Finessen 5/2013

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von LeonNoel, 22.09.13.

  1. 22.09.13
    LeonNoel
    Offline

    LeonNoel

    Hallo zusammen,

    gestern hab ich von der Postfrau die neuen Finessen in die Hand gedrückt bekommen. Ist einiges dabei, was ich gerne probieren möchte: die Kekse und Küchlein sehen echt toll aus. Die Eulenmuffins kommen als erstes dran, ist was für meine Jungs =D
    Und den Kinder Milchshake mit den Dosenmadarinen werde ich sicher gleich mal testen. Euch allen viel Spaß beim Probieren und Kochen. Ich finde diese Ausgabe mal wieder echt gelungen!
    Werde berichten wie die Sachen so ankamen

    LG LeonNoel
     
    #1
  2. 22.09.13
    Schneckle43
    Offline

    Schneckle43

    Hallo zusammen,

    war gestern auch total überrascht als mir mein Mann die Post mit den Finessen brachte. Und muss auch sagen: super gelungen. Mich hat sofort die Rote Beete Pizza angesprochen. Aber eigentlich würde ich am liebsten alles sofort ausprobieren =D

    Allen, die noch keine Post bekommen haben: Freut euch drauf ist echt super.

    Noch einen schönen Sonntag

    Liebe Grüße
    Anita
     
    #2
  3. 22.09.13
    küchenfee123
    Offline

    küchenfee123

    Hallo miteinander!

    Mir geht es genauso wie meinen Vorschreiberinnen! Dieses Heft spricht mich sehr an, die Kindern wollen unbedingt den Mandarinen-Milchshake trinken, jetzt müssen sie aber bis morgen warten, weil ich keine Mandarinen da habe!!! Und nach dem KIBA-Eis schreien sie auch schon, aber auch da müssen sie noch Geduld haben ... Bin aber auch eine Rabenmama: nix da zum Sofort-Machen :eek:

    Zum Mittagessen morgen werd ich den Nudel-Gemüse-Auflauf machen, die schönen Förmchen auf dem Foto find ich echt klasse (hab sie aber leider nicht)!
     
    #3
  4. 22.09.13
    Kochfee37
    Online

    Kochfee37

    Hallo,
    meine Finessenzeitschrift ist noch nicht da,
    vielleicht morgen.
    lg Anika
     
    #4
  5. 24.09.13
    Moppelpup
    Offline

    Moppelpup

    Guten Morgen,

    gestern war sie bei mir im Briefkasten. Die Kinder wollen unbedingt die Schaumkuss- Cupcakes machen.
    Ich habe auch wieder ein paar Sachen gefunden die ich dann am WE ausprobieren möchte, zb. lecker Kürbis mh die Zeit geht ja wieder los.
     
    #5
  6. 24.09.13
    Waldii
    Offline

    Waldii

    Ich hab gestern gleich mal das Indische Kichererbsencurry vorgekocht. Gibts dann heute Mittag. Allerdings hab ich noch ne Zwiebel mit rein, die Aubergine weggelassen und Garam Masala gegen Tandoori-Gewürz ausgetauscht. Ich hab schon kurz probiert und war begeistert.
     
    #6
  7. 24.09.13
    el_marraksch
    Offline

    el_marraksch

    Hallo,
    mein Finessen ist immer noch nicht da :mad:. Da es mein erstes Finessen ist warte ich natürlich sehr drauf.
     
    #7
  8. 24.09.13
    Beryll
    Offline

    Beryll

    Hallo, meine sind auch noch nicht da.
    Gruß, Beryll/Anja:rolleyes:
     
    #8
  9. 24.09.13
    Gittibob
    Offline

    Gittibob

    Hallo Zusammen,
    ich hatte die Herbst Ausgabe schon am letzten Samstag im Briefkasten *freu*...
    Da werde ich diesmal sicher das ein oder andere Rezept ausprobieren
    z.b. die Frischkäse-Nussrolle ?!
     
    #9
  10. 24.09.13
    fuchs
    Offline

    fuchs

    Hallo,

    meine ist seit gestern da, aber so richtig begeistert sie mich nicht so.
     
