Finessenheft 3/2015

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von 19kerstin73, 21.05.15.

  1. 21.05.15
    19kerstin73
    Offline

    19kerstin73

    Juhuh!
    Das neue Heft ist da und wirklich tolle Sachen drin!

    Die Burger sind mal ne Supersache!

    Ich freue mich schon aufs Ausprobieren...

    Euch allen viel Vergnügen damit.
     
    #1
  2. 21.05.15
    paudia
    Offline

    paudia

    Huhu,

    Ach Menno.... Meine noch nicht. [​IMG]
     
    #2
  3. 21.05.15
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo Ihr Lieben

    meine sind leider auch noch nicht angekommen...aber macht nix...man kann ja geduldig sein...um so größer ist dann die Überraschung.
     
    #3
  4. 22.05.15
    Viola Würzig
    Offline

    Viola Würzig

    Hallo und guten Morgen,

    ich hab auch noch nix :eek:, aber man muss auch nicht immer einer der 1. sein :LOL:.
     
    #4
  5. 22.05.15
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo,
    OFFIZIELLES Erscheinungsdatum der Mai-Finessen ist der 26.5.15, so stehts auf der März-Ausgabe. Also, die, die noch keine erhalten haben, keep cool :).
    VG,
     
    #5
  6. 22.05.15
    paudia
    Offline

    paudia

    Jeahh,

    meine sind heute im Briefkasten gewesen... die Nougat-Erdbeer Tarte wird es werden.
    Muss aber noch Zutaten [​IMG] dann gibt es die zu Pfingsten.
     
    #6
  7. 22.05.15
    mousdeer
    Offline

    mousdeer

    Hallo,
    meine sind auch heute gekommen.
    Die Burger und den Avocado-Nachtisch finde ich ganz spannend. Sonst finde ich sie nicht so toll.
    Aber es kann ja auch nicht jedes Heft so gut sein wie das letzte und es ist ja auch alles Geschmackssache !
     
    #7
  8. 22.05.15
    bonniemiezi
    Offline

    bonniemiezi

    Hallo ihr Lieben,

    meine Finessen war heute im Briefkasten. Mich spricht dieses Mal nicht so viel an. Aber es hat mich dann doch gejuckt, das Erdbeer-Chutney mit dem TM 31 auszuprobieren (Im Heft steht, dass es nur mit dem TM 5 funktioniert, da es auf 95 Grad erhitzt wird). Also habe ich das Chutney auf 100 Grad gekocht und wüsste nicht, warum das so nicht funktionieren sollte. Es schmeckt, geliert und sieht gut aus.

    Liebe Grüße

    bonniemiezi
     
    #8
  9. 22.05.15
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo ihr Lieben

    meine Finessen waren heute auch im Briefkasten. Als ich das Basilikumeis gelesen habe lief mir die Gänsehaus, kann mir nicht vorstellen das es schmeckt, falls es jemand zubereitet wäre ich über eine PN dankbar.
     
    #9
  10. 22.05.15
    tanue
    Offline

    tanue

    Hallo!

    Diesmal muss ich auch noch hibbeln... hatte leider noch nichts im Briefkasten. :cry:
    Aber das klingt als wäre es eine Ausgabe für mich... Tochterkind war ganz traurig, weil heute beim Grillen das Chutney aus ging und das Basilikumeis finde ich auch spannend. Letztes Jahr habe ich mal Zitrone-Basilikum-Eis in der Eisdiele entdeckt und das war sehr lecker!
    Nougat und Erdbeeren liebe ich und Avocado... :ROFLMAO: Hoffentlich muss ich nicht mehr lange warten!
     
    #10
    Zimba gefällt das.
  11. 23.05.15
    Viola Würzig
    Offline

    Viola Würzig

    Hallo,

    ich habe meine Finessen auch seit gestern. Diesmal sprechen sie mich nicht wirklich an :eek:.
     
