Flammkuchen mit Äpfel für Alfredo

Dieses Thema im Forum "Pizzaofen (Alfredo): Rezepte" wurde erstellt von tinti, 10.05.07.

  1. 10.05.07
    tinti
    Offline

    tinti

    hallo,

    habe mir erst mal den Alfredo ausgeliehen.
    Pizza gab es am Sonntag, heute kommen die Nudeln dran!


    Gestern getestet:


    Flammkuchen mit Äpfel

    100g Dinkel 40Sec./St.10 umfüllen

    150g Milch
    10g Zucker
    1Prise Salz
    1/2 Würfel Hefe 2Min/St.2/37C°

    gemahlenes Dinkel
    200g Mehl Type 405 dazugeben 2Min/Knetstufe

    Teig 1 Stunde gehen lassen, dann in drei Teile teilen und auf die gewünschte Größe ausrollen.

    200g Schmand
    3EL Quark
    2EL Zucker verrühren und auf dem Teig verteilen. Anschließend 2 Äpfel in dünnen Scheiben oben drauf!

    Ich habe erst nach dem Backen Zimt und Zucker drüber gestreut.
    War mir nicht sicher, ob ich es vor dem Backen drauf machen soll.

    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
    #1
  2. 11.05.07
    lachendertag
    Offline

    lachendertag Inaktiv

    AW: Flammkuchen mit Äpfel für Alfredo

    Hallo tinti,

    das hört sich ja lecker an, aber du hast gar nicht geschrieben wie es dir bzw. deiner Familie geschmeckt hat.

    Ich denke das werde ich auch mal ausprobieren, von den Zutaten her mag ich alles.

    Liebe Grüße

    lachendertag
    Heike
     
    #2
  3. 30.05.07
    Husky3378
    Offline

    Husky3378

    AW: Flammkuchen mit Äpfel für Alfredo

    Hallo und einen schönen guten Abend,

    die Zimt-Zucker-Mischung wird vor dem Backen draufgestreut (evtl. wegen eines leichten Karamellisierungs-Vorgangs). Auf jeden Fall sehr lecker!

    Danke!
     
    #3
  4. 16.09.08
    Rose48
    Offline

    Rose48

    Hallo,
    ich hatte gestern Besuch und habe zuerst Flammkuchen mit Speck und danach Flammkuchen mit Äpfeln nach Deinem Rezept serviert. Es war sehr lecker, die Zucker-Zimt-Mischung habe ich gleich vor dem Backen auf die Äpfel getan, die Flammkuchen habe ich auf dem Pampered Stein gebacken. Vielen Dank fürs Einstellen des Rezeptes.
     
    #4
  5. 16.09.08
    Turbomammi
    Offline

    Turbomammi

    Hi,
    na das wird doch gleich morgen ausprobiert!
    Hört sich jedenfalls schon super lecker an!

    Danke...
    Ute
     
    #5
  6. 17.09.08
    Turbomammi
    Offline

    Turbomammi

    Super.....
    kann ich nur sagen, habe auch gleich die Doppelte Menge gemacht...
    3 mit Schinken, Zwiebeln und 3 mit Äpfeln.
    Hatte zwar kein Schmand, aber mit Joghurt ging es auch sehr gut.

    Alfredo hatte heute mal wieder viel zu tun.

    Danke für das tolle Rezept.
    LG
    Ute
     
    #6

Diese Seite empfehlen