Fix-Mix mit Dosenerdbeeren und TK-Himbeeren

Dieses Thema im Forum "Kalt ohne Alkohol" wurde erstellt von Truse, 13.06.13.

  1. 13.06.13
    Truse
    Offline

    Truse

    Hi zusammen,

    bei mir musste mal wieder was weg. Und es war sooo lecker!

    1 Dose (400 ml) Erdbeeren mit Saft, gut gekühlt
    100 g TK-Himbeeren
    2 TL Vanillezucker (selbstgemacht)
    200 ml Milch

    Stufe 8, bis der TM schön rundläuft

    Und dann genießen!
     
    #1
  2. 15.06.13
    tirolerin
    Offline

    tirolerin

    Hallo!

    Erdbeeren in Dosen.... ok :rolleyes:, dachte erst das ist ein Witz - sowas haben wir in Österreicht (noch) nicht - is doch der Hammer, was die Lebensmittelindustrie alles vermarktet ;)!
    Werd ich auf alle Fälle probieren und verwende mangels Dose einfach auch Tiefgekühlte oder frische und ein paar EL Erdbeermarmelade dazu...
    Danke,
     
    #2
  3. 16.06.13
    Truse
    Offline

    Truse

    Hallo Tirolerin,
    Du wirst lachen, die Dinger habe ich vor x Jahren :rolleyes: mal bei irgend einem Discounter gekauft - für schlechte Zeiten... Beim Umzug im Dezember habe ich sie mitgenommen und jetzt eben verarbeitet. Vorsorglich habe ich nicht auf das MHD geguckt. Aber mir hat´s echt gut geschmeckt. Ich werde jetzt mal nach Dosenerdbeeren für genau diesen Zweck Ausschau halten. Mein TK-Platz ist begrenzt. Himbeeren habe ich eigentlich immer da zum Backen oder für Eis. Da waren die Dosenerdbeeren eine nette Ergänzung.
     
    #3
    Ralieschen gefällt das.

Diese Seite empfehlen