Flambierer / Küchenbrenner

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Yvonne1971, 29.01.08.

  1. 29.01.08
    Yvonne1971
    Offline

    Yvonne1971

    Hallo zusammen,

    jetzt wollt ich doch mal von euch wissen ob jemand so einen Flambierer/Küchenbrenner oder wie sie auch immer heißen besitzt.

    Kommt immer wieder bei uns in den Angebotsblättchen und ich überleg mir jedes mal ob ich das brauche oder nicht.

    Was kann man damit alles machen??

    Freu mich schon auf eure Antworten.
     
    #1
  2. 29.01.08
    Feenmama
    Offline

    Feenmama

    AW: Flambierer / Küchenbrenner

    Hallo Yvonne,
    ich habe keinen Flammbierer.
    Man kann damit Süßspeisen "überkrusten",z.B. Creme Catalane-da wird Zucker auf die Creme gestreut und dann mit dem Flambierer geschmolzen und wenn es abkühlt hast Du eine Kruste.:blob6:
    Ich hoffe es hilft Dir weiter.
    LG
    Trudy
     
    #2
  3. 29.01.08
    Yvonne1971
    Offline

    Yvonne1971

    AW: Flambierer / Küchenbrenner

    Hallo Trudy,

    ja das hatte ich auch schon gelesen.

    man soll auch damit gratinieren können aber ob das dann so schmeckt wie 1/2 h im Ofen??

    Vielleicht habt ihr ja noch mehr Ideen.
     
    #3
  4. 29.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Flambierer / Küchenbrenner

    Hallo Ivonne,

    ich habe einen Gourmetbrenner (frag mich nicht, warum er so heißt). Damit stelle ich ausschließlich die Decke für die crema catalana her. Und ich überlege schon lange, ob ich mir nicht einen Bunsenbrenner zulege. Dir Kartuschen sind arg schnell leer.

    Liebe Grüße
     
    #4
  5. 29.01.08
    fiat08
    Offline

    fiat08 fiat08

    AW: Flambierer / Küchenbrenner

    Hallo =D,
    ich enthäute meine Paprika damit.

    LG
    fiat08=D
     
    #5
  6. 29.01.08
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    AW: Flambierer / Küchenbrenner

    Hallo,

    für solche Dinge wird der Bunsenbrenner meines Mannes einfach zweckentfremdet.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #6
  7. 31.01.08
    Yvonne1971
    Offline

    Yvonne1971

    AW: Flambierer / Küchenbrenner

    Hallo zusammen,

    danke für eure Antworten.

    Im Moment bin ich mal wieder der Meinung das Ding nicht zu brauchen.

    Mal sehen wie lange noch.
     
    #7

Diese Seite empfehlen