Flanksteak

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von delphinfreak, 26.01.16.

  1. 26.01.16
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe letztens einen Beitrag im Fernsehn (Ich glaube "Essgeschichten") gesehen. Da wurde vom Flanksteak geschwärmt. Angeblich "kann" das nicht jeder Metzger. Es heißt auch: Bauchlappen, Dünnung oder Bavette und ist schon etwas teurer als "normales" Steak. Ich würde es mir trotzdem gerne mal gönnen. Hat von Euch jemand schon davon gehört oder sogar gegessen??
    In zwei Wochen schlachtet mein Biobauer mal wieder, da würde ich mir gerne so ein Teil bestellen.
    Über eure Erfahrungen (positiv wie negativ) würde ich mich freuen.
     
    #1
  2. 26.01.16
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Delphinfreak,

    ich habe es oft in unserer Amerikazeit gegessen. Das ist dort ein sehr beliebtes Stück vom Rind. Daraus werden die Fajitas gemacht oder Steakstreifen zum Salat, auch zum Grillen ist es prima.
     
    #2
    Luna1960 gefällt das.
  3. 26.01.16
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    ...unser Schlachter hat es für mich schon ein paar mal ausgeschält.:LOL:
     
    #3
  4. 26.01.16
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    #4
  5. 26.01.16
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo ihr Lieben,

    danke euch für die Infos.
    @Merlinchen: Danke die Seite werde ich mir mal anschauen.
    @Lalelu: Dann werde ich den Metzger bitten mir das Teil herauszuschneiden.
     
    #5

Diese Seite empfehlen