    #10
  11. 25.09.13
    el_marraksch
    Offline

    el_marraksch

    Hallo,
    heute war das Finessen in der Post. Muss mich erst mal mit befassen.
     
    #11
  12. 25.09.13
    Chefine
    Offline

    Chefine

    Hallo,

    ich hatte heute eine super Finessen im Briefkasten nämlich nur die große Zeitschrift aber die kleine mit den Rezepten habe ich nicht bekommen... ;-(

    Mich haben da ein paar Dinge total angelacht und nun kann ich die noch nicht mal ausprobieren. Naja ich bekomme sie nochmal geschickt... ich hoffe bald!!!!

    LG Andrea
     
    #12
  13. 26.09.13
    susuko
    Offline

    susuko

    Hallo!
    Ich habe mein Heft am SA bekommen und heute den Rosenkohlkuchen gemacht. Boahhh!!!
    Sieht genauso aus wie auf dem Foto!!!
    siehe mein Blog by Susuko: Rosenkohlkuchen - endlich!

    Total lecker!!!

    Und die "Champignonkekse" fand ich auch witzig! Die merke ich mir mal vor.

    LG, Susuko.
     
    #13
  14. 26.09.13
    Beryll
    Offline

    Beryll

    Hallo, nachdem meine Finessen am Dienstag eingetroffen sind, muß ich leider sagen, daß diese -zumindest für mich- nicht so interessant sind. Aber, wie heißt es so schön: Dem einen sin Uhl, dem andern sin Nachtigall.
    LG Beryll/Anja:rolleyes:
     
    #14
  15. 27.09.13
    19kerstin73
    Offline

    19kerstin73

    Hallo,
    wir haben schon die Kürbissuppe mit Rosenkohl, Kürbis-Grünkernfrikadellen, Erdbeerpudding und den Milchshake gemacht...alles lecker!
     
    #15
  16. 29.09.13
    Doriline
    Offline

    Doriline Geprüfte Anstaltsleiterin Sponsor

    Huhuu,

    den Rosenkohlkuchen haben wir vorgestern gemacht - und er ist wirklich, wirklich lecker...auch wenn man den Speck weglässt;)
    Werd ihn auch sicherlich mal mit anderen Gemüsesorten ausprobieren.

    LG, Tina
     
    #16
  17. 11.10.13
    schajosi
    Offline

    schajosi

    Hallo!
    Bei uns gab es heute die Hähnchen-Nuggets die waren echt lecker auch den Gurken-Dip habe ich gemacht aber mit viel weniger Zitronensaft. Morgen gibt es den Kichererbsen-eintopf und als Nachtisch den Erdbeerpudding. Freu mich schon
     
    #17
  18. 01.11.13
    Goldmarie
    Offline

    Goldmarie Die "Strahlemaus"-

    Hallo alle zusammen! [​IMG]


    Heute wurden in meiner Küche die ersten Plätzchen gebacken...Herbstplätzchen...die Champignions aus dem Finessenheft. Der Teig ist schon mal lecker und lässt sich leicht weiterverarbeiten, hab ca. 40 Kekse daraus bekommen. Drückt und dreht den Flaschenhals beim Formen bitte nicht zu energisch in den Teig...ich hatte die Kekse sehr "aufgeweitet"...dann werden sie zu flach und die eigentliche Pilzform ist nicht so echt ausgeprägt. Aber knusprig und legga sind se!
     
    #18
  19. 01.11.13
    LeonNoel
    Offline

    LeonNoel

    Hallo,
    eigentlich wollte ich viel mehr noch aus den Finessen testen, aber bin bis jetzt noch nicht zu sehr viel gekommen. Die Nougat Muffins waren nicht schlecht, ich fand den Nougat aber doch einen Tick zu viel, sehen meine Kids aber ganz anders :) ! Der Gemüseauflauf war nicht soo beliebt. Die Kombi Kartoffel und Nudel ist scheinbar nicht unsere, ist jetzt das zweite Gericht was abgelehnt wurde. Der Mandarinen Shake war für meine Jungs ein echtes Highlight nach diesem Shake wird öfter gefragt... Der Rest den ich noch probieren wollte, wird auf jeden Fall auch noch getestet!
    LG LeonNoel
     
    #19

Diese Seite empfehlen