Fischfilet in Kräuterbutter

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: mit Fisch" wurde erstellt von froschmaus, 20.03.11.

  1. 20.03.11
    froschmaus
    Offline

    froschmaus

    Hallo zusammen,

    ich habe eine ganz leckere Kräuterbutter für Fischfilets:

    250 Gramm Butter
    50 Gramm gefrorene 8-Kräuter-Mischung
    1 TL Cafe de Paris (getrocknete Kräutermischung) / alternativ geht auch Kräuter der Provence
    Saft einer halben Zitrone
    1 großer EL grober Senf (ich hatte bayrischen Süßen)
    1 EL mittelscharfer Senf
    Pfeffer, Salz, Zucker
    Alufolie

    Die Butter weich werden lassen, alles dazu geben und ordentlich durchrühren,

    Fischfilets waschen, trockentupfen, je Filet ein großes Stück Alufolie nehmen, den Fisch drauflegen und mit der Butter bestreichen. Dann gut zupacken und ab damit in den V*roma/Stufe 1 für 30 Minuten

    Die Garzeiten habe ich noch nicht getestet, da ich leider bei meinen "Monsterstücken" auf den Backofen ausweichen musste (Victoriabarsch - 4 Filetstücke und über 1600 Gramm ...) ...

    Aber geschmeckt hat es herrlich ;)

    Dazu passen Slazkartoffeln und Gurkensalat.
     
    #1
  2. 20.03.11
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Froschmaus,

    das hört sich ja sehr lecker an und Fisch mögen wir auch sehr gerne. Die Kräuterbutter, ist sie gezielt auf Fisch ausgerichtet oder würde sich u. U. auch auf Brot schmecken?
     
    #2
  3. 20.03.11
    froschmaus
    Offline

    froschmaus

    also auf Brot hätte mir das jetzt glaube ich nicht geschmeckt, dazu war sie zu "süßlich". Aber vielleicht mit ein wenig mehr Pfeffer und Salz und dafür weniger Zucker ... ja doch, wäre möglich ...
    Aber als Soße war sie total lecker zu den Kartoffeln und der Fisch hat herrlich geschmeckt damit.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 20:15 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 20:15 ----------

    und ich sehe gerade, es sollte eigentlich Salzkartoffeln heißen ... :rolleyes:
     
    #3
  4. 20.03.11
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Danke, dann werde ich diese "Fischbutter" demnächst mal ausprobieren und werde dann berichten.
     
    #4
  5. 21.07.11
    froschmaus
    Offline

    froschmaus

    Hallo Luna,

    hast Du denn die "Fischbutter" mittlerweile mal probiert?

    Bin doch neugierig, ob sie auch anderen schmeckt :)

    LG
    froschi
     
    #5
  6. 21.07.11
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo froschi,

    ich muss gestehen, habe ich noch nicht. Werde es aber dieser Tage machen, Ehrenwort, denn meine Tochter liebt Fisch ich auch.
     
    #6
  7. 21.07.11
    froschmaus
    Offline

    froschmaus

    Hallo Luna,

    nur kein Stress, ich war einfach nur mal neugierig ;) *knuddel*

    LG
    froschi
     
    #7
  8. 22.07.11
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Nein, mache ich nicht, habe mich über die Erinnerung aber gefreut:goodman:.
     
    #8

Diese Seite empfehlen