Finessen 5/2015

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von tanue, 23.09.15.

  1. 23.09.15
    tanue
    Offline

    tanue

    Hallo!

    Ich hatte heute die neue Finessen in der Post. Bin ganz erstaunt, dass es noch keinen Tread gab.
    Diesmal ist wieder einiges für mich dabei. Mal sehen, ob ich ein paar Sachen in meiner Diät unterbringen kann.
    Schöne, herbstliche Rezepte.
    Sieht auf den ersten Blick auch so aus, als wären alle Rezepte TM31 tauglich. Das hat mich die letzten male nämlich geärgert, wieso extra TM5 Rezepte drin sind. Andersrum ist es ja kein Problem.
    Hoffe, das ist bewusst so gewählt und die TM31 Kunden, die ja teilweise noch recht neue Geräte haben, werden noch viele Ausgaben beachtet!
     
    #1
  2. 23.09.15
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Hallo zusammen,

    ja, das hoffe ich auch. Alles andere wäre auch ziemlich unverschämt und dann brauch ich auch keine Finessen mehr.
    Mein TM31 ist nämlich noch nicht so alt, dass ich es mir leisten könnte, ihn auszutauschen.
     
    #2
    karndt gefällt das.
  3. 23.09.15
    Maunic
    Offline

    Maunic

    Hallo,

    ich habe heute auch die Finessen bekommen und die Rezepte sind sehr ansprechend. Ich koche auch noch mit dem TM31, die Angaben dafür sind im Text in Klammern geschrieben. Von daher ist das kein Problem.
     
    #3
  4. 23.09.15
    Viola Würzig
    Offline

    Viola Würzig

    Hallo ihr Lieben,

    ich hatte heute auch meine neuen Finessen im Briefkasten. Es sprechen mich einige Rezepte sehr an. Also mal wieder eine gelungene Ausgabe :LOL:.

    Ich habe zwar den TM5, aber ich finde die TM31er sollten auf gar keinen Fall bei den Finessen vernachlässigt werden. Wäre wirklich schade drum und es ist auch unnötig :eek:.
     
    #4
  5. 23.09.15
    Swantje
    Offline

    Swantje

    Huhu,

    ich bin noch in der Warteschleife.lach
     
    #5
  6. 23.09.15
    tiefsee
    Offline

    tiefsee

    Hallo,
    hab auch noch nix :LOL:
     
    #6
  7. 23.09.15
    tanue
    Offline

    tanue

    Hallo Maunic!

    Ja, die Angaben in Klammern sind ja okay. Was mich in den letzten Ausgaben störte, war dass es Rezepte gab, die ausschließlich für den TM5 waren und wegen des Volumens nicht im TM31 gingen.
    Zum Beispiel das Erdbeerchutney. Ich habe es trotzdem im TM31 gemacht, musste aber ständig daneben stehen und aufpassen, dass es nicht überkocht.
    Wir TM31 Besitzer zahlen den gleichen Preis für das Abo und konnten von der ohnehin begrenzten Auswahl an Rezepten noch weniger nutzen.
    Deshalb finde ich es gut, wie es in dieser Ausgabe gehandhabt wird.
     
    #7
    Tessa B. gefällt das.
  8. 25.09.15
    Kochfee37
    Offline

    Kochfee37

    Hallo zusammen,
    jetzt bin ich so gespannt,und sie ist immer noch nicht da :eek:
     
    #8
  9. 25.09.15
    zauber-hexe
    Offline

    zauber-hexe *

    hallo zusammen,

    freut mich riesig, dass euch die Herbst-Finessen so gut gefallen, die hat unser Bezirk zusammen mit dem Bezirk Ingolstadt gemacht und es ist auch ein schönes Foto von uns vorne drin :grinning:

    und ganz besonders hats mir gefallen, dass auch ein Rezept von mir mit aufgenommen wurde, die Schinkenhörnchen (hatte ich vor einigen Jahren schon mal hier im WK eingestellt),

    liebe Grüße
    Claudia
     
    #9
    Kochfee37 und karndt gefällt das.
  10. 25.09.15
    Kochfee37
    Offline

    Kochfee37

    Herzlichen Glückwunsch Zauber- Hexe :LOL:.
    Das ist ja mal was.
     
    #10
  11. 26.09.15
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Meine Finessen war gestern auch noch nicht da. :cautious:
     
    #11
    karndt gefällt das.
  12. 27.09.15
    Swantje
    Offline

    Swantje

    Hallo,

    heute ist meine Finesse endlich gekommen. Ich hatte schon richtig danach gegeiert. Mir gefällt sie sehr gut und ich werde einige Rezepte ausprobieren.

    Als erstes juckt mich der Birnenkuchen
     
    #12
  13. 27.09.15
    Claudine
    Offline

    Claudine

    Die Rosenkohl-Kartoffelsuppe ist lecker, ebenso der Schupfnudel-Bratwurst-Auflauf.
     
    #13
  14. 30.09.15
    luckybeaker
    Offline

    luckybeaker

    Jetzt haben wir schon den 30. und meine Finessen sind immer noch nicht das :-(
     
    #14
  15. 30.09.15
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Hallo zusammen,

    meine Finessen ist auch da und haut mich jetzt nicht vom Hocker. Diesmal ist für mich nur sehr wenig drin.
     
    #15
  16. 30.09.15
    tanue
    Offline

    tanue

    Hallo!

    Ich habe heute zum Mittag für die Family den Semmelschmarren gemacht.
    Im Rezept steht, es wäre ein Hauptgericht für zwei oder Dessert für vier... es war eine Mega-Portion!
    Tochterkind fand es lecker, Gatte total begeistert. Sohnemann ist äußerst wählerisch, der mochte es nur bedingt.
    Ich kann wegen Gluten und Diät leider nix dazu sagen. Sah aber gut aus und war ruckzuck gemacht. Zur Semmelverwertung super!
     
    #16
  17. 30.09.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    #17
  18. 30.09.15
    tanue
    Offline

    tanue

    Hallo Susi!

    Fast identisch. Durch das Häckseln der alten Brötchen ist die Masse relativ sämig. Göga meinte, das wäre so zwischen Griesschnitten und French Toast.
    Im Finessen-Rezept ist noch eine Walnuss-Zucker-Zimt Mischung dabei, die ganz lecker ist.
     
    #18
    Lalelu gefällt das.
  19. 30.09.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Danke Dir!:LOL:
     
    #19
  20. 30.09.15
    MajaMoki
    Offline

    MajaMoki

    Hallo,
    habe grad den Tortellini-Champignon-Auflauf im Ofen. Irgendwas muss schief gelaufen sein -nach Schritt 5 (anbraten) hatte ich eine stückige Masse. OK - hatte 1 1/2 fache menge und 1 min länger "braten lassen - so unerfahren bin ich glaub ich nicht - oder lag es daran, dass ich erst die Butter und dann die Pilze zugefügt habe - d.h. zu schnell heiss und gar geworden ist ? Die flüssige Masse schmeckte gut, somit wird wohl auch das fertige Gericht schmecken - aber ich hätte doch soo gerne viertelige Champignons gehabt - wie auf dem Foto und keine Nudelsosse mit Käse überbacken - määääh
    Ist dieses Rezept schon jemandem gelungen ?
    Viele Grüsse, MajaMoki
     
    #20

Diese Seite empfehlen