Fisch in Kräutersauce

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fisch" wurde erstellt von MC Linda, 19.05.06.

  1. 19.05.06
    MC Linda
    Offline

    MC Linda

    Fisch in Kräutersauce

    Zutaten für 4 Personen:
    500g Alaska-Lachsfilet (weiß)
    Zitronensaft
    Salz
    weißer Pfeffer
    8 EL Mehl
    2 EL Öl
    Margarine zum Einfetten der Form
    1 Becher Saure Sahne
    6 Eigelb
    2 EL Petersilie (gehackt)
    1 TL Dill (getrocknet)
    750g Wasser
    1 TL Salz
    800g Kartoffeln

    Fischfilet unaufgetaut mit Zitronensaft beträufeln und 5 Minuten einziehen lassen. Dann mit Salz und Pfeffer bestreuen und im Mehl wenden.
    Öl in einer Pfanne erhitzen und den Fisch von beiden Seiten jeweils 2 Minuten anbraten. Eine Auflaufform einfetten und den Fisch hinein legen.
    Sahne, Eigelbe, 3 Spritzer Zitronensaft, 1/4 TL Salz, Petersilie und Dill in den Mixtopf geben und 30Sek./St.4 verrühren. Die Sahne-Soße über den Fisch verteilen. Backofen auf 220° vorheizen.
    Mixtopf ausspülen und Wasser und Salz in den Mixtopf geben. Garkorb einsetzen, Kartoffeln schälen, waschen und vierteln und in den Garkorb legen. Mixtopf verschließen und 30Min./V.aroma/St.1 garen.
    Den Fisch in den vorgeheizten Backofen schieben und 20 Minuten bei 220° überbacken.
    Dazu kann man noch einen frischen Feldsalat machen.
    Den Fisch in Kräutersauce zu den Kartoffeln servieren. Hmmm.... =D

    Einen guten Appetit wünscht euch MC Linda :p
     
    #1
  2. 19.05.06
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    AW: Fisch in Kräutersauce

    Das klingt auch wieder toll, Linda, vielen Dank!

    Schönes WE wünscht

    Jutta
     
    #2
  3. 19.05.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Fisch in Kräutersauce

    Hhhhhhhm....... das mache ich mir nächste Woche, am besten direkt am Montag, da essen meine Mädels im Kiga und der Schule. Mal sehen, wie das mit der einen Portion klappt!

    Prima!=D=D=D=D=D=D=D
     
    #3
  4. 27.05.06
    Christine Ullrich
    Offline

    Christine Ullrich Tina

    AW: Fisch in Kräutersauce

    Hallo Linda, Du hast ja wirklich tolle Rezepte auf Lager. Es ist die reinste Wonne unter Deinen Rezepten zu stöbern. Weiter so und danke! lg Tina:flower:
     
    #4
  5. 16.05.10
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Linda,

    also, heute gab es Dein Rezept. Es war lecker, aber meinem Mann und mir hat irgendwie die Soße gefehlt. Durch die große Menge an Eigelb ist es doch eher eine festere Masse geworden. Die Kinder haben ordentlich zugelangt! Wenn ich es wieder koche, dann bastel ich etwas an der Soße ;). Trotzdem, vielen lieben Dank für`s Einstellen!!!!
     
    #5

Diese Seite empfehlen