Frage - Fisch auf Backpapier braten?

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von boomer01, 15.12.12.

  1. 15.12.12
    boomer01
    Offline

    boomer01 boomer01

    Hallo,

    ich habe gerade gelesen, dass Fisch besonders gut schmeckt, wenn man ihn in der Pfanne auf Backpapier legt und somit sanft gart. Hat jemand das schon einmal probiert? Ich möchte Zanderfilet braten und die Hautseite soll schön cross sein. Nun kann ich mir nicht vorstellen, dass sie das auch wird, wenn das Filet auf einem Backpapier liegt.
    Wäre sehr an Euren Erfahrungen interessiert.
     
    #1
  2. 15.12.12
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo Conni,

    ich habe schon oft Zanderfilet gebraten, aber ich habs nie auf Backpapier gemacht. Ich brate den Fisch auf der Hautseite kräftig an und lasse ihn dort, bis er fast durch ist .... drehe ihn dann kurz um. Der hat uns bisher immer so geschmeckt.
    Vielleicht wird der Fisch auf dem Backpapier gegart und zum Ende ohne Papier gebraten?

    Habe von dieser Methode noch nichts gehört.
    Bitte berichte mal, wenn du es ausprobiert hast.
     
    #2

Diese Seite empfehlen