Fitneß-Salat

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Spülfee, 18.02.05.

  1. 18.02.05
    Spülfee
    Offline

    Spülfee

    Fitneß-Salat

    1 Eisbergsalat
    4 Möhren
    1 Stange Lauch
    2 Orangen
    200 g Gouda
    1 Glas Mayonnaise
    Salz
    Pfeffer
    1 Essl. Senf
    Essig
    Öl

    Den Eisbergsalat in Streifen, die Möhren in Scheiben, Orangen in Stücke, Lauch in Ringe und Gouda in Streifen schneiden.

    Für das Dressing Mayonnaise mit Salz, Pfeffer, Senf, Essig und Öl würzen.

    Alles mischen. Guten Appetit.
     
    #1
  2. 18.02.05
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Hallo Spülfee,

    kann man denn die Zutaten nicht im TM machen. Sackelzement hat mal so nen tollen Käsesalat eingestellt. Vielleicht kann man die Zubereitung ähnlich machen???

    Wer hat Erfahrung?
     
    #2
  3. 18.02.05
    Spülfee
    Offline

    Spülfee

    Hallo Kerstin!

    Bei Sacklzement werden die Zutaten 5 Sekunden auf Stufe 5 zerkleinert. Das geht garantiert auch hier, aber ich muss sagen, in Salaten mag ich es lieber von Hand geschnibbelt. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache :wink:
     
    #3
  4. 19.02.05
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Hallo,
    also man könnte vielleicht den Eissalat in Streifen schneiden oder grob rupfen und den Rest im Thermomix zerkleinern. Dann das ganze in einer Schüssel mischen...
    Lg
    Sacklzement
     
    #4

Diese Seite empfehlen