Fladenbrot - echt lecker zum Grillen!

Dieses Thema im Forum "Backen: Brot" wurde erstellt von Ezelnina, 26.08.07.

  1. 26.08.07
    Ezelnina
    Offline

    Ezelnina

    Hallo!

    Für unsere Grillfeier gestern abend habe ich mein Fladenbrotrezept mal im James ausprobiert. Ist wirklich lecker geworden!

    Für den Hefeteig:

    500g Mehl
    2 P. Trockenhefe
    1 TL Salz
    350 ml warmes Wasser

    alles zusammen ca. 2 Minuten/Brotstufe verkneten und ca. 15-20 Min. gehen lassen.
    (bei mir war der Teig allerdings sehr klebrig, ich habe noch ein wenig Mehl zugegeben)
    Den Teig auf einem Blech ausbreiten (ca 1,5 cm hoch). Backofen vorheizen Ober-/Unterhitze 275 Grad.

    Den Teig mit einem Schaschlickstäbchen mehrmals einstechen, dann mit 3 EL Olivenöl mit Knoblauch beträufeln (ich hatte mal eines geschenkt bekommen, man kann aber auch am Vortag Olivenöl mit Knoblauchzehen einlegen)
    Je nach belieben mit Rosmarin, Pinienkernen und/oder Meersalz bestreuen.
    Dann im heißen Ofen 10-15 Min. backen.

    Wir hatten dazu die Grillbutter von anna-martha, ich hätte eigentlich gar kein Grillfleisch mehr dazu gebraucht =D.

    Ich hoffe euch schmeckt es so wie uns!
     
    #1
  2. 26.08.07
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    AW: Fladenbrot - echt lecker zum Grillen!

    Hallo!
    Klingt echt lecker und vor allem sehr einfach, nur "leider" ist der Backofen gerade besetzt mit dem Multi-Vario-Kuchen (mein erster Link:rolleyes:), außerdem haben wir noch Baguette von gestern. Rezept ist aber schon ausgedruckt, wird bald gemacht, danke!!!
    Liebe Grüße,
    Nelja
     
    #2

Diese Seite empfehlen