Fingerfood aus dem Rheinland

Dieses Thema im Forum "Snacks: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von sansi, 28.04.15.

  1. 28.04.15
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo,

    wer hat Ideen für "Rheinländisches" Fingerfood und kann mir Rezepte verraten?
     
    #1
  2. 28.04.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    #2
    sansi gefällt das.
  3. 28.04.15
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo Susi,

    Dankeschön. Aber Blutwurst kann ich noch nicht einmal verarbeiten. Habe sie als Kind immer statt Fleischwurst beim Metzger bekommen. Heute kann ich sie leider nicht mehr sehen.

    Der Blog der Männerkochrunde öffnet sich bei mir leider nicht(n)
     
    #3
  4. 28.04.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    #4
    sansi gefällt das.
  5. 28.04.15
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo Susi,

    den Link kann ich auch öffnen. Danke.

    Sohnemann hat auch schon abgewunken, als ich ihm sagte ich mache ihm etwas mit Blutwurst für die Schule:whistle:
     
    #5
  6. 28.04.15
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    #6
  7. 28.04.15
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo Gaby,
    muss mal gucken, ob ich das Buch so schnell noch auftreibe. Muss nis Donnerstag Bescheid geben was ich mache. Zur Not gibt es Mini-Quiches. Die sind zwar französisch aber auch das passt zum Europatag:LOL:
     
    #7
  8. 28.04.15
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Sansi,

    schick doch mal die Jungs von Google auf die Suche, vielleicht gibt es das ein oder anderen Rezept im Netz.
     
    #8
    sansi gefällt das.
  9. 28.04.15
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo zusammen,
    ja, das "Kölsche Tapas"-Buch ist schön, habe auch schon etwas daraus zubereitet für ein Büffett. Was auch nett aussieht: mit einem Keksausstecher (Kölner Dom) Schwarzbrot ausstechen, drauf etwas Mostert (Senf) und darauf eine dicke Scheibe Käse, z.B. Gouda, auch mit dem Keksausstecher ausgestochen. Kölscher gehts nimmer :)
    VG,
     
    #9
    sansi, ollybe und Gaby2704 gefällt das.
  10. 28.04.15
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    Danke Susi für die tolle Seite männerkochrunde
     
    #10
    sansi gefällt das.
  11. 28.04.15
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo Zimba ,
    die Idee ist klasse. Komm auf die Schnelle aber leider nicht mehr an den Dom Ausstecher. Hatte ihn vor einiger Zeit in Köln in Händen aber dummerweise nicht gekauft.

    Dankeschön Euch allen.
     
    #11
    Zimba gefällt das.
  12. 28.04.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Sansi,

    ich schneide mir für solche Fälle Pappe zurecht und lege das auf das Auszuschneidende, das geht auch.
     
    #12
    sansi gefällt das.

Diese Seite empfehlen