Fischfilet in Tomatensauce mit Rucola-Sahne

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: mit Fisch" wurde erstellt von Alika, 20.07.12.

  1. 20.07.12
    Alika
    Offline

    Alika Sponsor

    Hallo Ihr Lieben,

    heute Mittag hatten wir dieses Fischfilet in Tomatensauce mit Rucola-Sahne und es hat uns gut geschmeckt.

    Zutaten für 2 Personen:

    1 Zwiebel
    1 Knoblauchzehe
    etwas Olivenöl
    1 Dose geschälte Datteltomaten (Füllmenge 400g)
    evtl. etwas Tomatensaft
    Salz und Pfeffer aus der Mühle
    Muskat
    ca. 300-400gr festes, grätenfreies Fischfilet . (Ich hatte Viktoriabarsch)

    1 Bund Rucola
    ca. 100ml Schlagsahne oder saure Sahne

    Zubereitung:

    Zwiebel und Knoblauch schälen und 5 Sek. Stufe 6 zerkleinern
    Olivenöl dazugeben und 3 Minuten Varoma anschwitzen.
    Tomaten dazugeben.
    Wer möchte kann noch etwas Tomatensaft dazugeben, falls mehr Sauce gebraucht wird. (oder noch mehr Dosen-Tomaten)
    salzen und pfeffern und ca. 8 Minuten 100° Stufe 3 kochen lassen,


    mit Salz und Pfeffer abschmecken. (Ich habe noch ein wenig vom Chili Grundstock dazugegeben)
    Soße umfüllen.
    Wasser in den Mixtopf , Kartoffeln oder Reis in das Garkörbchen geben,
    Fischfilet waschen, trockentupfen und in mundgerechte Stücke schneiden.
    Mit Salz und Pfeffer würzen und in den Varoma geben und 25 Minuten garen.
    In der Zwischenzeit die Sahne steif schlagen.
    Rucola waschen und hacken.
    3/4 des Rucola unter die Sahne heben und mit
    Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.
    Kalt stellen.


    Fisch in die Tomatensauce geben und nochmals abschmecken und mit Rucola bestreuen
    Tomatenfisch auf den Teller geben und mit einem Klecks Rucola-Sahne anrichten.

    Wir hatten Kartoffeln und Gurkensalat dazu.

    Ich hoffe, ich habe es eingermaßen verständlich aufgeschrieben.


    Jetzt wollte ich das Foto dazu in der Bildergalerie einstellen. (habe ich noch nie gemacht) Das ist danebengegangen. Ich habe ein falsches Foto hochgeladen. Wie bitte bekomme ich es wieder weg???


     
    #1
  2. 20.07.12
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Alika,

    ich kann es für Dich löschen!
    Im Übrigen ist in meiner Signatur eine Anleitung zum Bildereinstellen verlinkt;)!
     
    #2
  3. 20.07.12
    Alika
    Offline

    Alika Sponsor

    Hallo Möhrchen,

    ganz herzlichen Dank, auch für den Tipp des Bildereinstellens. Werde mich mal damit befassen.
     
    #3
  4. 20.07.12
    Alika
    Offline

    Alika Sponsor

    Hallo Möhrchen,

    ich glaube ich habe es jetzt geschafft, das Foto einzustellen.
     
    #4
  5. 21.07.12
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Alika,

    hat ja wirklich prima geklappt :thumbup:
     
    #5
: tm-komplettgericht

Diese Seite empfehlen