Fissler Schnellkochtopf

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von spaghettine, 27.04.15.

  1. 27.04.15
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo ihr Gerätejunkies,

    hier wird ja noch gar nichts über den neuen Schnellkochtopf von Fissler geschrieben, der im Mai auf en Markt kommt.
    Hat niemand von euch Interesse?
    Hier der Link.
     
    #1
  2. 27.04.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    #2
  3. 27.04.15
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo Regina,

    ich habe auch einen elektrischen Schnellkochtopf, kann also gefahrlos hier lesen.:LOL::LOL::LOL:
     
    #3
  4. 27.04.15
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Susi,

    dann bist du ja fein raus, ich habe schon Interesse an dem neuen Pott :rolleyes:.
    Bin mal gespannt wann er auf den Markt kommt.

    Anne, lese gerade dein Posting, dann hast du auch Glück gehabt.
     
    #4
    Anne gefällt das.
  5. 27.04.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Regina,

    ich hatte meinen Schnellkochtopf verschenkt, da ich den nicht oft genug benutzte. Dieser Pott kann viel mehr, deshalb habe ich mich für den entschieden.
     
    #5
  6. 27.04.15
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Susi,

    mein Mann möchte ihn haben und dann kann frau nicht nein sagen.
     
    #6
  7. 27.04.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Regina,

    ist doch auch ein Spitzen-Teil! Wenn Ihr so einen SKT oft benutzt ist es doch genau das Richtige für Euch!:LOL:
     
    #7
  8. 27.04.15
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo Regina,

    da kannst du nicht nein sagen, wenn mein Mann einen SKT möchte, kaufe ich den sofort.:LOL:
    Das wird nur nie passieren.:LOL::LOL::LOL::LOL:
     
    #8
  9. 27.04.15
    Swantje
    Offline

    Swantje

    Hallo,

    ich hatte eine Beilage in der Zeitung von diesem Fissler Topf. War eigentlich interessiert, aber es siegt diesmal die Vernunft.

    Ich habe noch meinen Schnellkoc htopf von WMF und den brauche ich nur wenn ich Tafelspitz oder ein Hühnchen koche.

    Diesmal bin ich nicht dabei
     
    #9
  10. 28.04.15
    chefhexe
    Offline

    chefhexe

    Hallo,
    endlich mal was wo mein "musshabenGen" nicht tanzt!!
    Ich habe einen von WMF (mit kleiner Pfanne dazu ) und seit dem TM wird der nur noch sehr wenig genutzt:sleep:.
    Ich kämpfe immer noch mit einem Crocky! Bis jetzt bin ich standhaft.:whistle::sneaky:
    Und bei bestimmten Themem ( den Saladmaker hab ich und er ist super ) scrolle ich inzwischen ganz schnell weiter!!:cry:
     
    #10
  11. 28.04.15
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Huhu...

    ich .. ich .. ich.. :sweatsmile::sweatsmile::sweatsmile::sweatsmile::sweatsmile::sweatsmile::sweatsmile::sweatsmile:

    Eigentlich sollte dieser Topf bereits letztes Jahr auf den Markt kommen.. doch dann gab es Schwierigkeiten.. Warum weiss ich nicht.. :ROFLMAO:


    Allerdings ist seit Weihnachten ein neuer Dampfcombigarer in meiner Küche.. so verflog das Interesse für dieses Produkt.


    Allen einen tollen Tag, herzlichst Tatjana
     
    #11
  12. 28.04.15
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Oh je,

    bin ich wirklich ganz allein mit meinem "Haben wollen"?
     
    #12
  13. 02.05.15
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete

    Hallo Regina,

    ich bin auch noch da... :rolleyes:
    Ich habe einen uralten Schnellkochtopf und überlege, mir einen neuen zuzulegen :whistle::whistle:
    Allerdings ist der von Susi auch nicht schlecht.
    Was kostet eigentlich der Fissler?
    LG Gudrun
     
    #13
  14. 02.05.15
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo Krümelgrete,

    ja die Qual der Wahl. Ich bin auch noch nicht schlüssig. Der von Fissler kostet je nach Größe etwa 100 - 200 €.
     
