Finessen 4/2012

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von Alika, 27.07.12.

  1. 27.07.12
    Alika
    Offline

    Alika Sponsor

    Hallo Ihr Lieben.

    habe vorgestern die neue Finessen bekommen. Darin steht eine Fisch-Tomatesuppe, die ich gerne heute kochen möchte. Nun kann ich mein Heft nicht finden. Es könnte sein, dass es im Altpapier gelandet ist. Hat schon jemand das neue Heft und könnte mir das Rezept per PN schiclen.
    Ganz lieben Dank schon mal im Voraus.
     
    #1
  2. 27.07.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Alika,

    PN ist schon unterwegs! Ich hoffe, deine Finessen tauchen wieder auf...
     
    #2
  3. 27.07.12
    Alika
    Offline

    Alika Sponsor

    Ganz herzlichen Dank! Hoffe auch, dass die Finessen wieder auftauchen. Das große Heft ist noch da. Aber ganz so viel Tolles steht meiner Meinung nach nicht drin.
     
    #3
  4. 27.07.12
    susanne17
    Offline

    susanne17

    Hallo, Ihr Lieben...

    meine Finessen sind auch vorgestern gekommen und ich habe gleich die Heidelbeer-Apfel Konfitüre gemacht,
    allerdings mit etwas mehr (400g) Heidelbeeren und entsprechend mehr Gelierzucker. Ist sehr lecker, hatten wir
    heute morgen schon zum Frühstück. Das Alpenbrot wollte ich auch bald machen und die kleinen Zwiebelkuchen
    sehen klasse aus.

    Liebe Grüße

    Susanne:p
     
    #4
  5. 27.07.12
    Alika
    Offline

    Alika Sponsor

    Hallo Susanne,

    was nimmst Du für Heidelbeeren. Ich habe mal eine Marmelade mit im Supermarkt gekauften Beeren gemacht, die uns überhaupt nicht schmeckte. Habe aber nur Heidelbeeren genommen.
    Das Alpenbrot ist lecker. Ich backe diese Plätzchen schon lange. Stand mal als Mandelplätzchen in einem Sonntagsblättchen. Sind schnell gemacht und man hat immer was zum Tee zu Hause.
     
    #5
  6. 27.07.12
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    Hallo,
    mmmhhhh Heidelbeermarmelade - lecker. Ich habe letztes Jahr auch welche gemacht, aber nur mit Heidelbeeren. Leider hat unser Heidelbeerstock auf der Terrasse dieses Jahr fast nicht angesetzt, dafür hatte er letztes Jahr Unmengen. Also hoffe ich wieder aufs nächste Jahr :)
     
    #6
  7. 27.07.12
    MüMa
    Offline

    MüMa

    Hallo,

    habe heute Mittag den Bohnenstrudel gemacht, der ist sehr gut geworden.

    Allerdings ist bei der Fülle 1 TL Salz angegeben das zum Schmand-Öl Gemisch dazukommt, das ist eindeutig zuviel!!

    Ansonsten ein Rezept, das sich lohnt nachzukochen=D
     
    #7
  8. 27.07.12
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo,

    wir haben heute Mittag den Himbeer-Melonen-Buttermilchdrink gemacht, allerdings mit Fruchtbuttermilch, dafür ohne Zucker und ohne Sirup. Der war richtig lecker.

    Euch allen ein schönes Wochenende und liebe Grüße

    Kerstin
     
    #8
  9. 27.07.12
    Purgilein
    Offline

    Purgilein

    Hallo zusammen,

    ich hab gestern die Mini-Zwiebel-Kuchen gemacht. Allerdings hat mir mein Sohn (der immer Hunger hat :)) das Rezept gleich auf das Volumen von einem großen Blech ausgerechnet, da er meinte mit so ein paar kleinen Dingern wird er nicht satt gg

    Also man nehme alle Zutaten einfach x1,862 :)

    Ich habs einfach doppelt genommen und das hat gut gepasst für ein Blech voll :)
     
    #9
  10. 28.07.12
    Viola Würzig
    Offline

    Viola Würzig

    Hallo ihr Lieben,

    mich sprechen die neuen Finessen sehr an. Es gibt einige Rezepte, die ich ausprobieren werde. Heute Abend probiere ich die Poca-türkische Hörnchen aus. Bin mal gespannt ;).
     
