Flammkuchenbrettchen gesucht

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Nachtengel, 14.10.13.

  1. 14.10.13
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Einen tollen guten Abend,

    seit wohnt ein neuer Hausfreund in meiner Küche ( natürlich wie soll es anders sein... Ihr wisst ja, ich bin süchtig nach Kitchen-geräten .. am besten noch mit einem Stromkabel;)) .. Alfredo, der Pizzabäcker :rolleyes::p=D

    Heute gab es Flammkuchen, sooooooo leeeeeecker.

    Beim Geniessen ist mir aufgefallen, dass diese Leckerei auf einem Pizzateller NICHT kompartibel ist.
    Die Bodenwärme auf solch einem Untergrund macht eher wieder "schlabberisch".

    Daher überlege ich Holzbrettchen für den "heissen Franzosen" anzuschaffen..
    Man sollte darauf schneiden dürfen/ können.

    Habt Ihr einen Tip für mich :confused:=D

    Herzlichst Tatjana
     
    #1
  2. 14.10.13
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

  3. 14.10.13
    tanue
    Offline

    tanue

    Hallo!

    Bei uns ißt man “Blootz“ (ähnlich Flammkuchen) von einem “Blootzdeckel“. Das ist ein großes rundes Holzbrett mit Griff.
    Wenn du mal nach Pizzabrett oder Kuchenbrett suchst, findest du sowas in der Art. Ich weiß nur nicht, ob die Größe paßt.
    Im Elsass hab ich auch schon gesehen, dass der Flammkuchen auf ganz einfachen Sperrholzbrettchen serviert wurde.
     
    #3
  4. 15.10.13
    Gittibob
    Offline

    Gittibob

  5. 15.10.13
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallöchen,
    also bei uns auf einem bewährten Wein-und Käsemarkt wird der Flammkuchen auch auf einfachen Sperrholzbrettchen aus dem Baumarkt (für Bastelarbeiten) serviert.
    Ist vielleicht eher eine Kosten-als eine Stilfrage.
     
    #5
  6. 15.10.13
    Charly123Katze
    Offline

    Charly123Katze Charly

    Hallo Ihr Lieben !Also ich kann mich Mausi nur anschliessen. Wir haben einen richtigen Flammkuchenofen und benutzen auch die Sperrholzbrettchen vom Baumarkt. Ist prima und natürlich kostengünstig!LG Charly
     
    #6
  7. 15.10.13
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo Nachtengel,

    als Vermieterin von Ferienzimmern hast Du doch sicher den "Metro -Schein". Da gibt´s diese Brettchen auch.
     
    #7

Diese Seite empfehlen