Flammkuchen vegetarisch

Dieses Thema im Forum "Snacks: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von simone3770, 27.01.07.

  1. 27.01.07
    simone3770
    Offline

    simone3770

    Hallo
    ich brauche eure Hilfe!
    Ich möchte für Tims Geburtstag Flammkuchen machen,aber meine Schwägerin ist vegetarierin, jetzt meine Frage auf Märkten gibt es auch vegetarische Flammkuchen ich glaube mit Kartoffeln weiß viewleicht einer was genau dan drauf ist?
    Vielen Dank im Vorraus für eure Antwort.

    Gruß Simone
     
    #1
  2. 28.01.07
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: Flammkuchen vegetarisch

    hallo simone,

    da mein sohn leider ein fanatischer "nichtfleischesser" ist und mann/frau beim flammkuchen schlecht mogeln kann (mangels käse zum verdecken) kenne ich das problem...
    ich belege ihm den flammkuchen einfach immer ganz normal mit zwiebeln, und dann mit frischen pilzen und zuccinis. alles sehr dünn gechnitten. der belag darunter aus schmendcreme bleibt ja dieselbe.
    habe ich aber auch schon mal mit frischen lauchzwiebeln gemacht, ist auch sehr lecker!!!
    meine mutter wollte die nichtfleischversion auch mal testen und war begeistert, habe für sie aber auch kräftig mit kräutersalz gewürzt!!!

    viel erfolg, gruss kirsten
     
    #2
  3. 28.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Flammkuchen vegetarisch

    Hallo Simone,

    auf den klassischen Flammkuchen kommt Rahm...und sonst nichts....
    das ist noch von früher... wenn beim Brotbacken Teig übrig geblieben ist... haben die Frauen ihn flach ausgewahlt... und haben einfach Schmand drauf getan, und mit der Restwärme des Feuers gebacken.

    Heute in den Lokalen kannst Du in allen Variationen Flammkuchen bestellen.
    Der Boden ist ein dünner Hefeteig...
    dann kommt immer Schmand .... das ist quasi wie die Tomatensoße bei den Pizzas... ;)
    ja und dann das "Belieben"
    - mit Lauch
    - mit Lauch und Speck
    - mit Zwiebeln
    - mit Zwiebeln und Speck
    - mit Münsterkäse und Zwiebeln
    - mit Lachs und Spinat
    - mit Zwiebeln und Käse
    ect. ect.

    Probiere mal die vegetarische Quiche Lorraine ... die schmeckt auch lecker...

    lieben Gruß Gaby :sunny:
     
    #3
  4. 28.01.07
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    AW: Flammkuchen vegetarisch

    Hallo,

    für meinen Flammkuchen rühre ich immer Creme fraiche oder Schmand oder Saure Sahne mit gekörnter Brühe an. Es kann noch etwas geriebener Käse mit dazu, der kann aber auch zum Schluss obendrauf, muss aber nicht.

    Den Belag aus Porree- oder Frühlingszwiebelringen rühre ich oft auch noch mit in die Creme.

    Und ab in den Ofen. Ooooberlecker.

    Geht übrigens auch mit anderem als Hefeteig. Mit so einem aus Mehl, Salz, Wasser und Öl. Rezept müsste hier irgendwo sein.

    Beste Grüße

    Jutta
     
    #4
  5. 28.01.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    #5
  6. 29.01.07
    simone3770
    Offline

    simone3770

    AW: Flammkuchen vegetarisch

    Hallo
    Danke für eure schnellen Antworten.
    Ich glaube ich werde Lauchzwiebeln holen.

    Gruß simone
     
    #6

Diese Seite empfehlen