Fischfilet mit Kürbis gratiniert

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: mit Fisch" wurde erstellt von SandraH, 27.10.08.

  1. 27.10.08
    SandraH
    Offline

    SandraH

    Hi!

    Fischfilet mit Kürbis gratiniert, Reis und Gemüse

    400g Kürbis
    2 Knoblauchzehen
    1/2 Bund Petersil .....6sek/Stufe 5 zerkleinern
    2 Eier
    3 EL Schlagobers
    Salz und Pfeffer
    8 EL Vollkornbrösel .....3sek/Stufe 3 verrühren

    4 Fischfilets (ca. 600g Kabeljau, Scholle, Rotbarsch, Pangasius,....)
    mit Zitronensaft beträufeln, salzen und pfeffern und in eine Auflaufform legen, die Gratinmasse auf den Fisch streichen. Backrohr auf 200° vorheizen. Den Fisch 20-25 Minuten überbacken.

    Mixtopf ausspülen, Garkörbchen einsetzten und mit
    250g Vollkornreis füllen
    2 TL Salz und 2 TL Gemüsebrühe dazu, mit Wasser auffüllen, bis der Reis bedeckt ist .....30Min/Varoma/Stufe 2

    Varoma mit Mischgemüse füllen, nach 10 Minuten Garzeit den Varoma aufsetzen und den Reis und das Gemüse die restlichen 20 Minuten zu Ende garen.

    [​IMG]

    Ich hatte Tomatenreis gemacht, daher die Farbe! ;)
    Statt Reis kann man natürlich auch Kartoffeln machen, und wenn keine Kürbiszeit ist, nehme ich Karotten für die Gratinmasse!

    Gutes Gelingen!:p
     
    #1
  2. 21.03.10
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Hallo Sandra,

    wieso habe ich das Rezept bis jetzt überlesen? Hört sich toll an. Eine Frage habe ich: wenn Du Karotten nimmst, die bleiben wohl sehr hart (also knackig)? Oder werden die in den 25 Minuten im Ofen weich?
     
    #2
  3. 21.03.10
    SandraH
    Offline

    SandraH

    Hi Sandi!

    Nein, die Karotten werden im Ofen schön weich. Sie müssen halt fein genug geraspelt werden, also nicht zu grobe Stücke. Heute hatte ich 100g Karotten und hab sie zuerst 5sek/Stufe 5 und dann nochmal 2sek/Stufe 5, dann hat die Feinheit gepasst.
     
    #3
  4. 21.03.10
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Hallo Sandra,

    danke für die Antwort. Hört sich toll an. Mein Männe mag nicht so gern, wenn die Sachen noch soooo knackig sind. Den Speiseplan für diese Woche habe ich schon fertig. Aber für nächste Woche werde ich es mir auf jeden Fall vormerken! :) :)
     
    #4
  5. 13.08.11
    SandraH
    Offline

    SandraH

    Hi!

    Das gabs heute mit Scholle und Karotten-Kräuterkruste. =D
     
    #5

Diese Seite empfehlen