Fingerfood zum Sekt

Dieses Thema im Forum "Snacks: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Petra*, 02.03.08.

  1. 02.03.08
    Petra*
    Offline

    Petra*

    Hallo zusammen,

    wir möchten unseren Chef an seinem Geburtstag Nachts mit Sekt und etwas zum Knabbern überraschen. Es sollte kein Käse darin sein und aus der Hand zum knabbern sein und natürlich einfach zum herstellen sein.
    Ich freue mich schon auf eure Tipps!
    :rolleyes:
     
    #1
  2. 02.03.08
    jujama
    Offline

    jujama

    AW: Fingerfood zum Sekt

    Hallo Petra!
    Also ich würde vielleicht gefüllte Teigtaschen machen, Rezepte findest du hier im Kessel. Die kann man gut vorbereiten , schmecken auch kalt und dann könntest Du auch verschiedene Füllungen machen, ich habe zum Beispiel was mit Thunfisch und Oliven gesehen....Oder sehr beliebt sind auch die Schinken-Käse Schnecken...kann man ja auch ohne Käse machen..z.B. mit Schmand oder saurer Sahne statt dem Käse...;).

    Liebe Grüße
    Judith
     
    #2
  3. 02.03.08
    Bärchen
    Offline

    Bärchen

    AW: Fingerfood zum Sekt

    Hallo Petra,

    Baguetteschnittchen mit Lachstartar sind auch lecker dazu. Ich habe da so ein Spezialrezept (Räucherlachs in sehr kleine Würfelchen schneiden, Gewürzgurke in gleiche Würfelchen schneiden, mit Creme fraiche und Dillspitzen mischen (abschmecken mit evtl. Salz und Pfeffer). Das Ganze funktioniert sicher auch mit dem TM, nur dann wird es schnell zu einem Brotaufstrich.

    Viel Erfolg noch bei der Suche
    liebe Grüße
    Bärchen
     
    #3

Diese Seite empfehlen