Fingerfarben

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Sonstiges" wurde erstellt von Reni, 01.10.05.

  1. 01.10.05
    Reni
    Offline

    Reni

    Hallo,

    folgendes Rezept habe ich gerade gefunden:

    100 ml Wasser
    4 leicht gehäufte Eßlöffel Mehl
    Lebensmittelfarben
    Schraubdeckelgläser

    Lebensmittelfarbe mit Wasser vermischen, dann das Mehl hinzugeben. Alles kräftig verrühren bis eine klumpenfreie Mischung entstanden ist. Farbe in ein Schraubdeckelglas füllen und gut verschließen.

    Die Farbe hält sich etwa 2 Wochen im Kühlschrank.

    Das werde ich bald mal probieren (wenn ich Lebensmittelfarben eingekauft habe ;). Fingerfarben sind ja s..teuer ;).
     
    #1
  2. 08.10.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Liebe Reni,

    das Rezept klingt einfach und gut, jedoch habe ich die Bedenken, dass die Farbkleckse auf Kleidung, Tisch o.ä. mit Fingerfarben aus Lebensmittelfarben nicht wieder zu entfernen sind.
    Wie sind deine Erfahrungen?
    Auf der anderen Seite gibt es ja auch keine Verfärbungen, wenn man seine selbstgemachte Knete mit Lebensmittelfarbe einfärbt.

    Ich bin auf deine Antwort gespannt,
    herzliche Grüße
    Georgine

    [​IMG]
     
    #2
  3. 08.10.05
    Georgine
    Offline

    Georgine

    von wegen Gast!!
    "Ausgelogged" wurde ich, ohne dass ich es gemerkt hatte
     
    #3

Diese Seite empfehlen