Flammende Herzen

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Goldfisch, 16.05.07.

  1. 16.05.07
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hab heute ein Rezept ausprobiert und endlich nach langem Suchen ein supereinfaches und leckeres Rezept gefunden, für die heißbegehrten
    Herzen.=D=D=D

    Hier mein Rezept:

    Flammende Herzen

    Backofen auf 170°C vorheizen

    alle Zutaten müssen Zimmertemperatur haben!

    450 g. Mehl
    100 g. Mondamin.......in eine Schüssel abwiegen (ich stell die
    Schüssel immer auf den Topfdeckel), beiseite stellen.

    300 g. Zucker
    375 g. Margarine........in den Topf geben, kurz auf Stufe 4 verrühren,

    Rühreinsatz in den Topf das Ganze 7 min /Stufe 3
    weiß schaumig rühren lassen.

    3 Eier.................durch den Deckel hinzugeben und nochmals 40 sec./
    Stufe 3 unterrühren.

    Rühraufsatz entfernen!

    Jetzt das Mehl, ich geb das auf 3-mal in den Topf und rühre das ganz kurz auf Stufe 5 und mit Hilfe des Spatels unter.

    Nun werden die Herzen mit einem Spritzbeutel auf das Backblech gespritzt
    und ca. 13 min. gebacken.

    Sie sind fertig, wenn der Teigrand leicht hellbraun wird.

    Die Herzen kurz auf dem Blech abkühlen lassen, sonst brechen sie.

    Nun werden sie mit:

    Nuss-Nugat-Creme ,oder mit
    Geschmolzenem Nougat..........gefüllt

    noch mit Kuchenglasur besprengen und fertig!

    Ich muss noch etwas mit dem Verzieren anstellen, denn da bin ich noch nicht ganz zufrieden! ( Vielleicht tunke ich sie das nächstemal in Kuchenglasur)

    Allerdings leeeeeecker sind die und schon fast weg!!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Viel Spass beim Ausprobieren!!!;)


    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
    #1
  2. 16.05.07
    Bibi
    Offline

    Bibi *

    AW: Flammende Herzen

    Hallo Siggi,

    weiß gar nicht was Du hast, ich finde die sehen klasse aus!
    Und das Rezept hört sich gar nicht so schwer an. Diese Herzen habe ich früher immer verschlungen. =D
    Das Rezept werde ich auf jeden Fall speichern.

    Liebe Grüße
    Bibi
     
    #2
  3. 16.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Flammende Herzen

    hmmm Sigi.... die Herzen sehen ja Klasse aus.... :finga:

    :wave: Gaby :sunny:
     
    #3
  4. 16.05.07
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    AW: Flammende Herzen

    Hi Siggi,

    Heißt "füllen", dass du immer zwei zusammensetzt?
    Wie kriegst du die Kekse gleichmäßig genug?
    Und wieso heißt das Rezept "flammende Herzen" (ich vermute mal, weil man die Kekse auch in Herzform spritzen kann)?

    Sieht auf jeden Fall lecker aus :)

    Grüße,
    Benedicta
     
    #4
  5. 16.05.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Flammende Herzen

    Hallo Benedicta,

    die Herzen sehen genauso aus, wie man sie in der Bäckerei kaufen kann (Großes Lob an Siggi), die Teile heißen dort auch so .

    Und ja, du hast Recht, man setzt immer zwei zusammen. Nur bei uns ist dann Marmelade oder Gelee dazwischen.

    Auf die Idee, diese Teile selbst zu machen bin ich noch gar nie gekommen, aber das ändert sich jetzt ;)
     
    #5
  6. 16.05.07
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    AW: Flammende Herzen

    Wieder was gelernt :)
    Ich hab die noch nie gesehen - weder in Göttingen noch in Erlangen. Ist das evtl. ne regionale Spezialität?

    Grüße,
    Benedicta
     
    #6
  7. 16.05.07
    audrey680
    Offline

    audrey680 Leseratte

    AW: Flammende Herzen

    Hi zusammen,

    @Benedicta - hier im Rheinland heißen die "Teile" auch so - und

    @Siggi - sehen die lecker aus :)

    Grüße

    Sabine
     
    #7
  8. 17.05.07
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Flammende Herzen

    Hallole,=D=D=D

    danke für eure Rückmeldung!

    Die Herzen auf den Bildern gehören schon der Vergangenheit an!:-O:-O:-O

    Muss demnächst schon wieder welche machen!;)

    So schwierig ist das gar nicht, die Herzen gleichmäßig zu spritzen.
    Ich hab sie auch das erstemal gemacht.

    Es ist immer nur, bis man sich mal hintraut.
    So gehts mir zumindest mal.

    Auf was ich noch geachtet hab, dass sie klein sind, sonst sehen sie gleich zu mächtig aus.
    Aber bei meinem Weihnachtsgebäck bin ich auch so, es muß klein und zierlich sein.

    Ich wünsch euch viel Spass beim Backen!

    Bin mal gespannt, auf euer Ergebnis!
     
    #8
  9. 17.05.07
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Flammende Herzen

    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe im Rezept vergessen, dass man den Rühreinsatz nach dem Schaumschlagen entfernen muss! Habs im Rezept schon geändert, aber bitte korrigiert es in eurer Kopie!

