Fischsuppe mit Gemüse

Dieses Thema im Forum "Suppen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von landtante, 25.03.07.

  1. 25.03.07
    landtante
    Offline

    landtante

    Hallo,

    möchte nun endlich mal mein Rezept für Fischsuppe mit Gemüse einstellen.

    Zutaten für 2 Personen:

    300g Fischfilet (Kabeljau, Rotbarsch, Seelachs) – ich habe noch Lachs und ein paar Garnelen mit reingetan

    ¾ l Fischfond (da ich keinen da hatte, habe ich Gemüsebrühe und ein paar Tropfen Fischsoße aus dem Asia-Laden genommen)

    1 große Zwiebel
    1 EL Olivenöl
    1-2 Knoblauchzehen
    ¼ l Weißwein
    1 Fenchelknolle
    1 Karotte
    1 Bleichsellerie
    100g Kartoffeln
    ½ Stange Lauch
    1 Bund Petersilie
    1 Bund Salbei
    1 Tomate
    Salz, Pfeffer

    Petersilie und Salbei 3 sek. St.5 zerkleinern, umfüllen
    Gemüse 3 sek. Stufe 5 zerkleinern, umfüllen (außer Kartoffeln,Lauch und Tomate- diese jeweils separat zerkleinern) –wenn Gäste kommen, schneide ich das Gemüse mit der Hand in feine Streifen, weil das schöner aussieht
    Zwiebeln und Knoblauch 3 sek. St. 5, Olivenöl dazu, 3min. 100 Grad St. 1 andünsten
    Kartoffeln und Fond dazu, 5 min. 100 Grad St. 1
    Gemüse dazu, weitere 10min. 100 Grad St. 1
    mundgerechte Stücke von Fischfilet und Lauch dazu 2-3 min. Linkslauf St. 1 weitergaren
    kleingewürfelte Tomaten, Salbei, Petersilie und Wein dazu, mit Pfeffer und Salz abschmecken, nochmal kurz aufkochen.

    (nach marions-kochclub.de)

    Guten Appetit!

     
    #1
  2. 30.05.09
    Glücksstern
    Offline

    Glücksstern Inaktiv

    :p
    Grüß' Dich, liebe Landtante,
    Dein Rezept hast Du zwar schon vor zwei Jahren ins Netz gestellt, aber ich habe es erst jetzt gefunden und danke Dir herzlich fürs Teilen! Ich habe lange nach einem für den TM gesucht und werde die Fischsuppe bald nachkochen. Frohe Pfingsten!
    Glücksstern
    :laughing5:
     
    #2

Diese Seite empfehlen