Fingerfood als Hauptmahlzeit

Dieses Thema im Forum "Hits für Kids" wurde erstellt von KüchenChaot, 22.01.09.

  1. 22.01.09
    KüchenChaot
    Offline

    KüchenChaot Inaktiv

    Hallo Ihr Lieben,

    meine Tochter (15 Monate) isst derzeit ihr Essen ausschließlich nur mit den Fingern :rolleyes:

    Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und suche passende Ideen für den Mittagstisch.

    Vielen Dank für Eure Rezepte oder Tipps.

    Birgit
     
    #1
  2. 01.02.09
    Leinalem
    Offline

    Leinalem Inaktiv

    Hallo Birgit,

    vor dem Problem stehe ich auch. Unsere Tochter (auch fast 15 Monate) möchte auch alles mit den Fingern essen. Beim Frühstück oder Abendbrot ist das auch kein Problem; eher das Mittagessen ist immer wieder Geduldsache. Ich probier sie an die Gabel zu gewöhnen und lass sie ein paar Brocken (Nudeln, usw. - halt alles was sich gut aufspießen lässt) selbst mit der Gabel nehmen und essen. Den Rest kann ich ihr dann so zwischendurch mit einer zweiten Gabel oder einem Löffel "hineinschieben".
    Wenns gar nicht anders geht, kriegt sie z. B. ein Stück Salatgurke in die Hand.

    Hoffe ich kann dir damit ein wenig weiterhelfen!

    Grüssle
    Leinalem
     
    #2
  3. 01.02.09
    bianca
    Offline

    bianca

    Wenn es bei uns Nudeln gab, habe ich meinem Sohn einen Teller ohne Soße gegeben. Ich nahm den kompletten. So war die Kleckerei nicht ganz so groß.
    Er versuchte es und freute sich nach ein paar Versuchen wenn ich ihm geholfen habe. Mittlerweile klappt es immer besser! Auch mit Soße;)
    Manchmal half auch nur ein Löffel in der Hand!
    Gruß Bianca
     
    #3

Diese Seite empfehlen