Fischauflauf mit Käse

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: mit Fisch" wurde erstellt von Hasi, 22.10.06.

  1. 22.10.06
    Hasi
    Offline

    Hasi

    :-( =D :rolleyes:
    Hallo,
    bei uns gab es heute die leckeren Fischfrikadellen von Tobby.
    Aber dieser Fischauflauf ist auch sehr lecker und vor allem schnell zubereitet.

    Zutaten:
    800g Fischfilet
    200g Schmelzkäse
    40g Butter
    1/8 l Sahne
    1 Eigelb
    1EL Zitronensaft
    2EL Tomatenmark
    Paprika, Salz und Pfeffer

    Die Fischfilet in Portionsstücke schneiden und in eine gefettete Auflaufform legen.
    Mit Salz und Pfeffer bestreuen.
    Den Schmelzkäse mit den übrigen Zutaten zu einer glatten Masse verrühren.(evtl im TM)
    Die Creme über den Fisch verteilen.

    Den Fisch bei 200°C 40 min. backen.

    Guten Hunger!:laughing9:
     
    #1
  2. 04.11.06
    lachendertag
    Offline

    lachendertag Inaktiv

    AW: Fischauflauf mit Käse

    Hallo Hasi,

    bin erstaunt das noch keiner was zu deinem Auflauf geschrieben hat.
    Ich werde ihn nun ausdrucken, und dann kommt er für nächste Woche auf den Speiseplan, bin gespannt, wie er schmeckt.
    Werde dann natürlich berichten,
    liebe Grüße

    lachendertag
     
    #2
  3. 16.11.06
    perry
    Offline

    perry

    AW: Fischauflauf mit Käse

    Hallo, Hasi,
    das hört sich so an als könnte es uns auch schmecken. Nun war ich so lange nicht mehr hier, dass ich vor lauter neuen Rezepten gar nicht weiß wo ich anfangen soll.
    :)
     
    #3
  4. 18.11.06
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Fischauflauf mit Käse

    Hallo Eva,:bunny:

    ja, das geht mir auch immer so. Die Rezepte hören sich alle soooo lecker an.
    Sei ganz lieb gegrüßt!

    Kerstin:love5:
     
    #4
  5. 21.11.06
    schwubbel
    Offline

    schwubbel

    AW: Fischauflauf mit Käse

    Hallo Hasi!

    Schmelzkäse ist so ein Streichkäse, oder? Oder sind das Scheibletten? Kannst Du das für Doofe nochmal erklären?:confused:
     
    #5
  6. 21.11.06
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Fischauflauf mit Käse

    Hallo Schwubbel,

    ich meine den Sahneschmelzkäse den es z.B. im A*di in der rechteckigen Verpackung gibt.

    Gutes Gelingen und eine schöne Woche noch!

    Gruß

    Kerstin:bunny:
     
    #6
  7. 23.05.11
    Tina66
    Offline

    Tina66

    Hallo...eineFrage.
    Welchen Fisch habt ihr für dieses Rezept genommen?
    Seelachs wässert bei mir immer,egal ob gebraten oder als Auflauf ständig schwimmt alles in Fischsuppe:-(
    Auf jeden Fall möchte ich dafür TK Fisch verwenden,frischer Fisch ist bei uns schwer zu bekommen und wenn dann ist er sehr teuer.


    und noch ne Frage;)

    wie steht ihr zu TK Krabben?
    Ich würde meinen lieben gern Rührei mit Krabben zubereiten,
    weiß nur nicht ob TK Krabben schmecken...meine Bekannte meint lass die Finger davon...
    die schmecken nach Gummi.
    Habt ihr damit Erfahrung?

    LG Tina66
     
    #7
  8. 23.05.11
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Tina,

    wir essen sehr gerne Rotbarschfilert, vondaher habe ich den genommen, aber du kannst natürlich auch jeden anderen Fisch für das Gericht nehmen. TK Krabben habe ich schon mal in der Pfanne angebraten, die waren okay. Nach Gummi haben sie nicht geschmeckt. :p

    Lieben Gruß

    Kerstin
     
    #8
: auflauf, fisch

Diese Seite empfehlen