Fisch - Tomaten - Suppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Eddi, 24.03.07.

  1. 24.03.07
    Eddi
    Offline

    Eddi

    1 Knoblauchzehe
    50 g Zwiebel (in 1/4)
    250 g Tomaten (in 1/4)
    bei Stufe 5 nacheinander auf das laufende Messer fallen lassen.

    20 g Olivenoel 4 Min. / 100° / Stufe 2

    600 g Gemüsebrühe
    200 g Weißwein
    200 g Porree in Ringen
    1 Lorbeerblatt 16 Min. / 100° / Stufe 1 (bei TM31 Linkslauf)

    400 g Rotbarschfilet in Stücken
    2 Prisen Pfeffer 6 Min. / 90° / Stufe 1

    150 g Sahne 1 Min. / 90° / Stufe 1

    Mit Petersilie bestreut servieren.

    Statt Rotbarsch kan auch anderer Fisch z.B. Seelachs genommen werden.

    Guten Appetit
     
    #1
  2. 25.03.07
    Wolbring
    Offline

    Wolbring

    AW: Fisch - Tomaten - Suppe

    nettes Rezept Danke
    Cheers
     
    #2
  3. 20.04.07
    Biggie
    Offline

    Biggie Inaktiv

    AW: Fisch - Tomaten - Suppe

    Hört sich prima an, werde ich die Tage mal ausprobieren...:profileleft:

    Grüßlis
    Biggie
     
    #3
  4. 15.08.07
    abacovi
    Offline

    abacovi

    AW: Fisch - Tomaten - Suppe

    Hallo Eddi,
    lässt Du den Fisch dann im Garkörbchen ziehen? Ich hätte sonst Sorge, dass er durch das ständige Rühren völlig zerfällt.
    Lass' mal hören.
    Grüße von abacovi
     
    #4
  5. 15.08.07
    Eddi
    Offline

    Eddi

    AW: Fisch - Tomaten - Suppe

    Hallo abacovi,

    ja, ich habe den Fisch immer direkt in den TM21 gegeben. Waren ja nur die letzten 7 Min. und Stufe1. Die Stücke waren immer okay.
    Du kannst aber auch den Garkorb nehmen.
    Beim neuen TM31 würde ich nun den Linkslauf wählen.
    Schreib mal ob es dir geschmeckt hat.
    Gruß
    Eddi
     
    #5
  6. 07.10.07
    mio123
    Offline

    mio123 Inaktiv

    AW: Fisch - Tomaten - Suppe

    Hallo, ich hab den TM31 . Ich werde es mal mit dem Linkslauf probieren.
    Bin schon gespannt. Ich liebe Fisch...

    Mio
     
    #6
  7. 07.10.07
    Bonny
    Offline

    Bonny

    AW: Fisch - Tomaten - Suppe

    Hallo Eddi,
    wie sieht es denn mit der Temperatur,Laufzeit
    und Stufe aus beim TM31 ?
    Würde dein Rezept gerne ausprobieren.
    Viele Grüße Bonny :hello2:
     
    #7
  8. 07.10.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Fisch - Tomaten - Suppe

    Hallöchen!

    Habe deine Suppe etwas abgewandelt getestet, lecker, lecker! :thumbup:

    Fisch war trotz TM 31 im Garkörbchen, da ich Schmand am Schluß auf St.8/15 sek. in der Suppe pürriert habe u. dann den Fisch dazu!!


     
    #8
  9. 16.06.08
    DasNickelchen
    Offline

    DasNickelchen Nickelchen

    AW: Fisch - Tomaten - Suppe

    Das Rezept schmeckt auch super lecker, wenn man noch am Schluss Garnelen aus dem Varoma mit rein wirft !!! HMMMM *smaggeling*
     
    #9
  10. 23.06.08
    Meaniebrit
    Offline

    Meaniebrit

    AW: Fisch - Tomaten - Suppe

    Hallo,

    mmmh, wie lecker, das muß ich unbedingt testen!
    Mit Garnelen... *schleck

    LG Brit
     
    #10
  11. 03.07.08
    DasNickelchen
    Offline

    DasNickelchen Nickelchen

    AW: Fisch - Tomaten - Suppe

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage:
    Wie macht Ihr die Suppe, mit frischen Tomaten oder mit Tomatenstücken aus der Dose.

    Was schmeckt euch besser ???

    Dann noch eine Frage:

    Beim Tm 31, was stellt Ihr ein wenn Ihr den Fisch drin habt, meiner wird immer zum Püree, also ich habe Linkslauf und Stufe 2. Sollte ich eventuell Sanftrühren nehmen???

    Bitte schreibt mir eure Meinung !!!
     
    #11
  12. 18.07.08
    Eddi
    Offline

    Eddi

    AW: Fisch - Tomaten - Suppe

    Hallo Nickelchen,

    250g frische Tomaten vierteln und dann bei Stufe 5 nacheinander auf das laufende Messer fallen lassen.

    Damit die Fischstücke nicht kaputt gehen,
    beim TM31 einfach den Linkslauf benutzen.

    Gruß
    Eddi
     
    #12
  13. 20.04.09
    Frando
    Offline

    Frando

    Servus Eddi,

    die Suppe war sehr lecker. Danke für das Rezept.

    Gruß
    Frando
     
    #13
  14. 20.07.09
    Thermo-Fee
    Offline

    Thermo-Fee

    Hallo Eddi. :p

    Heute habe ich endlich Deine Fisch-Tomaten-Suppe nachgekocht, die lacht mich ja schon lange an. 5 Sterne für Dich, sehr lecker, wirds mit Sicherheit jetzt öfter bei uns geben. Habe mich ganz ans Rezept gehalten nur etwas mehr gewürzt.
    Danke Dir für's Rezept. :wave:

    Liebe Grüße
     
    #14
  15. 15.10.09
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Hallo Eddi,

    danke für das leckere Rezept! Wir essen gerne Tomaten (in allen Variationen), aber zu wenig Fisch (obwohl wir an der Küste wohnen) und so kann ich mit Deiner Suppe beides wunderbar kombinieren. Werde Dein Rezept sobald wie möglich ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #15
  16. 19.10.09
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Eddi,

    vielen lieben Dank für dieses tolle Rezept. Mein Mann und ich haben uns heute Abend diese leckere Suppe gegönnt. Einfach klasse! Wir sind ehrlich ganz begeistert! Du bekommst von uns fünf Sterne!!!
     
    #16

Diese Seite empfehlen