    Sorry!
     
    #9
  10. 19.05.07
    anjamo
    Offline

    anjamo

    AW: Flammende Herzen

    Hallo!
    Ich habe heute auch die Flammenden Herzen gebacken. Sind super geworden. Habe sie mit Nutella und Gelee gefüllt. Schmecken lecker!

    Gruss Anja
     
    #10
  11. 19.05.07
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Flammende Herzen

    Hallo Anja,=D

    freut mich, dass sie dir gelungen sind!

    Ich hab mittlerweile noch 2x gebacken, in den einen Teig hab ich noch Vanillin mit hinein.
    Das ist was für Vanilleliebhaber.

    Mein Besuch war hin und weg!
    Allerdings waren da einige Jungs dabei und meine Teenies,
    da waren die Herzen gleich weg.

    Aber so muß es sein!!!
     
    #11
  12. 24.05.07
    Goldbärchen
    Offline

    Goldbärchen

    AW: Flammende Herzen

    Hallo Siggi

    Habe gerade Deine flammenden Herzen gebacken. Sie sehen zumindest jetzt schon gut aus. Wenn sie abgekühlt sind, werde ich sie füllen und verzieren.
    Denke, daß sie uns schmecken werden und sicherlich nicht alt werden.

    :happy7::happy7::happy7::happy7::happy7::happy7::happy7::happy7::happy7::happy7:
     
    #12
  13. 15.07.07
    lainderner
    Offline

    lainderner

    AW: Flammende Herzen

    Hallo Siggi,

    habe heute in Zusammenarbeit mit meinem :glasses6: die flammenden Herzen gemacht, am Anfang hat er gemeint nie wieder.
    -->Nachdem jetzt das letzte Blech herausen ist, meinte er war wohl nur zu heiß dafür und hat sofot gesagt ich soll Sie nicht füllen!
    Das mit der Form haben wir noch nicht so toll wie Du hinbekommen sind aber von dem Geschmack doch beide begeistert:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Nochmals :heart::heart::heart=Dank für´s Rezept und noch ein schönes :glasses7:Wochenende!
     
    #13
  14. 16.07.07
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Flammende Herzen

    Hallo Nini,=D=D=D

    ich denke, dass gestern auch etwas zu heiß war fürs backen!:cool::cool::cool:

    Die Form kriegst du mit der Zeit schon hin.;););)

    Schau dir die Bilder an, dann gehts vielleicht besser!

    Viel Erfolg!!!
     
    #14
  15. 16.07.07
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Flammende Herzen

    Hallo!
    Sehen die toll aus....
    Werd ich auf jeden Fall vormerken...
     
    #15
  16. 03.09.07
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    AW: Flammende Herzen

    Hallo,

    heute habe ich die flammenden Herzen ausprobiert - und alle sind Feuer und Flamme!!!

    Vielen Dank, die gibt es jetzt öfter bei uns.
     
    #16
  17. 18.09.07
    Schnuckelperle
    Offline

    Schnuckelperle

    AW: Flammende Herzen mit *Rezept-Foto*

    Hmmm, das weckt Kindheítserinnerungen!!
    Ich bin verrückt nach diesen Dingern!

    Habe die Flammenden Herzen bisher nach der herkömmlichen Weise gemacht und werde jetzt natürlich mit dem Jaques arbeiten.
    Allerdings gibts die leckeren Teilchen erst gegen Weihnachten...wenn ich sie nochmal aus dem Kopf bekomme*g*

    Ein ganz díckes Danke für das Rezept!

    Ach, ich hab sie bisher übrigens immer mit Gelee gefüllt und eine Seite in Kuvertüre getaucht.
     
    #17
  18. 19.09.07
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Flammende Herzen mit *Rezept-Foto*

    Hallo Schnuckelperle,=D=D=D

    mit Gelee hab ich sie noch nicht gemacht,
    meine Teenies möchten natürlich lieber Schokolade als Füllung:rolleyes:.

    Normalerweise werden die flammenden Herzen auch auf einer Seite in Kuvertüre getaucht, aber ich bin da erstens etwas zu faul,
    und zweitens wenn ich sie mit Schokolade fülle, dann wirds doch etwas zu viel.

    Mit Gelee gefüllt und Schokoglasur, das find ich passt eher, das probier ich mal
    aus!;);)
     
    #18
  19. 25.09.07
    Goldbärchen
    Offline

    Goldbärchen

    AW: Flammende Herzen

    Hallo Siggi

    Habe gestern wieder deine flammenden Herzen gebacken. Meine Gäste waren alle sehr begeistert und wollten auch noch welche mit nach Hause nehmen. Na ja, so ist es halt, die Gäste haben sie und wir schauen in die Luft, aber zum Glück gibt es ja den TM und dich.
    Wünsche dir noch einen schönen Tag, bis bald.

    :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    #19
  20. 25.09.07
    Petrulli
    Offline

    Petrulli

    AW: Flammende Herzen

    Klasse..... ich liebe diese Dinger und nun werde ich sie am Wochenende gleich mal backen:toothy8:
     
    #20

Diese Seite empfehlen