Finessen

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von katjuscha, 04.10.11.

  1. 04.10.11
    katjuscha
    Offline

    katjuscha Katjuscha

    Hallochen,
    hat jemand von euch das neue Finessen-Heft? Ich habe ein paar Rezepte ausprobiert, ich finde Appenzeller-Gemüse-Quiche sehr gut, allerdings habe ich es mir einfach gemacht: das Gemüse aus der Gefriertruhe gekauft, das ist schon vorgegart, und zwar das Kaisergemüse, da ist alles drin, was das Rezept verlangt. Dann habe ich den Birnenkuchen gemacht - fand ich gar nicht gut.:-(:-(:-( Er wäre viel besser mit einem Mürbeteig, der Quark-Öl-Teig ist fade und gummihaft.
    Und nun eine Frage an euch: habt ihr einen oder mehrere Gärkörbe? In dem Heft ist eine e-mail Adresse, aber da fand ich nicht die Körbe, sondern alles Mögliche, was ich nicht brauche :rolleyes:.Was ist eure Erfahrung mit den Gärkörben, soll man sich die anschaffen?
    Liebe Grüße,
    Katjuscha:p
     
    #1
  2. 04.10.11
    tatralein
    Offline

    tatralein

    #2
  3. 04.10.11
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Hallo Katjuscha,

    vermutlich hast du den Quark-Öl-Teig zu lange im TM laufen lassen. Der darf nur kurz gerührt werden.
     
    #3

Diese Seite empfehlen