Fischfilet mit Zucchinicremesoße

Dieses Thema im Forum "Garaufsatzgerichte: mit Fisch" wurde erstellt von odenwälderin, 03.07.08.

  1. 03.07.08
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Hallöchen,
    heute gab´s wat leckeres, soweit ich einschätzen kann,
    "mit ohne" viel Kalorien;)

    Fisch mit Zucchinicremesoße


    1 Fischfilet pro Person 200g (z.B.Lachs, Pangasius, Seelachs)
    Auf Backpapier legen, salzen+pfeffern

    1 Zwiebel halbiert
    200g Zucchini in Stücken in den Tm, auf Stufe 5 zerkleinern, 5sec.

    1 El Gemüsebrühe dazu und auffüllen mit Wasser bis zur 1 Litermarke
    Wer mag, den Garkorb mit Kartoffeln füllen (hab ich nicht gemacht)


    800g Gemüse nach Belieben
    (ich hatte Karotten, Kohlrabi, Pilze)

    in den Varoma, etwas salzen, 1 Prise Zucker

    Fischpaket / oder Packete

    auf das Gemüse, nach Bedarf noch in den Aufsatz

    Varoma schließen auf den TM stellen 25min / Varoma / Stufe 1

    Gemüse (Kartoffeln) und Fisch warmstellen.

    1 EL Frischkäse, 2 Tl Feigen-Senf, 1 EL Dill
    Zum Garsud geben, evtl salzen + pfeffern 30 sec. Stufe 8



    Vielleicht mag´s jemand probieren, wir fanden´s Lägga.
     
    #1
  2. 03.07.08
    Mainzelmann
    Offline

    Mainzelmann

    AW: Fischfilet mit Zucchinicremesoße

    Hallo Jutta,

    Dein Rezept hört sich sehr lecker an, werde ich demnächst mal ausprobieren, jetzt wo die Zucchinizeit da ist.
    Fisch essen wir auch sehr gerne. Vielen Dank für das Rezept.

    LG Mainzelmann
     
    #2
  3. 29.07.08
    franklinh
    Offline

    franklinh Inaktiv

    AW: Fischfilet mit Zucchinicremesoße

    Das klingt ja ganz vorzüglich!
     
    #3
  4. 29.07.08
    pholju
    Offline

    pholju

    AW: Fischfilet mit Zucchinicremesoße

    Hallo

    werde gleich mal dein Rezept ausprobieren. Klingt echt lecker.

    Gruss pholju:cool:
     
    #4
  5. 01.08.08
    Alika
    Offline

    Alika Sponsor

    AW: Fischfilet mit Zucchinicremesoße

    Hallo Jutta,

    habe heute Dein Rezept ausprobiert. Ist wirklich sehr lecker.
    Hatte aber die Kartoffeln im Gareinsatz nitgekocht. Das werde ich nicht wieder machen, denn das meiste Fruchtfleisch der Zucchini saß in dem Garkörbchen und somit war die Soße ziemlich dünn. Werde sie das nächste Mal alleine kochen. Das Rezept wird es mit Sicherheit öfters geben.

    Danke fürs's Rezept.
     
    #5
  6. 01.08.08
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    AW: Fischfilet mit Zucchinicremesoße

    Hi Alika,
    freut mich, dass es geschmeckt hat. Ich hatte ja nix im garkorb drin, wir essen sowas im Sommer gerne pur. Daher war meine Soße schön sämig und giftiggrün;) (es wird ja auch nur aufgefüllt mit Wasser)
    Evtl isses besser, wenn man die Kartoffeln in Würfel oben zum Gemüse legt...
     
    #6
  7. 12.01.09
    franklinh
    Offline

    franklinh Inaktiv

    Habe das Rezept vorige Woche probiert. Hat super funktioniert und sehr lecker geschmeckt! Danke nochmal! :)
     
    #7
  8. 12.01.09
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Hi Franklinh,
    freut mich wenn´s geschmeckt und geklappt hat. Du bringst mich auf eine Idee;) - wir hatten das schon ne ganze Weile nicht mehr...
     
    #8
  9. 23.07.11
    Mady
    Offline

    Mady

    Das Foto ist etwas unscharf, ich wollte meine Gäste nicht zu lange warten lassen=D.

    Tolles Rezept, das man schön varieren kann. Ich habe den Fisch zwei Stunden marinieren lassen bevor er in den Dampfaufsatz kam.
    Ein bisschen Tiefkühlgemüse und in Blümchen geschnittene Kartoffeln dazu und fertig. Die Sosse fand ich am besten, den rest habe ich am nâchsten Tag als Suppe geschlurft:p

    Von mir gibt es dafür ein paar Punkte!!
     
    #9
  10. 24.07.11
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Hey Maike,
    dankeschööön und: ich find dein Foto prima=D
     
    #10
  11. 14.05.12
    Sendy
    Offline

    Sendy

    Hallo Jutta,

    habe soeben dieses leichte Gericht gekocht und muss sagen: sehr lecker! Allerdings war mir die Soße einen Tick zu flüssig, glaube beim nächsten Mal nehme ich weniger Flüssigkeit bzw. mehr Zucchini und mehr Frischkäse.
     
    #11

Diese Seite empfehlen