Finessen sammeln

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von Sumsebienchen, 21.08.13.

  1. 21.08.13
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Hallo,
    Wie sammelt ihr eigentlich eure Finessenhefte? Ich Hefte die neuen ,also große und kleine zusammen in einem Ordner und nach Jahr ab. Aber ich finde das doof weil es immer so eine blöde Sucherei ist und die Hefte schon leiden durch dieses hin und her gezieh im Ordner. Was mir auch noch fehlt ist so ein Jahres- Inhaltsverzeichnis wie es in den ersten Finessen gab. Wenn man mal was bestimmtes sucht muss man immer alle Hefte durchblättern und das ist nicht so toll. Habe zwar jetzt aufgehört mit den Heften aber ich habe jetzt schon ziemlich viele. Wegen der Rezeptsucherei habe ich gar nicht soviel daraus gemacht. Habt ihr Tipps ?
     
    #1
  2. 21.08.13
    Brigitte52
    Offline

    Brigitte52

    #2
  3. 21.08.13
    Viola Würzig
    Offline

    Viola Würzig

    Hallo Brigitte,

    das ist ja mal eine geniale Idee. Vielen Dank.
     
    #3
  4. 21.08.13
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    Hallo,
    ich habe alle, seit dem ersten Heft!
    Jetzt habe ich sie mit Ende des Jahers gekündigt!
    Überlege sie im Packet zu verkaufen!
     
    #4
  5. 22.08.13
    Gittibob
    Offline

    Gittibob

    Hallo Biene,
    also ich habe sie auch in einem schönen Ringbuch abgeheftet, noch passen alle Finessen in einen Ordner, bin ja erst im dritten Jahr dabei... Vor jedes Jahr habe ich das Inhaltsverzeichnis geheftet...
    Aber ehrlich, seit ich hier im Wunderkessel bin habe ich aus den Finessen nicht mehr viel nachgekocht... :-O.
     
    #5
  6. 22.08.13
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo,
    ich bin auch am Überlegen, ob ich sie abbestelle. Wenn ich ehrlich bin, koche ich fast nie was davon, da die Rezepte mir kaum zusagen. Vor allem werden sie von Mal zu Mal ausgefallener und exotischer...
     
    #6
  7. 22.08.13
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo!

    Das mit dem Rezeptverzeichnis war eine tolle Idee, nur beginnen meine Heftchen ab dem Jahr 1996 :rolleyes:. Ich suche halt dann meistens abends vor dem TV! *seuftzt* Leider bin ich ein Rezeptesammlerin und das ist wie eine Sucht =D!
     
    #7
  8. 22.08.13
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    Hallo Melanie,
    auch ich hab viele ältere Finessen.
    Als dann Jaques einzog hab ich auch nur die 3 erhalten und gleich gekündigt, mit reicht der WK und die alten Finessen aus.
    Die meisten sind mir sowieso zu exotisch ;)

    Ich hab mir mal die Mühe gemacht und mit Textmarker die Rezepte zu markiert, die ich evtl. machen würde - und mir ein entsprechendes Alphabetisches Inhaltsverzeichnis im Word geschrieben, getrennt nach Suppen, Nachtisch ... - macht zwar etwas Arbeit, aber so find ich die Rezepte wenigstens ;)

    Hab hinter das Rezept das Heft geschrieben z.B. 2/04 - die Hefte hab ich nummerisch abgeheftet ;)
     
    #8

Diese Seite empfehlen