Finessen-Rezept: Nudelrolle mit Hackfleisch

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Andrea, 22.09.07.

  1. 22.09.07
    Andrea
    Online

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    bei meinem letzten Kochtreff haben wir die Nudelrolle mit Hackfleisch aus der letzten Finessen-Ausgabe zubereitet.
    Dazu einige Tipps:
    1. bitte stärker würzen (1 TL Salz auf 500 g Hackfleisch ist viel zu wenig!!!)
    2. den Varoma sehr gut einfetten, sonst hängt die Nudelrolle an!!!
    3. die Tomatensoße aus dem Rezept einfach vergessen!!!! Schmeckt schrecklich!
    macht besser eine bewährte Tomatensoße dazu oder nehmt eine fertige;)
    4. falls was übrig bleibt - lecker schmeckt die Nudelrolle, wenn ihr sie in Scheiben geschnitten in einer Pfanne mit Butter oder Öl knusprig braun von beiden Seiten backt.
     
    #1
  2. 22.09.07
    Bärchen
    Offline

    Bärchen

    AW: Finessen-Rezept: Nudelrolle mit Hackfleisch

    Hallo Andrea,

    vielen Dank für den Tipp, ich werde die Nudelrolle auch nächste Woche ausprobieren.

    LG
    Bärchen
     
    #2
  3. 22.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Finessen-Rezept: Nudelrolle mit Hackfleisch

    Hallo Bärchen ...

    ich empfehle Dir dieses ---> Original-Rezept :tonqe:
    von Siamkatze/Andrea.....:finga:

    das getestete Original-Rezept und die vielen Tipps ... wenn Du Zeit hast.... lese Dir die Seiten durch...... es looooooohnt sich.... :cool:
    und Varianten....(z.B. mit Fisch und auch vegegarisch...)
    sind nur zu empfehlen.... :tonqe:

    auch brauchst Du bei diesem Original-Rezept die Tomatensoße nicht wegzuschütten.... ;) =D

    lieben Gruß
    Gaby :sunny:
     
    #3
  4. 23.09.07
    Kaffeetante
    Offline

    Kaffeetante Probiert-gerne-aus-Köchin

    AW: Finessen-Rezept: Nudelrolle mit Hackfleisch

    Habe zwar leider das Finessen-Rezept nicht, kann aber nur bestätigen: Siamskatze Nudelrolle schmeckt einfach nur gigantisch lecker und auch die Soße ist super.

    Grüße
    Sabine
     
    #4
  5. 23.09.07
    kriki
    Offline

    kriki

    AW: Finessen-Rezept: Nudelrolle mit Hackfleisch

    Dem ist nichts hinzuzufügen. :rolleyes:

    Treffender hätte ich es nicht ausdrücken können.

    LG kriki
     
    #5
  6. 23.09.07
    Andrea
    Online

    Andrea Sponsor

    AW: Finessen-Rezept: Nudelrolle mit Hackfleisch

    Hallo,
    danke für den link zum Original-Rezept - war mir gar nicht so klar:eek:
    Aber - wenn ich die Rezepte vergleiche - die Soße ist die gleiche, nämlich nur mit Tomatenmark! Das ergibt , zumindest für meinen Geschmack und den meiner Mitkocher, leider nur eine dünne rote Soße:-(.
    Die Variante im link zum Original-Rezept von siamkatze(#29) mit einer angedünsteten Zwiebel, Tomatenstücken, versch. Gemüse erscheint mir doch schmackhafter. Aber das kann ja jeder selbst ausprobieren.
     
    #6
  7. 23.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Finessen-Rezept: Nudelrolle mit Hackfleisch

    HI zusammen!

    ...und die Variante von siamkatze gibt es sogar kostenlos ;)

    Und lecker ist sie sowieso!!!!! Bin ebenfalls SEHR begeistert. Die wird es diese Woche mal wieder geben! JAWOLL :rolleyes:

    Gruß rav
     
    #7
  8. 23.09.07
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: Finessen-Rezept: Nudelrolle mit Hackfleisch

    Hallo,

    die Nudelrolle von Siamkatze ist super klasse auch die Tomatensoße nur mit Dosentomatenmark schmeckt die Soße nicht so gut .:-(
     
    #8
  9. 24.09.07
    HappySmile
    Offline

    HappySmile

    AW: Finessen-Rezept: Nudelrolle mit Hackfleisch

    Hallo,

    bei uns gab es heute die Nudelrolle aus dem Finessen-Heft.

    Es hat uns zwar geschmeckt, aber das nächste Mal werde ich das Originalrezept von Siamkatze testen oder meiner Phantasie beim Würzen freien Lauf lassen.

    Die Tomatensoße war nach Rezept wirklich etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich hab sie einfach etwas aufgepeppt. Ich habe einen Teil der Flüssigkeit durch Milch ersetzt, etwas Zucker, noch etwas Tomatenmark, ital. Kräuter, Pfeffer, Salz und gefriergetrocknete Zwiebelwürfel (das gibt dann so ein bisschen den typischen Mirac... Geschmack, finde ich) dazu gegeben.

    Den Tip mit dem Anbraten find ich richtig gut, das werde ich morgen ganz bestimmt ausprobieren.

    Die Variante mit dem Grieß (von Siamkatze) werde ich demnächst auch mal testen.
     
    #9
  10. 25.09.07
    Bärchen
    Offline

    Bärchen

    AW: Finessen-Rezept: Nudelrolle mit Hackfleisch

    Hallo Gaby,

    vielen Dank für den Tipp, wird gemacht (das Durchlesen meine ich). Bin im Moment ein wenig im Stress.

    Liebe Grüße zurück
    Bärchen
     
    #10

Diese Seite empfehlen