    #10
  11. 28.07.12
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo,

    habe gerade die Poca ausprobiert, der Teig ließ sich super verarbeiten und geschmacklich finde ich sie voll lecker, hab ich auch nicht das letzte Mal gemacht...lach.

    Lieben Gruß

    Kerstin
     
    #11
  12. 28.07.12
    Alika
    Offline

    Alika Sponsor

    Hallo zusammen,

    die Tomaten-Fischsuppe war sehr lecker. Anisschnaps habe ich weggelassen, da ich keinen hatte und wegen der kleinen Menge keinen kaufen wollte.
    Beim nächsten Mal werde ich aber ein paar Tomaten mehr nehmen, mir war die Suppe ein wenig zu dünn. Männe fand sie perfekt.
     
    #12
  13. 29.07.12
    Hex-one*
    Offline

    Hex-one*

    Guten Morgen zusammen,

    ich habe gestern den beerigen Sommersalat gemacht: sehr lecker, werde beim nächsten Mal jedoch das Dressing durch ein Sieb streichen. Die Kerne der Beeren stören uns ein wenig :rolleyes:

    Tomaten-Mozarella-Creme: sehr gut, habe die Milch weggelassen. Für uns ist die Konsistenz so perfekt.
     
    #13
  14. 29.07.12
    susanne17
    Offline

    susanne17

    Hallo Alika,

    leider habe ich dieses Jahr leider keine Heidelbeeren von meinem Strauch bekommen, also habe ich mir ganz schnöde welche bei Lidl gekauft, die Früchte sahen aus wie gemalt und
    schmecken tut die Marmelade auch super.

    Liebe Grüße

    Susanne
     
    #14
  15. 29.07.12
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Hallo,

    habe heute die Apfel-Heidelbeer-Konfitüre gemacht,sie ist heiß schon sehr lecker.Habe zusätzlich eine halbe Zitronenschale mitgekocht und später wieder rausgefischt.Glaube das ich für den langen Winter noch ein paar mehr Gläschen kochen werde.
     
    #15
  16. 29.07.12
    corell
    Offline

    corell

    Hallo,

    würde auch gern die Heidelbeer-Apfel-Konfitüre kochen. Schickt mir jemand bitte, bitte das Rezept per PN.

    Schönen Sonntag
     
    #16
  17. 29.07.12
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Hallo corell!

    PN ist unterwegs!
     
    #17
  18. 01.08.12
    Gittibob
    Offline

    Gittibob

    Hallo Zusammen,
    ich habe heute auch die ersten Gläser der Heidelbeer- Apfel Marmelade gekocht, ich habe zum Schluss ein Gläschen Calvados dazugegeben, hmmmm schmeckt schon viel versprechend :rolleyes:.
     
    #18
  19. 04.08.12
    Alika
    Offline

    Alika Sponsor

    Hallo,

    habe heute die Heidelbeer-Apfel Marmelade gemacht (habe mein Heft nach langem Suchen im Altpapier wiedergefunden). Sie schmeckt nicht schlecht, aber die Kulturheidelbberen haben doch nicht so einen intensiven Geschmack, wie die Waldheidelbeeren. Werde noch mal versuchen, welche zu ergattern.
     
    #19
  20. 04.08.12
    Dippegugger
    Offline

    Dippegugger

    Hallo ihr Lieben

    Ich habe mich heute an den Heidelbeer Kuchen gemacht. Was soll ich sagen ? Zwei Stückchen sind noch da.
    Der Belag aus Joghurt und CremeFraiche schmeckt sehr frisch. Ich hatte Leider auch nur die Kulturheidelbeeren aus dem Supermarkt und die sind halt etwas geschmacklos.
     
    #20

Diese Seite empfehlen