Firefox 2 ist erschienen

Dieses Thema im Forum "PC und Co." wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 26.10.06.

  1. 26.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallöle,

    am heutigen Tag ist Firefox 2.0 für Windows erschienen. Allen Firefox Nutzern kann ich nur nahelegen, auf Version 2.0 aufzurüsten. Dazu entweder hier downloaden oder die Upate Funktion nutzen.
    Nach dem Download den Firefox beenden und die Datei installieren. Fertig. Die meisten Themes oder Erweiterungen werden ebenfalls aktualisiert, sofern sie nicht bereits in die neue Version integriert sind.
    Nicht kompatible Themes oder Erweiterungen werden deaktiviert und können deinstalliert werden.


    Liebe Grüße, Thomas
     
    #1
  2. 27.10.06
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    AW: Firefox 2 ist erschienen

    Hallo Thomas,
    wollte gestern Mails bei yahoo abrufen, da wurde auch schon angezeigt, dass ich eine veraltete Version von Firefox benutzen.
    Also,..... dann werd ich wohl ein update machen.

    Danke für den Hinweis!

    Gruß
    Texasfan :usa2:
     
    #2
  3. 27.10.06
    bäumchen
    Offline

    bäumchen

    AW: Firefox 2 ist erschienen

    Hallo Thomas,

    Danke, dass Du uns immer so nett auf dem laufenden hälst!!

    Schönes Wochende!
     
    #3
  4. 27.10.06
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    AW: Firefox 2 ist erschienen

    Hallo Thomas!

    Danke für die Info! Aber wie siehts da dann aus mit Mozilla? Gibts da auch eine neue Version?



    P.S. Hat sich erledigt, hatte wohl einen *Paul*:rolleyes:
     
    #4
  5. 27.10.06
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    AW: Firefox 2 ist erschienen

    Hallo, ich habe Firefox nicht, kann ich das auch so installieren
    und gehe ich da kein Risiko ein ??????


    güße Vera
     
    #5
  6. 27.10.06
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Firefox 2 ist erschienen

    Hallo Thomas, dachte meinem Mann mal eine PC-Neuigkeit berichten zu können. [​IMG] Nix wars, er war schneller und hat die neue Version schon. [​IMG]
    Bin dir trotzdem für die Infos und Hilfe dankbar. Für das verständliche erklären von solchen PC-Tieffliegern, wie mich.
    Habe hier nicht nur neue Rezepte gelernt, sondern auch viele neue PC - Bedienungsformen. [​IMG]
     
    #6
  7. 04.11.06
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    AW: Firefox 2 ist erschienen

    Kommentar dazu: Update funktioniert *nicht* - Mein firefox aktualisiert sich normalerweise selbstständig, für ein Upgrade muss man ihn aber "zu Fuß" herunterladen (er behält dabei aber die Einstellungen bei und aktualisiert selbstständig die installierten extensions).
    Der "Neue" hat zwar einige schöne neue Features, insbesondere für das Tabbed Browsing, leider funktioniert aber die Tab Mix Plus Extension nicht mehr (und auf einige ihrer Features, wie "Open new tabs from bookmarks" mag ich nicht mehr verzichten). Die Entwickler arbeiten am Update, ich hab inzwischen die Testversion des neuen Tab Mix Plus installiert, scheint soweit auch zu funktionieren :)
    Falls ihr also Tab Mix Plus nutzt: entweder mit dem FF-Upgrade noch ein bisschen warten, oder hier die Testversion (RC) herunterladen (einfach in den Extensions-Ordner von Firefox abspeichern, wird beim nächsten Start automatisch installiert).

    Grüße,
    Benedicta
     
    #7
  8. 04.11.06
    Brodi
    Offline

    Brodi

    AW: Firefox 2 ist erschienen

    Hallo Thomas,
    vielen Dank. :finga:
     
    #8
  9. 04.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Firefox 2 ist erschienen

    Hallöle,

    ja das ist echt schade. Man hat sich teilweise an bestimmte Erweiterungen gewöhnt und nun funktionieren diese erst mal nicht. Eine ganze Fülle von Erweiterungen und Themes ist (noch) nicht mit dem FF2 kompatibel. Ich nutzte bisher beispielsweise das Noia Theme. Leider wird in der Symbolleiste der Text nur unvollständig angezeigt, weil dieser sich mit der horizontalen Trennlinie überschneidet. Obwohl es seit dem Erscheinen des FF2 schon 2 Updates (für Noia) gab, ist das noch nicht behoben.

    Letzten Endes ist das aber nur eine Frage der Zeit bis die meisten Erweiterungen oder Themes mit FF2 kombatibel sind.

    Liebe Grüße, Thomas
     
    #9
  10. 04.11.06
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    AW: Firefox 2 ist erschienen

    Jo, das TMP tuts in der Testversion ja schon ganz ordentlich.
    Themes hab ich gestern ein paar ausprobiert (weil ich das Standardaussehen des FF2 einfach hässlich finde :-(). Problem dabei: die derzeit aktuellen Themes sind auch hässlich, und außerdem kriege ich mit Theme den Close-Button auf den einzelnen Tabs nicht mehr (wird von den Themes nicht unterstützt). Also bleib ich wohl beim Standard...

    Grüße,
    Benedicta
     
    #10
  11. 04.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Firefox 2 ist erschienen

    Hallöle,

    stimmt, optisch gesehen erscheint der FF etwas lieblos. Da hat man sicher mehr Arbeit in die Funktionen gesteckt.
    Aber das Problem mit dem Close Button überrascht mich jetzt. Ich nutzte wie bereits gesagt bisher das Noia 2.0 Thema und derzeit habe ich das Mostly Crystal Theme drauf. Bei beiden Themes ist der Close Tab Button mit drauf.
    Bei Themes wo der Close Tab Button nicht unterstützt wird, kannst Du jeden Tab auch mit einem einfachen Mausklick mit der mittleren Maustaste bzw. dem clickable scroll wheel schließen.

    Liebe Grüße, Thomas
     
    #11
  12. 04.11.06
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    AW: Firefox 2 ist erschienen

    Das mostly crystal hatte ich eigentlich probiert (war aber auch hässlich). Evtl sind aber auch meine Extensions Theme-Incompatibel :dontknow:

    Grüße,
    Benedicta
     
    #12
  13. 05.11.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Firefox 2 ist erschienen

    Hi Benedicta! =D

    Nach einem Neustart meines firefox erhielt ich gerade eine update-Mitteilung für den Tab Mix Plus. Er funzt nun wieder. =D
     
    #13
  14. 27.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Firefox 2 ist erschienen

    Hallöle,

    inzwischen gibt es auch wieder ein Update auf Version 2.0.0.1
    Das Update behebt ein Sicherheitsleck und bringt einige Neuerungen. Firefox Nutzer sollten unbedingt die Update Funktion nutzen und ihren Browser auf den aktuellen Stand bringen.

    Liebe Grüße, Thomas
     
    #14

Diese Seite empfehlen