Fisch in Texicana-Sauce

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: mit Fisch" wurde erstellt von wormel, 26.06.05.

  1. 26.06.05
    wormel
    Offline

    wormel

    Hi,
    das ist ein schnelles Gericht und schmeckt überraschend lecker.Mit Reis und einem Salat als Beilage - perfekt.

    Fisch in Texicana-Sauce

    1 Eßl.Butter,
    1Eßl.Mehl,
    600g Kabeljaufilet (oder anderer Fisch),
    125ml Sahne,
    1 Fl.Texicana Salsa (z.B.von Maggi),
    5 Eßl.geriebener Gouda,
    2 Eßl.gehackter Dill

    Ofen auf 225° vorheizen.
    Eine Auflaufform buttern und mit Mehl ausstreuen.Fisch in große Würfel schneiden und in der Form verteilen.
    Sahne halb steif schlagen und mit der Salsa verrühren.Über den Fisch gießen und mit Käse bestreuen.
    20 Minuten backen und vor dem Servieren mit Dill bestreuen.
     
    #1
  2. 26.06.05
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Das klingt ja gut! Ich mache das Gericht ab und zu mit Feta oder Hähnchenbrust, aber auf die Idee, dass man auch Fisch nehmen kann, bin ich noch gar nicht gekommen - vielen Dank! :p
     
    #2
  3. 26.06.05
    Möhrchen
    Online

    Möhrchen Moderator

    Hallo Camilla,

    das mit dem Feta hört sich ja sehr interessant an :roll: .
    Du hast quasi das gleiche Rezept, allerdings statt des Fisches nimmst Du Feta :-O ?
    Vielleicht kannst Du mir verraten, wieviel Feta Du nimmst?

    Schönen Sonntag noch

    Ute
     
    #3
  4. 26.06.05
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Hallo Ute,

    ich nehme pro Person 1/2 Scheibe Feta (macht papp-satt) und verrühre die Sahne & Salsa-Soße nach Augenmaß. Eher weniger Sahne, ca. 3 EL pro Person. Die Sahne schlage ich nicht an, sondern lasse sie flüssig. Es schmeckt auch gut, wenn man gekochte Kartoffelscheiben oder gekochten Reis unter den Feta / Hähnchen legt, dann braucht man aber ein wenig mehr Soße.

    Wenn ich das Gericht mit Feta mache und es schnell gehen soll, mache ich gar nicht erst den Ofen an, sondern stelle es schnell ca. 3 Minuten bei 600 Watt in die Mikrowelle. Ein sehr leckeres und schnelles Essen. Sag mir mal Bescheid, falls du es nachkochen solltest, wie es dir geschmeckt hat.
     
    #4
  5. 26.06.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Jamjam :tonqe: ,

    schon wieder so ein leckeres Rezept von dir. Ist schon gespeichert. Da kann ich die nächste Zeit ganz schön was ausprobieren :thumbleft: .

    LG
    Radieschen :glasses2:
     
    #5
  6. 26.06.05
    Tobby
    Offline

    Tobby

    Hallo Wormel!

    Na, schon wieder so ein schönes Fischgericht - lecker, wird gleich ausgedruckt!!

    Danke und viele Grüße von
    Tobby
     
    #6
  7. 03.11.05
    Spülfee
    Offline

    Spülfee

    Hallo Wormel!

    Nachdem ich eine Flasche Texicana-Salsa wegen des Verfallsdatums loswerden musste, habe ich Dein Rezept gemacht. Seeeeeeeehr lecker! Ich denke, das darf es öfter geben :finga:
     
    #7
  8. 31.01.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Fisch in Texicana-Sauce

    Hallo Petra
    propier es mal mit selbstgemachter Salsa Soße so mache ich das Gericht.
    viele Grüße Eva
     
    #8
: auflauf, überbacken, fisch

Diese Seite empfehlen