    #14
  15. 02.05.15
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo Ihr SKT-Begeisterten,

    hatte mir einen zur Hochzeit gewünscht und nach kurzer Zeit, fast neu, bei ebay verkauft. Ich habe entsprechenden Respekt vor diesen Töpfen (bei uns zu Hause ist der auchh schon mal hochgegangen) und mir deshalb nie wieder einen neuen zugelegt. Bin mindestens 15 Jahre ohne diesen Topf.

    Zeitlich wäre es genau das was ich momentan brauche. Auch mal schnell was kochen.

    Freue mich, von Euch viele positiv Argumente für diesen Topf zu hören. Was macht Ihr alles in dem SKT.
     
    #15
  16. 03.05.15
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete

    Hallo Sansi,

    ich koche gerne Eintöpfe darin. Mein Schnellkochtopf ist nun schon so alt (ca. 40 Jahre), dass ich denke, ich schicke ihn in Rente. Die neueren Modelle scheinen mehr Technik zu haben. Beim letzten Eintopf funktionierte wohl das Ventil nicht mehr so, wie es sollte. Das Ergebnis: der Eintopf war unten festgebacken, weil die Temperatur zu hoch war.
    Ich habe auch Respekt vor den Dingern, aber bei uns ist bisher alles gut gegangen.
     
    #16
    sansi gefällt das.
  17. 03.05.15
    karndt
    Offline

    karndt

    Ich möchte meinen Topf nicht missen. Sauerkraut und Grünkohl werden super, Rindsrouladen und Gulasch sowie Eintöpfe ebenfalls.

    Ich koche auch darin ein. Deshalb spare ich Gurken- und Rotkohlgläser mit Twist-Off-Deckel auf und wenn ich einen Eintopf gekocht habe, dann wird ein Teil (für Zwei) abgezwackt, in ein GLas gefüllt und zugedeckelt. Anschließend, wenn der Topf sauber ist kommt das Glas in den Locheinsatz, 500 ml Wasser und dann bringe ich den Topf 8 min auf volle Leistung/Stufe 2. Wenn ich es nicht eilig habe, dann lass ich den Topf samt Inhalt über Nacht abkühlen. Ich erkenne am Deckel, ob das Glas zu ist: Deckel nach innen gewölbt: zu, Deckel nach aussen gewölbt: nicht zu. Das Glas wird dann spätestens 2 Tage später aufgebraucht. Die eingeweckten Gläser sind eine willkommene schnelle Mahlzeit beim Camping.
     
    #17
    sansi und spaghettine gefällt das.
  18. 03.05.15
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo,

    eigentlich koche ich lieber mit dem Crocky. Aber die Hülsenfrüchte werden im Schnellkochtopf doch viel schneller gar und ich liebe Gerichte mit Kichererbsen.
    Meinen letzten Schnellkochtopf habe ich vor 20 Jahre beerdigt und freue mich jetzt auf eine Neuen.
     
    #18
    sansi gefällt das.
  19. 06.05.15
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete

    GENAUSO ist es bei mir... [​IMG]
     
    #19
    sansi und spaghettine gefällt das.
  20. 19.06.15
    kiedis76
    Offline

    kiedis76 Guest

    Ich habe Fissler Kochtopf - Dieser Kochtopf hält was er verspricht: leicht zu handhaben, leicht zu reinigen und kocht sehr schnell. Vielleicht nicht ganz billig, aber jeden euro wert. Das Kochergebnis ist absolut überzeugend, so dass ich den Topf jedem nur wärmstens empfehlen kann. Auch bei Tests schneider er gut ab - siehe http://www.toepfe.org/arten/schnellkochtopf/
     
    #20
    sansi gefällt das.

Diese Seite empfehlen