Fischhochzeit mit Gemüse

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fisch" wurde erstellt von Dorothee, 12.10.06.

  1. 12.10.06
    Dorothee
    Offline

    Dorothee

    Heute stelle ich euch mein neuestes Fischrezept vor, das ich mit Andreas Hilfe (Siamkatze) auf Thermomix umgeschrieben habe

    Fischhochzeit
    3 große Möhren
    1 Stange Lauch
    4 Schollenfilets (a ca.150g)
    1 Eßl. Zitronensaft
    150 g. Lachs geräuchert (Aldi)
    Salz, Pfeffer
    1/8 L Weißwein (oder Brühe)
    650 ml. Wasser
    entsprechend Salz oder Brühpulver
    2 Eßl. Soßenbinder oder Reismehl
    2 Eßl. Schmand
    2-3 Teel. grober Senf
    750 g. Kartoffeln
    etwas Dill
    12 Holzspießchen

    Porree und Möhren putzen, beides in 4cm lange Streifen schneiden, Kartoffeln schälen.Schollenfilets halbieren mit Zitronensaft beträufeln, salzen und pfeffern.Lachsscheiben halbieren. Je eine Hälfte Lachs auf ein Fischfilet legen, aufrollen und mit den Holzspießchen feststecken
    1-2 Eßlöffel in den silbernen Garaufsatz umgedreht legen, Alufolie so in den Garaufsatz legen, das eine Schale entsteht, aber noch Dampf an den Seiten vorbeiströmen kann. Gemüse in den oberen Aufsatz legen und die Fischröllchen in die jetzt vorbereitete Aluschale setzen.
    Weißwein und Brühe in den Mixtopf geben, Kartoffeln in das Garkörbchen, Deckel verschließen, Garaufsatz mit den Fischröllchen und Aufsatz mit dem Gemüse aufsetzen 40 Minuten Garaufsatzstufe 2
    Nach Garende Garaufsatz abnehmen, Garkörbchen rausnehmen (beides warmhalten) evtl. Flüssigkeit auffüllen (z.B. aus der Aluschale), so das das Messer bedeckt ist,2 Eßl. Reismehl oder Soßenbinder zugeben, 3 Minuten 100 Grad, dann Schmand und groben Senf zugeben nochmal durchmixen fertig.Die Kartoffeln zum Servieren mit etwas Dill bestreuen, mit Gemüse und Fischröllchen anrichten.
    Guten Appetit, schmeckt sehr lecker und sieht klasse aus!

    [​IMG]

    [​IMG]

    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Dorothee
     
    #1
  2. 12.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Fischhochzeit mit Gemüse

    Hallöchen Dorothee,

    sieht das lecker aus...die Fischröllchen sehen total genial aus, muss ich unbedingt probieren...

    Herzliche Grüße Andrea
     
    #2
  3. 13.10.06
    Dorothee
    Offline

    Dorothee

    AW: Fischhochzeit mit Gemüse

    Hallo Andrea,

    danke schön, du hast mir ja geholfen, das es überhaupt mit dem Umschreiben auf den Thermomix so gut geklappt hat.

    Eine Anmerkung zum Foto mit dem angerichteten Essen, das habe ich am nächsten Tag gemacht, da wir beim Anrichten abends vergessen hatten, ein Foto zu machen. Leider war da der Porree schon aufgegessen, die Kombinaton der beiden Gemüse war jedoch sehr lecker!

    Viel Spaß beim Ausprobieren
    Dorothee=D
     
    #3
  4. 13.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Fischhochzeit mit Gemüse

    Hallöchen Dorothee,

    ist auch für Gäste ein wenig "befremdlich", wenn das Gericht schön auf dem Teller dekoriert wird - dann noch fotografiert...diesen Effekt hatte ich auch bei unserem Besuch...hab es dann gelassen, nur noch den Inhalt der Crockys fotografiert...bei einem Gericht leider das FERTIGE Gericht vergessen zu fotografieren...Blieb nichts übrig....

    Deine Fischhochzeit sieht total lecker aus, die MUSS ich morgen probieren...

    Liebe Grüße Andrea
     
    #4
  5. 14.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Fischhochzeit mit Gemüse

    Hallöchen Dorothee,

    hab Dein Rezept getestet....sagenhaft lecker...nur das Gemüse habe ich in etwas Butter in der Pfanne gebraten...Dill mochte ich nicht, daher ohne *grins*, habe dafür etwas Porree in der Sauce garen lassen...

    [​IMG]

    Herzliche Grüße Andrea
     
    #5
  6. 14.10.06
    Dorothee
    Offline

    Dorothee

    AW: Fischhochzeit mit Gemüse

    Hallo Andrea,

    schön, das es dir auch geschmeckt hat! Das mit dem Gemüse muß sowieso jeder für sich entscheiden und Dill mag ich auch erst, seit ich in Schleswig-Holstein lebe! :rolleyes:

    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Dorothee:goodman:
     
    #6

Diese Seite empfehlen