Fisch im Pastateig

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fisch" wurde erstellt von lilo&stitch, 06.07.08.

  1. 06.07.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    Unser "Fisch-Hasser-Kind" war nicht da u. schon gibts endlich Fisch!=D

    Fisch im Pastateig:


    Backofen auf 200° vorheizen

    im TM:
    2 Knoblauchzehen 2sek./St.8
    800gr. stückige Tomaten (Frische Tomaten 3-4sek./St.5)
    Pfeffer
    Salz
    Cayennepfeffer
    30sek./St.1 vermischen und in eine Auflaufform füllen

    500gr. Nudelteig (aufgerollt von Bürger)
    in 6 Stücke (40x15) schneiden u. die Ränder mit Wasser benetzen!

    3 Pangasiusfilets (500gr.), der Länge nach teilen (= 6 Stücke)

    1 Filet, am Nudelplattenlängsrand auflegen, pfeffern u. mit Limettensaft beträufeln, aufrollen und in die Auflaufform legen!

    [​IMG]
    [​IMG]

    im TM:
    150gr. Gruyére Kaltenbach (so hieß der)
    5sek./St.8 zerkleinern u. umfüllen, davon

    100gr. zurück in den TM, dazu
    100gr. Sahne
    100gr. Milch
    1/4 - 1/2 TL Brühpulver
    Pfeffer
    30sek./St.1 vermischen

    über die Rollen leeren, restlicher Käse darüber verteilen und mit Petersilie bestreuen!
    [​IMG]

    für 25min., mittlere Schiene in den Ofen!

    [​IMG]

    dazu gabs Gurkensalat u. Baguette
     
    #1
  2. 06.07.08
    Aliso
    Offline

    Aliso

    AW: Fisch im Pastateig

    Mensch Tani, wo hast Du nur Deine unglaublichen Ideen her?

    Schönen Restsonntag

    Grüßle Aliso
     
    #2
  3. 07.07.08
    Spatz
    Offline

    Spatz Inaktiv

    AW: Fisch im Pastateig

    Hallo Tani!
    Das Rezept klingt so gut, dass ich es morgen gleich ausprobieren werde. Ich nehme an, dass ich nicht unbedingt Pangasiusfilet dafür nehmen muss.
    Grüße vom Spatz, der wie Aliso im Ländle wohnt.
     
    #3
  4. 07.07.08
    SandraH
    Offline

    SandraH

    AW: Fisch im Pastateig

    Hi Tani!

    Schau wie immer außergewöhnlich lecker aus!
    Leider gab es bei uns heute erst Pangasius! Kommt aber sicher nächste Woche auf den Speisplan!
     
    #4
  5. 07.07.08
    Summerbee
    Offline

    Summerbee Inaktiv

    AW: Fisch im Pastateig

    Hallo Tani,
    da liest sich aber lecker. Wo bekommst du den Nudelteig her? Ist das so eine Platte wie es Pizzateig oder Blätterteig gibt? Wenn ich den nicht bekomme, dann muss ich es mal mit Canneloni versuchen, obwohl die wahrscheinlich zu klein sind.
    Gruß
    Summerbee
     
    #5
  6. 07.07.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Fisch im Pastateig

    Hallo Summerbee!

    Es ist eine 500gr. aufgerollte Nudelplatte (Maultaschenteig), so wie Blätterteig u. Pizzateig, von Bürger! Lag im Kühlregal! Canneloni ist ne irre fummelei.

    @Spatz:
    natürlich geht jedes Fischfilet, wenn er gefroren ist bitte auftauen!
     
    #6
  7. 25.07.08
    Meaniebrit
    Offline

    Meaniebrit

    AW: Fisch im Pastateig

    Hallo Tani,

    mjammi, das ist doch mal wieder genau etwas für mich!!
    Schon gespeichert...
    Hoffentlich gibt es diesen Nudelteig hier im Norden auch... Maultaschen sind hier ja nicht sooo verbreitet! Also, wenn einer den findet (im Großraum Hamburg), doch bitte mal Laut geben! =D

    LG
    Brit
     
    #7
  8. 22.02.09
    bunter elefant
    Offline

    bunter elefant Kochliebling

    Hallo Tani,


    Du bist meine Rettung, so werde ich nachher meinen Pangasius verarbeiten. Danke Dir.:bacino:
     
    #8
  9. 21.10.09
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Hallo Tani,

    auch dieses Rezept von Dir hört sich wieder phantastisch an! Ich weiß bald nicht mehr, wann ich all diese Köstlichkeiten aus dem Wunderkessel hier machen soll. Werde Dein Rezept aber so bald wie möglich nachkochen.

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #9
  10. 04.10.10
    stickliesel
    Offline

    stickliesel

    Hallo Tani!
    Am Wochenende habe ich Dein Rezept ausprobiert.
    Ich kann nur sagen s e h r , s e h r l e c k e r!!!!!!
    Und vor allem schnell gemacht.
    Vielen Dank!
    Liebe Grüße
    Vera=D
     
    #10
  11. 17.10.10
    Mondenkind
    Offline

    Mondenkind Chaosmanagerin

    Hallo Tani,

    wir sind eigentlich alle "Fisch-Hasser", also eine "Fisch-Hasser-Familie", aber das hört sich sehr gut an dieses Rezept. Bin jetzt am überlegen ob ich das demnächst mal mach. Wenn alle Stricke reißen essen wir eben nur den Pastateig ;)
     
    #11

Diese Seite empfehlen