Firefox 3 stürzt bei Vista ab

Dieses Thema im Forum "PC und Co." wurde erstellt von esli33, 03.08.09.

  1. 03.08.09
    esli33
    Offline

    esli33

    Hallo,
    ich habe Firefox 3 heruntergeladen, beim Starten kommt sofort die Absturzmeldung. Bei der Suche im Web habe ich gelesen, daß man ein neues Profil erstellen soll, das hat aber auch nicht geholfen.
    Firefox 2 läuft ohne Probleme.
    Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, was noch helfen kann.
    Viele Grüße
    Esli
     
    #1
  2. 03.08.09
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo Esli!

    Also ich habe auch Vista auf meim Läppi und Firefox 3.0 und bei mir klappt es einwandfrei!
    Hast Du irgendwelche Einstellungen geändert an Deinem PC?
     
    #2
  3. 03.08.09
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    Hallo Esli,

    bei mir stürzt Firefox 3 auch ab,
    das ist nicht gleich beim Start, aber plötzlich heißt es
    Entschuldigung Firefox ist abgestürzt und weg ist alles
     
    #3
  4. 03.08.09
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Hallo Esli

    hast Du diese Version 3.5.1

    ansonsten muss ich in die Zauberkugel schauen, bei so wenig angaben
     
    #4
  5. 03.08.09
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    #5
  6. 03.08.09
    esli33
    Offline

    esli33

    Hallo,
    danke für Eure Antworten! Firefox 3 funktioniert überhaupt nicht nur FF2.
    Auf den Seiten die Sven angegeben hat hab ich die letzten Tage viel gelesen, aber auch keine Lösung gefunden.
    Gruß
    Esli
     
    #6
  7. 04.08.09
    esli33
    Offline

    esli33

    Hallo,
    Firefox3 läuft jetzt, ich habe ihn im abgesicherten Modus starten können.
    Aber ein Problem ist noch aufgetaucht, der Flash Player lässt sich nicht runterladen.
    Vielleicht weiß jemand voran das liegen kann?
    Viele Grüße
    Esli
     
    #7
  8. 05.08.09
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    #8
  9. 05.08.09
    esli33
    Offline

    esli33

    Hallo,
    genau diese Seite hatte ich,lässt sich runterladen, aber nicht installieren. Als Meldung kommt ich soll Firefox beenden, ist aber schon geschlossen.
    Gruß
    Esli
     
    #9
  10. 05.08.09
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Moi moi

    dann läuft FF bei dir im Hintergrund,drücke mal Strg + Alt + Entf gleich zeitig, dann auf Anwendung und schauen was da drin steht.
    Auch bei Prozesse mal schauen was da alles läuft, am besten einen Snapsschuss machen,wenn ich es sehe kann ich mehr dazu sagen.
     
    #10
  11. 05.08.09
    esli33
    Offline

    esli33

    Hallo,
    ich habe in der Taskleiste alle Prozesse beendet, lässt sich aber trotzdem nicht installieren.
    Link einfügen klappt leider nicht.
    forum.chip.de/downloads/flash-player-installieren-1255822.html?t=1255822#post7444226
    Hier ist das selbe Problem beschrieben.
    Gruß
    Esli
     
    #11
  12. 05.08.09
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Esli,

    wenn ich das richtig verstehe hat das bei der Person bei deinem Link dann aber funktioniert??

    Irgendwo habe ich aber auch gelesen, dass manche bei Vista dann Probleme haben den Firefox im Taskmanager zu beenden und nur noch ein Computerneustart half.

    Wegen Firefox und Vista sind mir noch folgende Ideen (wilddurcheinander) eingefallen:

    • neues Profil (hast aber glaube ich schon ausprobiert)
    • Firefox neu in einem anderen Ordner installieren (z.B. C:/firefox)
    • evtl. Probleme mit Antiviren und Firewall-Software?
    • firefox als Administrator installieren (auch addons) .. siehe letzter Punkt dieser Liste bzw. UAC
    • evtl. Firefox mal als portable Version probieren (z.B. hier beim caschy Blog die aktuelle 3.5.2) .. allerdings wird dann die UAC-Nachfrage wahrscheinlich nerven??
    • evtl. liegt das auch am Benutzer-Rechtemanagement von Vista (Stichwort: UAC etc.)
     
    #12
  13. 05.08.09
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Normalerweise sollte sich in "C:/Windows\System32\Macromed\Flash" die Datei "NPSWF32.dll" befinden.

    Kopiere diese einfach nach "C:/Program Files (x86)\Mozilla Firefox\plugins" und es sollte funktionieren.

    Sollte die Datei auf deinem System nicht vorhanden sein, so kannst du auch die Datei "install_flash_player.exe" z.B. mit Zip entpacken. Unter den extrahierten Dateien befindet sich dann die o.g. Datei.
     
    #13
  14. 05.08.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Esli,

    ich hatte ähnliche Probleme mit Vista und Firefox, hatte wohl an McAfee gelegen,
    der wurde entfernt.
    Mit Norton Anti Virus gehts jetzt.
     
    #14
  15. 05.08.09
    esli33
    Offline

    esli33

    Hallo,
    vielen Dank für Eure Hilfe, leider läuft der Flash Player immer noch nicht. Da aber alles andere mit Firefox 3,5 funktioniert werde ich vorest auch ohne Flash Player zurecht kommen. Wenn mein Sohn übernächste Woche wieder Zeit hat, wird er nach einer Lösung des Problems suchen.
    Viele Grüße
    Esli
     
    #15

Diese Seite empfehlen