Finessen Hefte

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von madam, 25.08.10.

  1. 25.08.10
    madam
    Offline

    madam

    Hallo ihr Hexen,

    habe ja meinen TM noch nicht so lange und bin nun am überlegen ob es sinnvoll ist das Finessen Abo zu bestellen. Habe schon einige meiner alten Rezepte im TM gemacht und es hat funktioniert ;) Sind die Hefte also nötig??? Habe 2 alte Ausgaben von meiner Beraterin bekommen und warte nun mal auf mein erstes aktuelles Heft im September. Bin nur am überlegen weil pro Heft nur vielleicht 2-3 interessante Rezepte für mich dabei waren. Oder kann mir jemand ein Kochbuch sehr empfehlen??? Das Grundkochbuch habe ich und es liegt immer griffbereit. Daraus habe ich schon vieles gemacht.

    Puhhh die Anfangszeit wirft wirklich viele Fragen auf :rolleyes:

    Vielen Dank für eure Hilfe, liebe Grüße

    Madam
     
    #1
  2. 25.08.10
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Madam,

    ich hatte das Glück, dass bei meinem Thermi das Backbuch mit dabei war, denn zu dem Zeitpunkt kannte ich den Kessel noch nicht.
    Zwischenzeitlich muß ich sagen, ich kann gut auf jedes Kochbuch verzichten. Hier finde ich alle Rezepte, die ich brauche, jede Menge Anregungen und das Gute ist - was du in keinem Kochbuch findest - die Erfahrungsberichte und Abwandlungen der anderen Mithexen.
    Ich hab' mir auch ein Probeexemplar der Finessen schicken lassen .... nein, brauche ich definitiv nicht. Wieder was in Papierform, was ich irgendwo lagern müßte.
    Hier suche ich mir gezielt die Rezepte raus und archiviere sie. Damit habe ich auch wirklich nur das, was mich auch interessiert.

    Meine Empfehlung ist, auf die Finessen zu verzichten.

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #2
  3. 25.08.10
    madam
    Offline

    madam

    Hallo CoffeeCat,

    Vielen Dank für deine Antwort. Je länger ich hier stöbere desto mehr bin ich auch dieser Meinung. Hier gibt es alles was ich brauche :p

    Liebe Grüße

    Madam
     
    #3
  4. 26.08.10
    eemuu
    Offline

    eemuu

    Hallo,
    ich persönlich freue mich auf jedes Finessenheft wie ein kleines Kind und auch wenn ich doch eher wenig daraus koche so möchte ich nicht drauf verzichten und ab und zu blättere ich sie wieder mal durch und entdecke wieder was neues. Ich finde es ist ein zusätzliches "Schmankerl" zum Wunderkessel und es kann ja auch mal passieren, daß man gerade nicht an den PC kann und dann kann man auf Finessenrezepte zurückgreifen.
    In diesem Thread gings auch schon mal um das Für und Wider.
    LG Amrei.
     
    #4
  5. 26.08.10
    Okidoki
    Offline

    Okidoki Inaktiv

    Finessen- ich freue mich immer, wenn ein neues Heft kommt

    Hallo,
    ich muss sagen, dass ich gerne Kochbücher und Rezepthefte lese und sammle.
    Ich freue mich wieder, wenn ich ein tolles Kochbuch in den Händen halte und darin stöbern kann. ;)
    Das ist mit dem Finessen-Heft genauso. Außerdem sind immer Tricks und Tipps rund um den TM drin.

    Ich finde Bücher bzw. Hefte auch schöner als eine Lose-Blatt-Sammlung.
    Tolle Rezepte drucke ich auf buntem Papier aus, sammle sie, erstelle nach einiger Zeit ein Inhaltsverzeichnis und lasse sie dann im Copy-Shop binden.
     
    #5

Diese Seite empfehlen