Fischsuppe mit Fenchel

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Tompott, 14.02.12.

  1. 14.02.12
    Tompott
    Offline

    Tompott Inaktiv

    So heut zum Valentinstag ne feine Fischsuppe für meinen Schatz :

    Zutaten (für 4 Personen):

    ca. 500 gr. Fisch ( ich hatte Lachs und Schellfisch aus TK aufgetaut, mit frischem Fisch sicher noch leckerer aber bei uns in der Provinz nicht immer verfügbar )
    1 kleines Päckchen Shrimps
    1 Bund Dill
    1 Fenchelknolle
    1/2 Selleriewurzel
    2 Möhren
    3 Stangen Porree (Lauch)
    1 Schalotte
    1 Knoblauchzehe
    ca. 1 l Gemüsebrühe oder Fischfond
    Ingwer ca. Walnuss gross
    1 Stange Zitronengras
    2 Lorbeer Blätter
    etwas Galgant (muss aber nicht sein)
    Pfeffer, Salz, Olivenöl

    Zubereitung:
    Das Gemüse putzen und stifteln, zusammen mit der gehackten Schalotte und dem Knoblauch in den Crocky geben. Alle Gewürze dazu und mit der Brühe auffüllen. Zusätzlich noch mit 1/2 l Wasser auffüllen. 1 Stunde auf High und dann 3 Stunden auf Low garen. Einmal umrühren, abschmecken und Fisch + Shrimps dazugeben. Noch 30 min. bei Low ziehen lassen.
    Mit Dill anrichten und dazu Röstbrot reichen.
    Guten Appetit !
     
    #1
  2. 24.04.12
    tiefsee
    Offline

    tiefsee

    Na das liest sich ja lecker=D
    Wird baldigst nachgekocht,danke für das tolle Rezept=D

    LG Biggi
     
    #2

Diese Seite empfehlen