Fischfilet mit Karottengemüse und Senfcrème

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fisch" wurde erstellt von lilofee, 13.09.07.

  1. 13.09.07
    lilofee
    Offline

    lilofee

    Hallole,

    heute hab ich folgendes Rezept meiner Familie serviert und dafür viel Lob erhalten:

    Zutaten:

    4 Fischfilets (z.B. Seelachs)
    1 kg Karotten
    20 g Butter
    Salz, Pfeffer
    150 ml Gemüsebrühe
    1 Bund Kräuter (nach Geschmack, ich hatte Dill)
    125 g Crème cuisine oder Crème fraîche
    1 EL mittelscharfer Senf
    1 EL gehackte Kräuter

    Zubereitung:

    Karotten schälen und grobe Stücke teilen. Bei Stufe 4 (Sichtkontakt) zerkleinern und 5 Minuten mit der Butter andünsten (Stufe 2). Mit Salz und Pfeffer würzen, Gemüsebrühe zugeben und nochmal 5 Minuten Stufe 2 100 Grad bißfest garen.

    Dill waschen und hacken mit Senf und der Crème vermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    Den Fisch abbrausen, trockentupfen und mit Salz und Pfeffer würzen.

    Die Hälfte der Karotten in eine flache Auflaufform füllen, darauf die Hälfte der Senf-Kräutercrème, dann den Fisch, wieder Karotten und zum Schluß die restliche Senfcrème darauf verteilen.

    Im Ofen (Umluft 180 Grad) 200 Grad untere Schiene ca. 20 Minuten backen.

    Mit den gehackten Kräutern bestreuen und servieren.

    Dazu gab's Naturreis.

    Hoffe es schmeckt Euch

    Sylvia
     
    #1
  2. 22.11.07
    kochsuse
    Offline

    kochsuse

    AW: Fischfilet mit Karottengemüse und Senfcrème

    ;)hallo sylvia,

    habe soeben das Rezept nachgekocht. Das schmeckt ja superlecker. Auch meinem Sohn hat es gut geschmeckt. Isst eigentlich nicht so ganz gern Fisch. ;)
     
    #2
  3. 05.12.08
    Rheinschnake
    Offline

    Rheinschnake Etiketten bastelnde Sponsor

    Hallo Sylvia!

    Gestern Abend gab es dein Fischfilet mit Karottengemüse und ich war restlos begeistert. Ich hatte Viktoriabarsch genommen, auch meinem Mann hat es sehr gut geschmeckt.

    [​IMG] für das tolle Rezept.
    Fünf Sterne für dich!
     
    #3
  4. 01.01.09
    Katha03
    Offline

    Katha03

    Hallo Sylvia,

    Dein Rezept kam wie gerufen, genau die Zutaten hatte ich noch da.
    Jetzt steht das Essen im Ofen und ich hoffe es schmeckt meinen Feinschmeckern!
    Werde in ca. 1 Stunde berichten.
     
    #4
  5. 01.01.09
    Milka
    Offline

    Milka Inaktiv

    Hallo Sylvia,

    Dein Rezept hört sich lecker an und kommt morgen auf den Tisch.
     
    #5
  6. 01.01.09
    Katha03
    Offline

    Katha03

    Hallo,

    so jetzt sind wir alle pappsatt und es ist noch genug für morgen da.

    Leckerschmecker Rezept:tonqe:
     
    #6

Diese Seite empfehlen