    #11
  12. 23.05.15
    tanue
    Offline

    tanue

    Yipee! Meine waren heute da! Ich bekomme die Finessen fast immer samstags...
    Gemacht hab ich noch nichts, da ich heute den ganzen Tag gearbeitet habe und jetzt ist es zu spät zum Einkaufen.
    Aber mich spricht diesmal wieder einiges an. Zwei Finessen in Folge, die ich toll finde... hoffe es geht so weiter! :ROFLMAO:
    Auf die Burger bin ich gespannt. Ich kann seit meiner ersten Schwangerschaft leider keine Burger mehr riechen (hatte extreme Hyperemesis und irgendwie reagiere ich immer noch auf diesen bestimmten Geruch), vielleicht kann ich mich mit den Kichererbsen Patties wieder umpolen.
    Das Erdbeerchutney wird probiert und auch die BBQ Sauce.
    Die Eis (was ist eigentlich die Mehrzahl von Eis)... hmmm... ich schmelze jetzt schon. Und die Saucen... *sabber*
    Eigentlich ist kein einziges Rezept dabei, das ich nicht probieren möchte. :rolleyes:

     
    #12
  13. 23.05.15
    Scarlett o Hara
    Offline

    Scarlett o Hara

    Das basilikumeis schmeckt :). Hab's meinem man. Als Experiment vorgesetzt.
    Keine wilden jubelschreie und aus der Hand reißen, er war aber auch schon ziemlich satt, aber er möchte es. Ich auch:)
    Hab das gleiche nun auch nochmal mit Minze ausprobiert: schmeckt auch :)

    Und die erdbeertarte (auch wenn ich das Nougat mangels Masse mit Kuvertüre ersetzt habe) ist eine echte Sünde!!!
    Die appelliert an die niedrigsten Instinkte (fett, Zucker, schoki). Wer süß mag: probieren!!!!
     
    #13
  14. 24.05.15
    Swantje
    Offline

    Swantje

    Hallo,

    meine ist noch nicht da. Jetzt muss ich die ganzen Pfingsten "dumm" bleiben, da ich nicht mitreden kann
     
    #14
  15. 26.05.15
    Swantje
    Offline

    Swantje

    Hallo,

    meine Finesse ist jetzt auch da, aber eigentlich hätte ich sie nicht gebraucht, da sie mich die Rezepte nicht so ansprechen
     
    #15
  16. 26.05.15
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo Ihr Lieben,

    wo ich das Basilikumeis gelesen habe ist mir ja die Gänsehaus gelaufen, aber als ich den Beitrag von tanue gelesen habe dachte ich mir komm einfach probieren, und was soll ich sagen es schmeckt echt lecker, meine 2 Enkelkinder, der eine 18 Monate und der2 6 Jahre die haben gelöffelt wie verrückt, probiert es aus, es schmeckt echt lecker.
     
    #16
    tanue gefällt das.
  17. 27.05.15
    ellixy
    Offline

    ellixy

    Ich werde das Erfbeerchutney ausprobieren (aus Prinzip mit meinem TM31 ;) und auf jeden Fall das Kichererbsen-Pattie. Die Eissorten und Saucen sprechen mich auch an. Hab schon MuhMuhs für die Karamelsauce gekauft. Insgesamt gefällt mit das Heft gut.
     
    #17
  18. 29.05.15
    tanue
    Offline

    tanue

    So, heute hab ich das Erdbeerchutney gemacht. Auch mangels Alternative im TM31. Bei 100° hat es etwas oben raus gespritzt.
    Bei 90° dann ging es problemlos. Zum Ende hab ich nochmal auf 100° unter Aufsicht, damit es zum Abfüllen heiß genug ist.
    Schmecken tut es schonmal lecker und hat ne tolle Farbe!
    Zutaten für das salzige Caramel hab ich geholt und der Joghurtmaker läuft für das Eis. Jetzt muss nur noch das Wetter passen.
     
    #18
  19. 29.05.15
    ellixy
    Offline

    ellixy

    was meint ihr, kann man die salzige Karamell-Sauce aufbewahren?
     
    #19
  20. 29.05.15
    19kerstin73
    Offline

    19kerstin73

    Grüß euch...

    ich habe gestern das Leipziger Allerlei zu Frikadellen gemacht und wir fanden es sehr lecker!

    Heute gab es die Kichererbsen-Bratlinge mit dem Joghurt-Kresse-Dip...absolut köstlich!
    Allerdings frage ich mich, wie groß die sein müssen, wenn man, wie im Rezept angegeben, 6 Stück daraus macht(n)...ich hatte 15 Bratlinge!

    Die verschiedenen Eissorten muss ich auch noch unbedingt ausprobieren!

    Guten Hunger euch allen...
     
    #20

Diese Seite empfehlen