Fischgranate

Dieses Thema im Forum "Rezepte Snacks: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Merlinchen, 01.03.12.

  1. 01.03.12
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    [h=1]Fischgranate[/h]
    Zutaten pro Port:

    1 rundes Brötchen
    1 Ei
    1 Tl Sahne
    2 Salatblätter
    Salz, Pfeffer
    etwas gehackte Petersilie
    etwas Schnittlauchröllchen
    1 Butterflöckchen
    1 El geräucherte Fischabschnitte (oder Krabbenfleisch nach Geschmack), gewürfelt
    1 großer El Kräuterbutter



    Zubereitung:

    Brötchen halbieren, aushöhlen und mit der Kräuterbutter bestreichen.
    Jede Hälfte mit einem Salatblatt auslegen.

    Aus dem Ei, Räucherfischwürfel, Gewürzen und der Sahne bei niedriger Hitze in einer kleinen Pfanne mit der Butter ein Rührei zubereiten.

    Rührei in die ausgelegten Brötchenhälften füllen und zusammenklappen.


    Tipp:


    Dieses Brötchen eignet sich hervorragend zum Picknick! Durch die Salatblätter weicht es nicht durch.

    Wer will, kann ja noch jede Hälfte mit Remoulade oder Tomatenketchup und Röstzwiebeln belegen, aber das ist Geschmackssache!
     
    #1
  2. 02.03.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Merlinchen,
    das werde ich mal ausprobieren, denn Fisch hab ich ja nicht so oft auf dem Tisch. Aber wenn wir wandern gehen, wäre das eine alternative. Abgespeichert ist es!

    LG Zuckerpuppe
     
    #2
  3. 02.03.12
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Guten Morgen Zuckerpuppe,

    das Rezept habe ich gestern beim Stöbern in meinem alten Rezeptordner gefunden. Wir haben die Brötchen immer als Proviant mitgenommen, als wir früher zum WE immer nach Frankreich zum Antikmarkt gedüst sind. Wer keine Fisch mag, kann ihn ja z. B. durch Pilze ersetzen.
    Das Rührei macht es schön saftig.
     
    #3
  4. 03.03.12
    frimo
    Offline

    frimo

    Hallöchen,wird bald gekostet.das hört sich wirklich super an.Liebe Grüße Frimo
     
    #4
  5. 09.12.12
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Hallo Merlinchen,

    was habe ich denn da gefunden......etwas Feines.....total versteckt,freu.Werde ich gleich diese Woche probieren,denn im Augenblick habe ich richtig Heißhunger auf Fisch und morgen kommt unser Händler auf den Markt,paßt super...danke.
     
    #5
  6. 14.12.12
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Hallo Merlinchen,

    heute gab es deine Granaten,hatte geräucherten Heilbutt und viel frische Kräuter,granatenlecker und schnell gemacht...DANKE!!!!
     
    #6
  7. 14.12.12
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo Napoli,

    freut mich, wenn es geschmeckt hat.

    Ich mache das Rührei auch viel in einem uralten Eierbecher von HP in der Mikrowelle. Dann hat das Rührei gleich eine Kugelform, quasi wie ein Golfball und kann nicht rausquetschen.
     
    #7
  8. 14.12.12
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Oh,Merlinchen

    danke,guter Tip,den merke ich mir!!
     
    #8

Diese Seite empfehlen