Fischfilet Mediterran

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fisch" wurde erstellt von Jannine, 21.03.11.

  1. 21.03.11
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Ihr Lieben!

    Wir liegen mit vollen Bäuchen auf der Couch, weil wir gerade echt lecker gegessen haben =D

    Backofen auf 180 Grad / Ober- Unterhitze vorzheizen.

    4-5 aufgetaute Fischfilets (nach Wahl)
    in eine Auflaufform legen und mit Salz & Pfeffer gut würzen.

    2 Knoblauchzehen
    1 mittlere Zwiebel
    Bei Stufe 5 auf das laufende Messer fallen lassen und mit dem Spatel
    nach unten schieben.

    2 Esslöffel Olivenöl
    In den Mixtopf geben und 3 Minuten / Varoma / Stufe 1 andünsten.

    600g stückige Tomaten
    225g Wasser
    150g Sahne-Frischkäse
    90g Tomatenmark
    Salz & Pfeffer
    1 Prise Oregano
    Ebenfalls in den Mixtopf geben und 3 Minuten / Stufe 8 vermischen.
    Dann 5 Minuten / Varoma / Stufe 3 aufwärmen.

    In der Zwischenzeit:
    2 kleine Zucchini halbieren und in dünne Scheiben schneiden
    1 Schale Party-Tomaten (die Kleinen) halbieren.

    Die Soße in die Auflaufform über die Fischfilets geben und das Gemüse
    darüber verteilen. Ein paar Spritzer Olivenöl über das Gemüse geben.
    Dann noch ein paar Blätter frischen Basilikum darüberstreuen.

    Im Backofen auf der untersten Schiene 30 Minuten garen lassen
    und mit Reis und frischem Basilikum garnieren.

    Ich wünsch Euch viel Spaß beim Nachkochen!
     
    #1
  2. 21.03.11
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Hallo Jannine,

    da gibts doch auch so ein Päckchen für, gell? ;) Hab ich neulich vorgestanden und noch gedacht, dass könnte man doch auch selber machen! Danke dass du das erledigt hast. ;)
    Wie ist das denn mit der Soßenmenge hierbei? Liest sich, als wäre es sehr viel Soße, oder?
     
    #2
  3. 21.03.11
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hi Steffi,

    genau das Päckchen hat mich inspiriert ;) Also ich hatte heute noch mehr Soße und wir haben sie zur Hälfte gegessen. Dann hab ich die Soße runtergerechnet
    und bei mehr als 2 Fischfilets, also bei 4 oder 5 müsste sie eigentlich perfekt hinhauen. Wenn man die Hälfte der Zutaten nimmt, die ich heute genommen haben,
    wird es zu wenig. Also... meiner Meinung nach ;)
     
    #3
  4. 21.03.11
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Okay, ja stimmt. Der Frischkäse und Tomatenmark "dicken" das ganze ja auch noch an. Dankeschööööööööön!!!!
     
    #4
  5. 21.03.11
    Viola Würzig
    Offline

    Viola Würzig

    Hallo Jannine,

    da hast du ja wieder einmal was Leckeres gezaubert, mmmh. Hört sich so etwas von gut an. Wird von mir in den nächsten Wochen auf jeden Fall ausprobiert.
     
    #5
  6. 21.03.11
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo liebe Jannine,

    hm, das hört sich ja mal wieder ober lecker an - wie alle deine Rezepte!!!
    Da hast du dich mal wieder selbst übertroffen!!!

    Leider ist mein Mann kein Fisch Fan!!! Nur meine liebe Tochter und ich!!!
    Für Freitag haben wir uns schon für die Paprika Schafskäsesoße mit Nudeln geeinigt. Am Samstag geht sie zum Kochkurs - also müssen wir eine weitere Woche warten - aber dann!!!

    DANKE.

    Mit liebem Gruß
    Prinzesschen
     
    #6
  7. 21.03.11
    mausi_mirco
    Offline

    mausi_mirco

    Hallo Jannine,

    schon abgespeichert, wird diese Woche noch probiert,
    Deine Rezepte schmecken ja alle sooooo lecker
    Danke Dir fürs einstellen
     
    #7
  8. 21.03.11
    Marion P.
    Offline

    Marion P.

    Hallo Jannine,

    danke, das klingt soooo lecker, wird bestimmt bald ausprobiert! Ich freu mich schon drauf!!!

    Liebe Grüße, Marion
     
    #8
  9. 22.03.11
    Prudence
    Offline

    Prudence

    Huhu Jannie
    Na da hast du ja mal wieder was tolles gezaubert,ich mag Fisch ja so gerne
    Danke dir:p
     
    #9
  10. 22.03.11
    DarkMuffin
    Offline

    DarkMuffin Inaktiv

    Oh man, das liest sich mal echt lecker!! Ich steh ja voll auf Fisch! Das wird auf jeden Fall mal probiert.
     
