Finessen 6/2012

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von Clementine, 25.11.12.

  1. 25.11.12
    Clementine
    Offline

    Clementine

    Hallo Ihr!

    Nun hat noch keine was zu den aktuellen Finessen geschrieben, da fang ich mal an ;)

    Am Freitag hab ich sie im Briefkasten gehabt und dieses mal gefallen sie mir richtig gut! Es sind sehr viele Pralinenrezepte enthalten, super zum verschenken geeignet.

    Gestern hab ich den Apfelglühwein gemacht, der war sehr lecker. Kommende Woche mach ich den Weißkohl-Graupeneintopf und die Erdnuss-Karamell-Kuller.

    LG, Clementine
     
    #1
  2. 25.11.12
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo Clementine,

    meine sind noch nicht da!!!

    Schön, dass sie dir gefallen - da bin ich nun aber ganz gespannt und hoffe, dass meine am Montag im Briefkasten liegen.

    Liebe Grüße
    Prinzesschen
     
    #2
  3. 25.11.12
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Clementine,

    meine waren auch gestern im Briefkasten und auch ich finde sie wieder sehr gelungen. Die Ernuss-Karamell-Kuller haben uns auch u. a. schon angesprochen.
     
    #3
  4. 25.11.12
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Clementine,

    ich bin auch noch am Warten. Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #4
  5. 25.11.12
    Diavola
    Offline

    Diavola

    Hi,
    ich habe bisher nur die Inhaltsangabe überflogen, leider ist mir viel zu viel "Süsskram" dabei. Werde mich nachher aber noch eingehender damit beschäftigen.
     
    #5
  6. 25.11.12
    Clementine
    Offline

    Clementine

    Hallo,

    @ Diavola: ja, das stimmt, es ist viel Süßkram bei. Aber ansprechend, lecker und passend zur Jahreszeit :p

    LG, Clementine
     
    #6
  7. 25.11.12
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    allerdings ist auch ein Schweinefilet mit Niedrigtemperaturgaren im Varoma (nicht auf Varomastufe) drin - gleich mit Risotto. Das werde ich mal ausprobieren.
     
    #7
  8. 25.11.12
    marenchen
    Offline

    marenchen

    Hallo Andrea,

    jetzt hast du mich aber neugierig gemacht ;) aber meine Finessen ist noch nicht da.
     
    #8
  9. 25.11.12
    Alika
    Offline

    Alika Sponsor

    Hallo,

    meine Finessen sind auch da. Ich werde das Schweinefilet mir der NgM ausprobieren. Die Haselnuss-Schoko-Pralinen, (werde sie aber mit Zartbitter-Schokolade machen) und die Erdnuss-Karamell-Kuller stehen auch auf meinem Plan.
     
    #9
  10. 25.11.12
    fuchs
    Offline

    fuchs

    Hallo alle zusammen,

    meine Finessen kam auch am Freitag. Dieses mal gefällt sie mir richtig gut. Passt super zur Jahreszeit.

    Den Apfelpunsch werde ich auf jedenfall machen.

    Viel Spaß beim ausprobieren.:reindeer:
     
    #10
  11. 25.11.12
    Diavola
    Offline

    Diavola

    Hi,
    das habe ich mir gerade einmal angesehen und für sehr interessant befunden. Zumal ich noch nie in meinem Leben Risotto gegessen habe. Kommt also auf die To-do-Liste. ;)
     
    #11
  12. 25.11.12
    blonder-engel
    Offline

    blonder-engel think pink :-)

    Hallo

    heute ( heute??? ) hatte ich die Finessen im Briefkasten.. vermutlich sind die bei der Nachbarin reingerutscht und diese hat sie dann heute, am Sonntag, in meinem Briefkasten gesteckt..
    Ich bin schon gespannt.. konnte leider noch keinen Blick reinwerfen..
     
    #12
  13. 25.11.12
    Locke
    Offline

    Locke

    Hallo,

    wie ersetze ich die Zucchini im Risotto? Die mag hier nur ich! Das Gericht an sich würde mich aber schon interessieren.
     
    #13
  14. 25.11.12
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    anderes Gemüse nehmen? Pilze? Gar nichts?
     
    #14
  15. 25.11.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Clementine,

    meine Finessen ist leider weder Freitag noch gestern angekommen... :-(
     
    #15
  16. 25.11.12
    tatralein
    Offline

    tatralein

    Hallo zusammen,

    meine waren auch Freitag da, leider hatte ich nur kurz Zeit sie zu überfliegen. Muss ich mir nochmal ein bischen Zeit für nehemen.
    Heute Nachmittag war ich bei meiner Schwester, da gab es den leckeren Schokokuchen mit Birnen. Der war toll schokoladig, hat mir super geschmeckt, werde ich bei Gelegenheit auch mal backen.

    Gruß
    Petra
     
    #16
  17. 25.11.12
    KOCHTUSSI
    Offline

    KOCHTUSSI

    Hallo Ihr,
    na ... da macht Ihr einem den Mund aber wässrig ...
    Meine Finessen sind leider auch noch nicht da ... hoffe auf morgen.
    Pralinen hört sich gut an ... mag ich dieses Jahr verschenken ... also her mit tollen Rezepten.
    Und Weißkohl-Graupeneintopf ... mjammm ... wird auch getestet ...
    Na ... da freu ich mich also schon mal seeeehr.
    Winke, Dani
     
    #17
  18. 26.11.12
    Beryll
    Offline

    Beryll

    Meine sind auch

    noch nicht da. Werden die nach den PLZ verschickt????

    LG Beryll/Anja:rolleyes:
     
    #18
  19. 26.11.12
    Maunic
    Offline

    Maunic

    Hallo,

    heute kamen meine Finessen. Für Backfans ist einiges dabei, aber auch die "nichtsüßenGerichte" lesen sich lecker.
     
    #19
  20. 26.11.12
    Alev
    Offline

    Alev Inaktiv

    Hallo zusammen,

    meine Finessen sind auch noch nicht da. Schade! Aber vielleicht sind sie ja gleich im Briefkasten. Ich bin schon ganz gespann darauf.
     
    #20

Diese Seite empfehlen