flammkuchenrezept aus wunderbares backen wer kann mir helfen?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von christina, 28.08.10.

  1. 28.08.10
    christina
    Offline

    christina

    Hallo,

    wollte heute abend gerne das Flammkuchenrezept aus dem Wunderbaren backen machen. Habe es schon ein paar mal gemacht. Habe aber mein Backbuch verliehen, und so habe ich das Rezept nicht mehr.

    Wer kann mir damit aushelfen und es mir per Pn schicken? Dann kann ich gleich noch schnell einkaufen gehen.
    Sind nämlich gerade aus dem Urlaub zurück und es ist nichts im Haus.

    Vielen Lieben Dank


    Gruß Christina
     
    #1
  2. 28.08.10
    powerpudel
    Offline

    powerpudel

    Ich hab's leider nicht und denke das ist eine gute Idee. Deswegen wär doch ein öffentliches Rezept viiiiiel besser als per PN?=D
     
    #2
  3. 28.08.10
    Marina77
    Offline

    Marina77

    Rezept für Flammkuchen

    Hallo liebe Christina

    Hast Du das Flammkuchen-Rezept schon erhalten?
    Ansonsten könnte ich es Dir schnell abschreiben und als PN schicken.

    Liebe Grüße

    Marina77
     
    #3
  4. 28.08.10
    christina
    Offline

    christina

    Hallo Marina,

    nein habe ich noch nocht, wäre super wenn du es mir schickst.

    Vielen Dank Gruß Christina
     
    #4
  5. 28.08.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    #5
  6. 28.08.10
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Huhu Christina,:cool:
    hab das Buch ja nicht, aber du warst ja mal so nett, es mir zu kopieren. Hätte es dir gerne geschickt, aber Haferl hat dir ja schon den Link geschickt. Hier werden Sie geholfen, nicht wahr?:rolleyes:
     
    #6
  7. 28.08.10
    Marina77
    Offline

    Marina77

    Hallo Kaffeehaferl.

    Ja das ist genau das Rezept aus dem Backbuch "Wunderbares Backen".

    Danke für den Link. --- Dann brauche ich das Rezept ja nicht mehr abzutippen für Christina. =D

    Hätte ich aber gerne gemacht, da ich auch schon sehr viel Hilfe bekommen habe von Euch hier im Forum.

    Liebe Grüße
    Marina77
     
    #7
  8. 28.08.10
    powerpudel
    Offline

    powerpudel

    Viiielen Dank Kaffeehaferl=D:wave:
     
    #8
  9. 28.08.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo powerpudel,

    aber gerne doch =D

    Original einstellen geht nicht, aber verlinken ist erlaubt ;)


    @ Marina77 - so haben alle was davon =D
     
    #9
  10. 14.06.11
    jukoeju
    Offline

    jukoeju

    Halli, Hallo!

    Herzlichen Dank für den Link, Haferl...

    Wir sind gerade im Urlaub und ich hab gerade gucken wollen ob es ein gutes Flammkuchenrezept gibt - das scheint ja gut anzukommen ;)

    Hoffe meine Lieben mögen es auch, werde es heute Abend versuchen!

    Liebe Grüße aus dem Allgäu - Julia
     
    #10
  11. 27.09.11
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo Ihr Lieben,

    am nächsten Wochenende habe ich einen Besuchsmarathon zu meiner Freundin (Westerwald), Mutter (ebenfalls Westerwald) und dann zu meinem Bruder ins Rheinland. Jedem habe ich neuen Wein versprochen (kein Problem) und Zwiebelkuchen bzw. Flammkuchen. Ich bin von Freitagabend bis Sonntagmittag unterwegs. Kann ich den Teig schon daheim ansetzen und ggf. kühl zu den jeweiligen Besuchen "hinüber retten". Bei meiner Mutter kann ich z.B. nochmal den Teig kühl "zwischenlagern", die Autofahrt dauert ca. 2 - 3 Std. Habt ihr da schon Erfahrung? Die jeweilige Flammkuchen- bzw. Zwiebelkuchenfüllung ist ja sicher nicht das Problem. Für eure Tipps würde ich mich freuen.
     
    #11
  12. 27.09.11
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Rita,
    an sich iss der Teig ja schnell gemacht..
    aber es ist sicher kein Problem wenn Du den Teig machst und gekühlt transportiert..
    sogar die Zwiebel (ich dünste die vorher lieber) kannst du schon fertig machen und mitnehmen.

    gruss uschi
     
    #12

Diese Seite empfehlen