Finessen Jahresübersicht 2005 und 2006

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von eemuu, 03.04.08.

  1. 03.04.08
    eemuu
    Offline

    eemuu

    Hallo,
    weiß von Euch jemand ob es für die Finessen der Jahre 2005 und 2006 auch eine Jahresübersicht gab/gibt, wie es sie momentan auf der TM-Seite für 2007 zum runterladen gibt?
    Und falls ja, hat die jemand?
    Danke schon mal und viele Grüße
    Eemuu!
     
    #1
  2. 04.04.08
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    AW: Finessen Jahresübersicht 2005 und 2006

    Hallo Eemuu,

    ich denke, dass man sich die Jahresübersichten evtl. noch über die Abo-Hotline zuschicken lassen kann.
     
    #2
  3. 04.04.08
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    AW: Finessen Jahresübersicht 2005 und 2006

    Hallo EEmuu,
    ja gab es, wurde aber damals mit den Finessen verschickt.
    kann mal zu Hause nachschlagen. Melde mich dann nochmal.
     
    #3
  4. 04.04.08
    eemuu
    Offline

    eemuu

    AW: Finessen Jahresübersicht 2005 und 2006

    @Swen: leider gibt es bei der Abo-Hotline keine alten Rezepte und auch keine Inhaltsverzeichnisse - ich habe dort auch schon angeregt, daß es doch toll wäre wenn es auf der TM-Homepage so eine Art "Archiv" geben würde, wo man auch die schon veröffentlichten Rezepte noch kriegen könnte, weil das momentan dort leider auch nicht möglich ist
    @Reximama: danke, das ist lieb von Dir, dann warte ich auf Antwort =D
    Viele Grüße
    Eemuu.
     
    #4
  5. 05.04.08
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    AW: Finessen Jahresübersicht 2005 und 2006

    Hallo Eemuu,
    Huch, jetzt bin ich etwas verwirrt. Was meinst mit alten Rezepten? Ich dachte immer, dass man sich als bestimmte Rezepte noch zu schicken lassen kann :confused: ? Bis in welches Jahr zurück geht das denn jetzt noch? Zumindest habe ich mir kürzlich erst noch ein paar Rezepte von 2007 schicken lassen.

    Über die folgende google-Suche kann man sich übrigens die online verfügbaren pdfs von Vorwerk anzeigen lassen.
     
    #5
  6. 05.04.08
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    AW: Finessen Jahresübersicht 2005 und 2006

    Hallo eemuu,
    ich muss gestehen, dass ich nun auch leicht irritiert bin :eek:

    Das letzte Rezeptverzeichnis, dass ich habe ist von 4/2004 bis 6/2005
    mhh -- ich werfe jetzt mal die Frage in die Runde:

    wie sieht es denn bei den anderen Finessen Abonnenten aus --
    Habt ihr was??
     
    #6
  7. 05.04.08
    gabypsilon76
    Offline

    gabypsilon76

    AW: Finessen Jahresübersicht 2005 und 2006

    Hallo Kleckser,

    vielen Dank für den Link!

    Gruß,
    gabypsilon
     
    #7
  8. 05.04.08
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    AW: Finessen Jahresübersicht 2005 und 2006

    Hey, das ist ja eine geniale Abfrage auf einen Blick - danke!
     
    #8
  9. 06.04.08
    eemuu
    Offline

    eemuu

    AW: Finessen Jahresübersicht 2005 und 2006

    Hallo,
    ich wollte hier jetzt keine Verwirrung reinbringen. Das mit der google-Suche der PDFs ist eine tolle Sache, funktioniert aber leider nur für die Rezepte, die eben gerade im Moment noch auf der TM-Seite online sind, also die Rezepte zur aktuelle Finessen-Ausgabe, alle Rezepte der Köche und die Beispielrezepte aus den Kochbüchern. Alte Lieblingsrezepte z.B. findet man nicht mehr und auch über die Abo-Hotline kriegt man die nicht mehr.
    Naja, mir ging es jetzt vor allem um die alten Inhaltsverzeichnisse, weil ich eben einige Finessen aus 2005 und 2006 habe und nicht jedesmal blättern möchte.
    Viele Grüße
    Eemuu.
     