    #10
  11. 22.03.11
    Jacky0505
    Offline

    Jacky0505

    Hallo Jannine,

    mmmhhh lecker wars! Hab noch Pilze und Karotten mit rein geschnippelt, echt super das Rezept. Es war schon recht viel Soße, aber da gibts den Rest morgen Mittag für mich zu Maultaschen oder Spaghetti :)

    5 sternchen
     
    #11
  12. 23.03.11
    pwmutti
    Offline

    pwmutti

    Hallo,
    das werde ich Freitag (Fischtag) unbedingt ausprobieren!!! Die fertigen Packungen mag ich gaaar nicht mehr und meine Familie auch nicht.
    Fisch so ähnlich wie Schlemmerfilet darf ruhig eine Alternative bekommen ....
    Ich freue mich drauf. Leider fällt mir soetwas nicht selber ein. Wahrscheinlich nehme ich mageren Frischkäse, um es etwas abzuspecken. Zähle gerade mal wieder PP.... :rolleyes:
    lg pwmutti
     
    #12
  13. 23.03.11
    stier-frau
    Offline

    stier-frau

    Hallo Jannine,
    das Rezept hört sich superlecker an und das Gericht sieht auf dem Foto phantastisch aus. Mein Göga und ich haben das Foto schon voller Vorfreude betrachtet. Am Sonntag werden wir es testen und freuen uns schon ganz doll darauf :p. Vielen Dank.
     
    #13
  14. 24.03.11
    Nicki9999
    Offline

    Nicki9999

    Hallo Jannine,
    bei uns gab es heute dein Rezept mit Reis. Ich kann nur sagen war sehr sehr lecker und wird es bestimmt öfters geben. Ich hatte Seelachsfilet und habe den leichten Frischkäse genommen. Vielen Dank für das tolle Rezept. Von mir die vollen 5 Sterne.

    Lg
    Nicole
     
    #14
  15. 27.03.11
    stier-frau
    Offline

    stier-frau

    Hallo Jannine,
    wir haben dein superleckeres Fischfilet gegessen. Mein Göga hat sich das direkt für das nächste Wochende wieder gewünscht (kriegt er aber nicht, weil ich dann wieder etwas Neues ausprobieren möchte ;)). Gerne gebe ich dir dafür 5 Sterne.
     
    #15
  16. 14.04.11
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Jannine,

    müssen hier wirklich 3 Min. auf Stufe 8 verrührt werden?

    600g stückige Tomaten
    225g Wasser

    150g Sahne-Frischkäse
    90g Tomatenmark
    Salz & Pfeffer
    1 Prise Oregano
    Ebenfalls in den Mixtopf geben und 3 Minuten / Stufe 8 vermischen.
     
    #16
  17. 14.04.11
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Luna,

    bei kürzerer Zeit kann es Dir passieren, dass sich Frischkäse und Tomatenmark nicht so gut verteilen. Kannst es aber auch mal mit 1 oder 2 Minuten probieren und dan prüfen. Ich mag keine Stückle in der Soße ;)
     
    #17
  18. 14.04.11
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Jannine,

    hast Du eine Ahnung, warum wir hier mit vollen Bäuchen auf der Couch liegen ?


    Genau, super Essen 5****** von uns.

    Haben noch 3 Scampispieße mit dazugeben.

     
    #18
  19. 14.04.11
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Juhu Martina!

    Ja super, ich freu mich!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Danke für Deine Rückmeldung, für die vielen Sterne und für's Probieren!

    Schönen Donnerstag wünsche ich Dir und Deinen Lieben!
     
    #19
  20. 15.04.11
    fuchs
    Offline

    fuchs

    Hallo Jannine,

    Ich LIEBE Fisch. Da blieb mir ja nichts anderes übrig, als Dein leckeres Rezept, dass sooooo gut aussah nach zu kochen.

    Ich habe jedoch nur eine Zucchini genommen, dafür ein paar Champinons, eine kleine Spitz-Paprika und Brokkoli.

    MMMMmmmmmmmmmmmhhhhhhhh!!!! Du hast Dir die MAXIMAL Sterne absolut verdient. Die Sosse hätte ich auch so auslöffeln können.:tongue1:

    Ach, ich habe anstelle von Oregano ordentlich Pizzagewürz gestreut. LECKER, LECKER!!!!!

    Dazu die Paninis von Schubie und einen besseren Start in das Wochenende kann ich mir nicht vorstellen.

    EIN SCHÖNES WOCHENENDE- und immer schön so kreativ bleiben, ich freu mich!!!!:sign7:
     
    #20

Diese Seite empfehlen