Offline

    lambi

    Hallo,
    meine ist auch heute gekommen.
    Ich will unbedingt mal das Omelett ausprobieren. Habe sowas noch nicht im TM gemacht.
     
    #7
  8. 21.01.12
    Milchreis
    Offline

    Milchreis

    Hallo,
    mich lacht der Kirschkuchen auf der letzten Seite sehr an. Obwohl ich mit dem Eischnee ein wenig auf Kriegsfuß stehe. Will einfach nicht so klappen. Aber ich versuchs nochmal.
     
    #8
  9. 21.01.12
    calli01
    Offline

    calli01

    Hallo, =D

    jaaaaa die Kirschtorte sieht super aus,außerdem lässt sie sich gut vorbereiten.

    Als meine Tochter das Heft durchblätterte, kam plötzlich ein:"IHHHH" :eek: *lach* die Grünkohlmuffins....ich glaube,die müssen wir nicht haben ;)

    Ansonsten sind diesmal für mich endlich mal ein paar nette Sachen dabei.


    Schönes Wochenende, liebe Grüße


    Claudia
     
    #9
  10. 21.01.12
    Viola Würzig
    Offline

    Viola Würzig

    Hallo,

    meine Finessen sind auch heute gekommen. Werde gleich eine Tasse Kaffee trinken und mal ausgiebig schmökern =D.
     
    #10
  11. 21.01.12
    schokofee321
    Offline

    schokofee321 Inaktiv

    Ich hab sie heute auch bekommen,bin mir noch nicht sicher was ich daraus machen werde.
     
    #11
  12. 21.01.12
    Locke
    Offline

    Locke

    Hallo,

    ich werd die Pizzawaffeln mal ausprobieren, find ich ideal für KiGa und zur Resteverwertung. Hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können! Den Caffè- Latte- Kuchen will ich nächste Woche auch testen.
     
    #12
  13. 21.01.12
    jeanette10
    Offline

    jeanette10 Inaktiv

    Hallo,
    hatte meine heut auch im Briefkasten. Werd die Pizzawaffeln mal ausprobieren....
    Lg Jeanette
     
    #13
  14. 21.01.12
    Ohnemoosnixlos
    Offline

    Ohnemoosnixlos

    Huhu,

    habe gerade die Finessen studiert. Mir gefallen die Rezepte sehr gut - auch die Idee zu den Wraps. Die Pizzawaffeln lassen sich auch sehr gut vorbereiten...Toll. Und zu den meisten Rezepten habe ich die Zutaten immer im Haus. Das ist noch toller.
     
    #14
  15. 21.01.12
    marenchen
    Offline

    marenchen

    Hallo,

    ich habe sie heute auch bekommen. Da sind viele tolle Sachen drin dieses Mal. In der letzten hat mich nichts so richtig angesprochen und ich habe mich schon gefragt ob es richtig war, wieder ein Abo abzuschließen. Denn ich hatte die Finessen jetzt mal lange Zeit nicht.
    Grünkohlmuffins brauche ich allerdings auch nicht unbedingt *lach*
    Die tolle Torte werde ich bestimmt auch mal ausprobieren und an Polenta traue ich mich dann wohl auch mal.

    @ Katrin173: Ich habe letztes Jahr mal eine Sauerkrautsuppe gemacht zu einem Geburtstag. Sie war sehr lecker!
     
    #15
  16. 21.01.12
    fuchs
    Offline

    fuchs

    Hallo alle zusammen,

    ich habe meine auch heute im Briefkasten gehabt!!!

    Tja, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten...

    Mich spricht nichts an. Vielleicht sollte ich doch einmal eine Finessen-Pause machen:-(

    Euch allen ein gutes gelingen!!!
     
    #16
  17. 21.01.12
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Huhu,

    ich finde die Wraps in dem "großen" Heft auch sehr ansprechend - die mach ich bestimmt nach...

    LG
    Pebbels
     
    #17
  18. 22.01.12
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Genau die finde ich auch Klasse und die Pizza-Waffeln, naja, mal sehen, vielleicht probiere ich die mal ;)
     
    #18
  19. 22.01.12
    Bärchen
    Offline

    Bärchen

    Hallo Milchreis,
    ich schlage auch nach wie vor meinen Eischnee mit dem Handmixer, ist doch kein Problem damit und einfacher.

    Liebe Grüße
    Bärchen
     
    #19
  20. 22.01.12
    tatralein
    Offline

    tatralein

    Guten Morgen,

    ich mache oft Pizzawaffeln nach einem ähnlichen Rezept, sehr lecker, aber müssen etwas länger gebacken werden, wie die süßen Waffeln.
    Wraps mache ich oft aus dem Feste feiern oder mit einer Füllung nach diesem Rezept http://www.wunderkessel.de/forum/dipps/23399-tex-mex-dip-fuer-taco-tortillachips.html, aber immer mit Fertigwraps (gibt es nächste Woche wieder bei Lidl).
    Mein Eischnee wird eigentlich im TM ganz gut. Der Topf und der Schmetterling müssen unbedingt fettfrei sein und ich spüle den Topf vor Gebraucht kalt aus.

    Meiner Schwester sagen die Finessen wieder sehr zu, so unterschiedlich sind wir eben alle.

    Allen einen schönen Sonntag und viel Spaß beim ausprobieren, bin schon gespannt auf eure Erfahrungen.


    Gruß
    Petra
     
    #20

Diese Seite empfehlen