Finessen 5/2010

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von evi67, 24.09.10.

  1. 24.09.10
    evi67
    Offline

    evi67

    Hallo,

    freu mich gerade riesig - der Postbote war gerade da und hat die neue Finessen gebracht ...
    :wav:

    Da sind viele Kürbisrezepte drin und *daschaumaleineran* ein Rezept für Djuvec-Reis sehr ähnlich wie das Rezept von Jannine - ob die ein bisserl "abgucken"?
     
    #1
  2. 24.09.10
    Mellsche
    Offline

    Mellsche

    JAAAHAAA :) genau um die wirklich selbe Zeit war mein Postbote auch da.. so ca. 10Uhr30 und ich habe die neuen Finessen :)
    leckere Rezepte :) :)
    :wav::wav::rolleyes:

    P.S.: Habt Ihr Euch die Finessen nach einem Jahr verlängert?
     
    #2
  3. 24.09.10
    berti0611
    Offline

    berti0611 *

    huhu,
    also ich werde die Finessen weiter nehmen !
    Ich finde das saisonale sooo toll!
    Andrea
     
    #3
  4. 24.09.10
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Hallo Andrea,

    als Beraterin musst Du die Finessen "verlängern" ;)
     
    #4
  5. 24.09.10
    ap2804
    Offline

    ap2804 *

    Hallo Steffi,

    ich habe die Finessen immer "automatisch" bekommen - musste also nix verlängern!
     
    #5
  6. 24.09.10
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    Frisch aus den Briefkasten, auf den Tisch, das neue Heft!!!!
    Einmal schnell Durchgang und heute Abend die lange Version!=D
     
    #6
  7. 24.09.10
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    Juhuuuuu,
    meine hab ich auch gerade aus dem Briefkasten geangelt =D
     
    #7
  8. 24.09.10
    berti0611
    Offline

    berti0611 *

    huhu,
    jaha;) ! Hab meiner Gruppenleitung schon bescheid gesagt ! :p
    Andrea
     
    #8
  9. 24.09.10
    Maunic
    Offline

    Maunic

    Hallo,

    meine sind auch da.....:hello1:

    Grüße,

    Maunic
     
    #9
  10. 24.09.10
    miximel
    Offline

    miximel

    Hallo,

    meine Finessen waren auch heute im Briefkasten. Schade, dass ich keinen Kürbis mag und wo bitte gibt es Topinambur? Hab ich ja noch nie gehört/gesehen :-( Ich bin ein bisschen enttäuscht von dieser Ausgabe.
     
    #10
  11. 24.09.10
    evi67
    Offline

    evi67

    #11
  12. 24.09.10
    Boona
    Offline

    Boona

    Hallo,

    freu =D ich habe auch die neue Finessen-Ausgabe :hello1::hello1:
     
    #12
  13. 24.09.10
    miximel
    Offline

    miximel

    Hallo Evi,

    bin mal gespannt, ob mir die Knollen irgendwo übern weg laufen...
    Finde übrigens deinen Spruch lustig. Hihi :laugh_big:
     
    #13
  14. 24.09.10
    fuchs
    Offline

    fuchs

    Hallo alle zusammen,
    Hallo Evi67, *einextrarüberwinker* für Dich,

    ich hab sie auch. Mh, ich habe auch mal Kürbismarmelade gemacht, hat mir aber gar nicht geschmeckt. Diese sieht auf dem Foto so schön aus, so eine schöne Farbe, ich glaub ich probier´s nochmal. Außerdem sie die Quich auch lecker aus. Die wird es bestimmt mal geben, ... und ach ja, der Apfelkuchen mmmmh zum reinbeißen. Oje, oje, da hat Mixi mal wieder viel zu arbeiten.


    Euch allen viel Spaß beim ausprobieren!
     
    #14
  15. 24.09.10
    Claud
    Offline

    Claud

    Hallo zusammen,

    **freu**, als ichd heute den B riefkasten aufgemacht habe, waren die neuen Finessen drin!
    LG
    Claud
     
    #15
  16. 24.09.10
    R0SE
    Offline

    R0SE

    Hallo, meine sind auch da.

    @ miximel, was magst du an Kürbis nicht? Ich persönlich finde den genial. Unheimlich vielseitig. Egal ob als Salat, Suppe oder Gemüse.

    Eine Kürbismarmelade habe ich auch mal gekocht. Aber das waren andere Zutaten. Muss ich nach dem Rezept schauen.

    Topinambur habe ich im Garten. Sehen schön aus und ich freu mich schon drauf die Knollen das erste Mal im miXi zu verarbeiten. Also mir gefällt das Heftchen, es könnte aber für meinen Geschmack etwas "dicker" sein ;)

    Ich habe die Finessen gleich nach dem ersten Heft bestellt, aber nicht wirklich eine Antwort bekommen, ob das auch funktioniert hat. Da hake ich also besser mal nach.

    Schönen Abend euch!
    Gabi
     
    #16
  17. 24.09.10
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo,
    meine ist auch da. Endlich mal ein Heft nach meinem Geschmack. Ich liebe Kürbis und Topinambur und werde sicher einiges probieren. Nichts desto trotz habe ich sie gekündigt, da die letzten Hefte mir überhaupt nicht gefielen.
     
    #17
  18. 24.09.10
    silberengel
    Offline

    silberengel

    Hallo,

    meine sind auch heute angekommen und noch das Best of Finessen Heft für die Aboverlängerung.

    Juchu jetzt komm ich vor lauter probieren nicht mehr aus der Küche raus.
     
    #18
  19. 24.09.10
    Fruchttiger 1
    Offline

    Fruchttiger 1

    Juhu, meine Finessen waren auch im Kasten... :)
    Hab schon mal Kürbismarmelade gekocht allerdings vor Mixis Zeiten. Die Kürbis-Gewürz-Konfitüre aus den Finessen wird auf jeden Fall ausprobiert... Ich liebe Kürbis. Besonders als Suppe oder süß-sauer eingelegt... hm.. Topinambur gibt es bei uns im Rewe, Edeka und sogar auf dem Wochenmarkt. Auch bekannt unter Süßkartoffel. Die Kürbisquiche klingt auch gut, ob ich für Sonntag noch mal umplane statt Kürbissuppe... hm. Naja jedenfalls wird fleißig probiert. Und der Birnenpie klingt auch super...

    Liebe Grüße
     
    #19
  20. 24.09.10
    miximel
    Offline

    miximel

    Hallo Gabi,

    ich mag einfach den Geschmack überhaupt nicht. Ich habe es schon in mehreren Zubereitungsarten probiert (also als Salat noch nicht) und bisher hat es mir nie geschmeckt.

    Die Rezepte mit den Süßkartoffeln (meine Mama wusste am Telefon sofort, was Topinambur sind (ich kann mir nichtmal merken, wie man das schreibt, hihi)) werde ich mal ausprobieren. Ich habe vor einer Weile mal Sushi mit frittierten Süßkartoffeln gegessen. Das war total lecker. Muss ich mal auf die Suche gehen. Beim Aldi gibts wohl keine :rolleyes:
     
    #20

Diese Seite empfehlen