Flammkuchen-Spätzle

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Jannine, 07.02.11.

  1. 07.02.11
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Ihr Lieben!

    Heute gab es leckere Flammkuchen-Spätzle. Kalorienhaltig ohne Ende, aber dafür Mega-Lecker =D

    1 mittlere Zwiebel
    Vierteln und bei Stufe 5 auf das laufende Messer fallen lassen.
    Mit dem Spatel nach unten Schieben

    10g Öl
    160g Schinkenwürfel
    Ebenfalls in den Mixtopf geben und 5 Minuten / Varoma / Stufe 1 andünsten.

    1 Flasche Rama Cremefine zum Kochen
    1 Becher Creme Fraiche
    380g Milch
    1 gute Prise Salz
    1 gute Prise Pfeffer
    1 gute Prise Muskat
    Ebenfalls in den Mixtopf geben und 10 Sekunden / Linkslauf / Stufe 4 vermischen.

    160g Spätzle (nicht die aus dem Kühlregal!)
    In den Mixtopf geben, kurz mit dem Spatel vermischen und 13 Minuten / 100 Grad /
    Linkslauf / Stufe 1 kochen lassen. Dann "einen Spatz" auf Bissfestigkeit prüfen und
    eventuell noch ein paar Minuten zugeben.

    Ein leckeres Essen, wenn's mal schnell gehen muss ;)

    Viel Spaß beim Nachkochen!
     
    #1
  2. 09.02.11
    Joreni
    Offline

    Joreni

    Hallo Jannine!
    Wo nimmst du eigentlich immer diese tollen Rezeptideen her????
    Deine Flammkuchen-Spätzle sind sagenhaft lecker! Wir haben geschaufelt wie die Bagger und liegen jetzt ermattet und mit dicken Bäuchen auf der Couch.
    Dafür gibts (wie eigentlich immer bei deinen Rezepten) 5 Sterne für dich!
    Ich freu mich schon auf deine nächsten Kreationen! :hello2:
     
    #2
  3. 09.02.11
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Joreni!

    Hihi, die Idee habe ich von diesem Rezept hier. Geht ratz-fatz im TM, gell ;)

    Freut mich sehr, dass sie Euch geschmeckt haben! Und tausen-Danke für die vielen Sterne!
     
    #3
  4. 09.02.11
    **Flower**
    Offline

    **Flower** **Flower**

    Hallo Jannine,

    das Rezept werd ich am Samstag nachkochen, denn es hört sich wieder richtig lecker an. Koche sehr viel nach deinen Ideen. Deshalb hab ich mir vor einiger Zeit auch einen Slow Cooker von Bartscher zugelegt. Und bin ganz begeistert. An Rezepten mangelt es hier , dank dir nicht.

    Mal ganz herzlich Grüßen und vielen Dank für deine tollen Ideen.

    Gruß Anette
     
    #4
  5. 10.02.11
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Danke Anette!

    Das ist aber lieb *GANZROTWERD*
     
    #5
  6. 19.03.11
    Jacky0505
    Offline

    Jacky0505

    Hallo,

    mmmmhhh also das schmeckt ja super, nur leider sind die Spätzla bei mir schon ziemlich klein geschnippelt gewesen trotz LL, aber lecker wars trotzdem, es ist sogar noch ein Rest übrig, das werd ich morgen oder übermorgen noch verdrücken!! 4 Sternchen von mir!
     
    #6
  7. 19.03.11
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Super Jacky,

    danke für die Rückmeldung und Deine Sterne!

    Echt, bei mir waren sie noch ganz. Vielleicht kommt es auch auf die Spätzle-Marke an. Wahrscheinlich wäre die Rührstufe besser gewesen...

    Ich wünsch Dir noch ein schönes Wochenende!
     
    #7
  8. 20.03.11
    DarkMuffin
    Offline

    DarkMuffin Inaktiv

    Oh man, Diätschnittchen is was anderes ^^
    Aber was solls, einmal über die Stränge schlagen wird schon nicht so schlimm sein ;)
     
    #8

Diese Seite empfehlen