    #9
  10. 08.04.08
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    AW: Finessen Jahresübersicht 2005 und 2006

    Guten Morgen zusammen,

    das fände ich auch eine klasse Idee, wenn man die alten Verzeichnisse online abrufen könnte zum ausdrucken.

    Es gab auf alle Fälle zu allen Finessen-Ausgaben immer am Jahresende bzw. -anfang so ein Verzeichnis mit den vergangenen Rezepten. Ich muss allerdings gestehen, dass ich keines dieser Verzeichnisse aufgehoben habe. Ich werde zwar nochmal nachsehen, aber ich glaub nicht.
    Dabei habe ich die Finessen von der ersten Stunde an und würde es wirklich toll finden. Denn wie oft blättert man denn die gaaaaanz alten Hefte durch, das sind bei mir ja schon seeeehr viele. Ab und an mach ich das, aber man merkt sich ja nicht was man da alles gesehen hat.
     
    #10
  11. 08.04.08
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    AW: Finessen Jahresübersicht 2005 und 2006

    Hallo zusammen,

    mit der Rezeptübersicht aus dem Jahre 2006 bin ich fündig geworden.
    2005 habe ich leider nicht.

    Wer die Übersicht von 2006 möchte, PN an mich genügt!
     
    #11
  12. 08.04.08
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    AW: Finessen Jahresübersicht 2005 und 2006

    Hallo Christine,
    ist bei Dir NUR 2006 auf dem Inhaltsverzeichnis?
    schau mal bitte -- bei mir war es gemischt. Danke!:wave:
     
    #12
  13. 08.04.08
    Kesselkorn
    Offline

    Kesselkorn Exil-Sauerländer

    AW: Finessen Jahresübersicht 2005 und 2006


    Hallo Christine,

    wo hast Du denn die Übersicht gefunden?

    Hab' in meinen Finessen nix gesehen... :confused:
     
    #13
  14. 08.04.08
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    AW: Finessen Jahresübersicht 2005 und 2006

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe jetzt nochmal nachgeschaut.
    Es gibt verschiedene Zusammenstellungen der Gesamtverzeichnisse der Rezepte (wahrscheinlich noch unvollständig):
    • 1/1996 bis 2/2001 (sieht aus wie ein Finessen-Heft .. Umschlag ist voll mit orangen Rosen)
    • 2/97 bis 1/98 (Sonnenblumen-Motiv .. DIN-A3 Bogen/Blatt als DIN-A4 gefaltet)
    • 1998 / 1999 (Orangenscheiben-Motiv .. DIN-A3 Bogen/Blatt als DIN-A4 gefaltet)
    • 1999 / 2000 (Kalifornischer Mohn-Motiv (orangene Blüten) .. doppelseitiger(s) DIN-A3 Bogen/Blatt als DIN-A4 gefaltet)
    • 3/2001 bis 2/2002 (Buntes Tomaten-Motiv .. doppelseitiger(s) DIN-A3 Bogen/Blatt als DIN-A4 gefaltet)
    • 3/2002 bis 2/2003 (Rotes Beeren-Motiv .. doppelseitiger(s) DIN-A3 Bogen/Blatt als DIN-A4 gefaltet)
    • 3/2003 bis 3/2004 (doppelseitiges DIN-A4 Blatt)
    • 4/2004 bis 6/2005 (doppelseitiges DIN-A4 Blatt)
    • 2006 (3 doppelseitige DIN-A4 Blätter/Bögen mit DIN-A5 Layout zum Durchschneiden)
    • 2007 (Online als pdf-Datei)
    die Rezept-Gesamtverzeichnisse des Vorjahres kamen meines Wissens meistens mit dem ersten Heft anfangs des Jahres (soweit man schon Abonnent war?).
     
