Finessen

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von schnattchen, 10.02.10.

  1. 10.02.10
    schnattchen
    Offline

    schnattchen

    Hallo ich bin gerade mal so beim durchstöbern der Finessen und habe wieder mal festgestellt , das man sie zwar hat aber kaum etwas daraus macht , denn man hat ja die Bücher, die Wk -Bücher und die finessen und dann den wunderbaren kessel hier wo man doch was daraus macht. Die letzten Finessen kommen doch immer mit Rezeptheft und die Tips rauß.

    Wie sieht das bei Euch aus nutzt ihr die vielen Rezepte aus den Finessen usw. Danke
     
    #1
  2. 10.02.10
    Alexx
    Offline

    Alexx

    Hallo,

    ja, so sehe ich das auch. Im Grunde hab ich in einigen Finessen höchstens 2 Rezepte, die ich gut finde und auch mal gemacht hab, einige weitere sind ganz OK aber durch die Vielfalt, die es insgesamt an Rezepten gibt, so wie Du richtig aufgezählt hast, gehen doch die meisten aus dem Heft unter.

    Ich habe deshalb auch die Finessen gekündigt, eigentlich schade, denn neugierig war ich schon auf die Rezepte.

    Ich koche recht viel hier ausm Kessel und auch aus den TM Büchern.
     
    #2
  3. 10.02.10
    Boona
    Offline

    Boona

    Hallo Schnattchen,

    also ganz ehrlich. Ich lese die Finessen und sammle sie - hefte sie ab und das wars.

    Kochrezepte und Anregungen hole ich mir hier aus dem Wunderkessel und habe auch alle Wunderkessel-Bücher.

    Dann habe ich alle VW-Kochbücher. Daraus koche ich auch.

    Ansonsten bin ich noch auf andere Kochseiten unterwegs und hole mir da auch Anregungen, was ich kochen soll.

    LG
    Petra
     
    #3
  4. 10.02.10
    ansha
    Offline

    ansha

    Hallo zusammen

    .....und ich hätte sie gerne, aber Vorwerk weigert sich, sie mir an ne Packstation zu schicken

    Stur!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! sind se schon
     
    #4
  5. 10.02.10
    Marynella
    Offline

    Marynella

    Hallo schnattchen,

    als ich mir den TM gekauft habe, abonnierte ich auch die Finessen. Habe sie aber nach 2 Jahren gekündigt, da ich nichts daraus kochte. Der Preis war mir auch zu hoch. Das ist allerdings schon 8 Jahre her. Damals kannte ich aber das Wunderkessel Forum noch nicht. Zum Glück habe ich es aber durch googlen gefunden. Und hier gibt es ja so viel tolle Rezepte, für jeden Geschmack etwas dabei.

    Liebe Grüße

    Marynella
     
    #5
  6. 10.02.10
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    Hallo Ansha

    Briefe kann man nun mal nicht an die Packstation schicken! Die ist nur für Pakete, da kann auch Vorwerk nix machen:eek:!

    Außerdem verschickt Vorwerk die Finessen mit einem privaten Zustelldienst, nicht mit der Post. Da muss man fast froh sein, wenn sie heil im Briefkasten landet! o-)


    lg
    Biene
     
    #6
  7. 10.02.10
    Kleine Hexe
    Offline

    Kleine Hexe Wupperhexe

    Hallo Zusammen,

    auch ich bekomme die Finessen, lese sie und koche sehr sehr selten daraus.
    Meisten hole ich mir hier Anregungen.
    Für den Crocky hole ich mir hier immer die Rezepte.

    An alle fleißigen Rezepteschreiber hier mal ein dickes Dankeschön.
     
    #7
  8. 10.02.10
    Anja06
    Offline

    Anja06

    Hallo,

    habe meine Finessen immer noch nicht erhalten, obwohl ich Vorwerk ne Email geschrieben habe und auch bei der Abo-Hotline angerufen habe:-(

    LG
    Anja06
     
    #8
  9. 10.02.10
    ansha
    Offline

    ansha

    Vorwek soll ihre Finessen selber behalten :fanculo::laugh_big::laugh_big::laugh_big:

    und danke einer ganz lieben Hexe hier ;)
     
    #9
  10. 11.02.10
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo!
    Nachdem mir die letzten 3 Ausgaben absolut nicht gefallen haben, hab ich mein Finessen-Abo jetzt gekündigt....
    Vielleicht nehm ich später mal wieder eins, aber jetzt ist erst mal Pause.....
     
    #10
  11. 11.02.10
    Sissa
    Offline

    Sissa

    Hallo,


    ich habe es mir lange überlegt und die Finessen auch gekündigt.Ich habe sie gerne angeschaut aber selten was daraus gemacht.Ich komme ja hier nicht nach mit den ganzen tollen Rezepten und dann habe ich auch alle WK Bücher die sind auch geschickt zum arbeiten damit.Da gönne ich mir doch lieber das Essen und Trinken Heft als Alternative zum WK, der Herd möchte ja auch noch eine Daseinsberechtigung:rolleyes:.
     
    #11
  12. 11.02.10
    knobi
    Offline

    knobi

    Hallo

    leider gehts mir auch so. Ich habe zwar die Finessen, habe aber fast noch nichts daraus gekocht.
    Ich denke, ich werde sie im nächsten Jahr nicht mehr abonnieren, es sei denn, sie werden besser:???:.

    LG Knobi
     
    #12
  13. 11.02.10
    lol
    Offline

    lol Familienmanagerin

    Hallo alle zusammen

    das soll jetzt ja keine Kritik sein, denn ich weiss ja, dass wir alle unter Zeitmangel leiden...

    Wie wärs denn wenn ihr mal ein Inhaltsverzeichnis eurer Finessenhefte erstellt, dann würdet ihr auch schneller das Passende finden.

    Es ist doch echt schade, dass ihr die Rezepte nicht ausprobiert und ich denke, dass ist einfach ein Organisationsproblem...

    Könnte das sein ?

    Viele Grüsse von
     
    #13
  14. 11.02.10
    nscheck
    Offline

    nscheck

    Hallo allerseits,

    ich finde die Finessen auch zu teuer.

    Außerdem habe ich vor kurzem ein Rezept gesucht wie verückt.
    2 Kochbücher und einen Ordner gewälzt. Und? Wo war das Rezept?

    Ja, in einem Finessenheft. Da hab ich erst ganz zum Schluss gesucht.

    @ lol: Und ich hab sogar die Rezept-Übersicht für die Finessen-Hefte von Vorwerk.

    Hier im Forum kann ich immer mal nachsehen, was für Zutaten ich brauche und dann auf dem Heimweg gleich einkaufen. Ich find´s supi!!!
     
    #14
  15. 11.02.10
    lol
    Offline

    lol Familienmanagerin

    Hallo Nicole

    was sag ich, es ist ein Organisationsproblem....

    Womit ich jetzt nicht behaupte, das ich organisiert wäre ....

    Grüsse von
     
    #15
  16. 11.02.10
    Boona
    Offline

    Boona

    Hallo zusammen,

    das Problem was ich habe ist, dass ich gar nicht so viele Rezepte kochen kann wie ich habe.

    Drum lese ich die Finessen nur halt durch. Schaue mir die Tipps und Rezepte an. Aber nachkochen. Ich bin doch hier im WK und da gibt es so viele leckere Rezepte. Vor allem stehen da auch gleich sofort die Tipps und Tricks von anderen User drunter, so dass das Nachkochen kein Problem ist und wenn es eins ist, dann frage ich einfach. Es wird immer einen sofort geholfen.

    Aber haben muss ich die Finessen trotzdem. Warum weiß ich auch ehrlich gesagt nicht. Ich habe halt das Problem, ich könnte was verpassen.

    Na und so teuer sind die ja nun auch nicht.
     
    #16
  17. 11.02.10
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    sowas gibt es auf der Vorwerk-Seite für die letzten drei Jahre!! Hab ich mir gerade heute ausgedruckt, so hat man echt die Übersicht.


    Aber mir gehts genauso, ich blättere sie kurz durch,wenn sie kommen, dann liegen sie hier und ich will immer noch richtig lesen und irgendwann wenn die nächste kommt, wandert die vorherige in den Stehordner....:cool:
     
    #17
  18. 13.03.10
    Boona
    Offline

    Boona

    Hallo zusammen,

    ob die neue Finesse bald wieder unterwegs ist?
     
    #18
  19. 13.03.10
    Thermonixe***
    Offline

    Thermonixe***

    Hallo zusammen,

    ihr sprecht mir aus der Seele. Ich habe auch vor 2 Wochen beschlossen mein Abo zu kündigen (trotz ausgedrucktem Inhaltsverzeichnis). Ich habe das Abo jetzt seit ca. 1 Jahr und ich mache fast nie was draus. Ich finde das nicht viele gute REzepte dabei sind. Hier im WK sind sowie so viele drin, das man sie nicht alle machen kann, auch wenn man am liebsten möchte :rolleyes:
    Ich lebe seit guten 2 Monaten nach LOGI da sind sie jetzt noch weniger für mich geeignet.
    Ich bin auch der Rezeptsammlertyp, aber da hab ich beschlossen einen Schlussstrich zu ziehen.
     
    #19
  20. 13.03.10
    eemuu
    Offline

    eemuu

    Hallo,
    auch wenn ich die meisten Rezepte auch nicht nachkoche, bin ich doch eine Jägerin und Sammlerin und horte auch die Finessen hier bei mir. Ab und zu packt es mich und ich schmökere mal wieder drin herum und meist finde ich wieder was, was sich gut anhört und dann gehts ran ans Kochen. Vergeblich gekauft sind sie nicht und man hat ja immer ebay im Hintertürchen, da kriegt man die Dinger doch immer fast zum Kaufpreis wieder los ;)
    ...bin schon ganz gespannt aufs neue Heft, müßte ja die Tage kommen...
    Gruß Amrei.
     
    #20

Diese Seite empfehlen