    #14
  15. 11.04.08
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    AW: Finessen Jahresübersicht 2005 und 2006

    Hallo Elke,

    vielen Dank für Deine Mails mit Anhang!!!

    Deine Fragen im Beitrag habe ich gerade erst entdeckt.
    Wenn es noch was "hilft":
    Ich habe ein Orginal Vorwerk DINA4-Blatt mit 4 Seiten DINA5 Auflistung auf der Vorder- und Rückseite. Die Rezepte sind von 1/06 bis 6/06.
    (Hallo Korni - Wo es dabei war? Das weiß ich beim besten Willen nicht mehr ... Alzheimer lässt grüßen)

    Die Übersicht von 2007 ist eine PDF-Datei, die ich aus dem Web heruntergeladen habe (1/07 bis 6/07).

    Mehr hatte ich leider nicht.


    Du hast mich übrigens auf was aufmerksam gemacht, was mir bisher gar nicht so bewusst war!

    Von den Tipps und Tricks, 1 x täglich neu auf der Vorwerk-Seite wusste ich.

    Aber in jeder Finessen sind meist auf einer Doppelseite gleich mehrere Tipps und Tricks unter einem bestimmten Motto drin,

    z.B. Frische Brise im Thermomix (gründliche Reinigung)

    oder Geschenke aus dem Thermomix

    oder Frohe Ostern

    oder Weihnachtlicher Plätzchenzauber

    oder Der Kartoffelmeister

    oder Von der Sonne geküsst

    oder zuckersüßer Herbst

    oder coole Ideen

    oder, oder, oder... echt super!
     
    #15
  16. 11.04.08
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    AW: Finessen Jahresübersicht 2005 und 2006

    Hallo Sven,

    ich habe nur ein einziges DINA4 Blatt (incl. Rückseite).
    Darauf sind quasi 4 DINA5-Seiten.
    Es scheint vollständig zu sein (8 Rubriken)!?
     
    #16
  17. 11.04.08
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    AW: Finessen Jahresübersicht 2005 und 2006

    Hallo Christine,
    Das stimmt schon. Es gibt die Rezeptverzeichnisse mit den Rezepten aber sowohl nach Rubriken als auch nach Alphabet sortiert (letzteres sind die anderen beiden DIN-A4-Bögen). Deshalb insgesamt 3 DIN-A4-Bögen.[SIZE=-2]
    [/SIZE]
     
    #17
  18. 11.04.08
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    AW: Finessen Jahresübersicht 2005 und 2006

    Hallo Sven, ahh, da liegt der Hase im Pfeffer...;)
     
    #18
  19. 17.04.08
    eemuu
    Offline

    eemuu

    AW: Finessen Jahresübersicht 2005 und 2006

    Hallo Sven,
    hat jetzt meine ursprüngliche Frage nach den Jahresübersichten Dich darauf gebracht eine Excel-Tabelle zu erstellen? Du bist ja tüchtig!
    Also wenn sie dann irgendwann fertig ist Deine Tabelle, dann kannst Du die hier sicherlich gut an den Mann / die Frau bringen ;)
    Vielen Dank auch noch für die tolle Auflistung über die verschiedenen Übersichten.
    Viele Grüße
    Amrei alias Eemuu.
     
    #19
  20. 18.04.08
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    AW: Finessen Jahresübersicht 2005 und 2006

    Hi,
    naja, das dauert leider noch (habe da ein kleines Dubletten-Problem in Excel .. bei den Dubletten soll nämlich speziell die Zeile gelöscht werden, die in einer bestimmten Zelle einen vordefinierten/bestimmten Text enthält .. dem Spezialfilter-Trick in Excel klappt das leider so nicht). Ausserdem versuche ich auch noch die Inhaltsverzeichnisse der Bücher irgendwie zu integrieren (soweit ich diese Infos habe) :rolleyes:
     
    #20

Diese Seite empfehlen