Flapjacks

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Irish Pie, 10.05.12.

  1. 10.05.12
    Irish Pie
    Offline

    Irish Pie

    Flapjacks

    Flapjacks sind hier auf der Insel eine heissbegehrte Lunch-Box-Zugabe fuer die Kiddies, aber auch den Erwachsenen schmecken sie sehr gut. Sie sind gesund, weil aus guten Zutaten, aber leider auch etwas kalorienreich - oder sagen wir lieber, sie geben verbrauchte Energie sofort zurueck!

    Zutaten:
    275g Haferflocken
    180g gesalzene Butter
    225g unrafinierten braunen Zucker
    3 EL Ahornsirup

    Fuer den Belag:
    1 Tafel Schokolade, 2 EL Rapsoel

    Butter, Zucker und Ahornsirup auf kleiner Flamme schmelzen und ruehren bis eine homogene Masse entstanden ist. Die Haferflocken unterruehren und in einer 30 x 20 cm gefetteten Form verteilen und gut andruecken. Bei 160 - 180 Grad im vorgeheizten Ofen ca. 30 Min backen. Es kommt darauf an, die Zeit und Temperatur kommen darauf an, wie chewy (kaugummiartig) man die Flapjacks haben will - etwas zaeh sollten sie schon sein!

    Fuer den Belag die Schokolade ueber einem Wasserbad schmelzen, Rapsoel zugeben und gut verruehren. Die Flapjacks noch heiss mit der Schokolade bestreichen und mit der Gabel ein Muster in die Oberflaeche druecken. In der Form abkuehlen lassen.

    In mundgerechte Stuecke schneiden, haelt sich in der Keksdose fuer einige Zeit - wenn es denn soweit kommen sollte.

    LG Irish Pie
     
    #1
  2. 10.05.12
    drillis-mom
    Offline

    drillis-mom

    Booooaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh, fies
    ich will doch abnehmen......Menno
    Aber weißt Du bei uns darf sowas nicht in die Lunch-Box denn wir haben ja so eine tolle Schule- da gibt es einen zuckerfreien Vormittag (Ton: ironisch:rolleyes:) Aber zu Hause am Nachmittag da dürfen wir das probieren. Schade für morgen zur Geb.feier der Jungs schaff ich das nicht mehr, aber wird bestimmt demnächst getestet.
     
    #2
  3. 10.05.12
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Irish Pie,

    wo hast du nur all die fiesen äh, räusper, leckeren ;) Rezepte her.
    Das sieht ja mal wieder sensationell aus.

    Dein Rosenteller ist übrigens wunderschön. Ich hatte letztens schon mal eine Rosentasse bewundert die sehr dekorativ auf einem Rezeptfoto abgebildet war =D
     
    #3
  4. 11.05.12
    Irish Pie
    Offline

    Irish Pie

    Euch allen ein wunderschoenen guten Morgen

    @drillis-mom
    stimmt- das habe ich total vergessen, das in den deutschen Schulen ein ganz andere Wind weht. Ich wuensche euch heute ganz viel Spass mit den Jungs auf der Party!!

    @anilipp
    DANKE fuer das Kompliment!
    Das Geschirr kommt aus England wenn du Intresse haben solltest kann ich dir gerne ein Link schicken.


    LG Irish Pie
     
    #4
  5. 11.05.12
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Irish Pie,

    ja bitte, den Link würde ich mir sehr gerne mal anschauen :p
     
    #5
  6. 11.05.12
    Irish Pie
    Offline

    Irish Pie

    Habe dir den Link als PN geschickt, gehoert ja nicht hier rein :)

    LG Irish Pie
     
    #6
  7. 11.05.12
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Irish Pie,

    würdest du mir auch den Link für das tolle Geschirr zukommen lassen?

    Vielen lieben Dank schon mal im Voraus.
     
    #7
  8. 11.05.12
    Irish Pie
    Offline

    Irish Pie

    ja klar doch :)

    LG Irish Pie
     
    #8
  9. 12.05.12
    Sendy
    Offline

    Sendy

    Hallo Irish Pie,

    wow die Fotos sehen ja toll aus....glaub das muss ich unbedingt mal ausprobieren (bzw. meine Kids - für mich ist das zuviel Energiezufuhr fürchte ich).
    Das Geschirr sieht wirklich auch sehr schön aus...
     
    #9
  10. 12.05.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Irish Pie,

    Deine Flapjacks sind im KS, morgen in der Früh schneide ich sie und dann werden sie noch fotografiert. Wie sie schmecken, kann ich auch erst morgen beurteilen.=D - Also bis morgen dann

    LG Zuckerpuppe
     
    #10
  11. 12.05.12
    Irish Pie
    Offline

    Irish Pie

    Hallo Zuckerpuppe

    ohhh wie schoen, da bin ich aber schon ganz gespannt auf morgen :)

    LG Irish Pie
     
    #11
  12. 14.05.12
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hi Irish Pie,

    das Foto ist eingestellt. Habe gestern noch ein nettes Päckchen als Geschenk fertig gemacht mit den Flapjacks. Und die Portion ist fast weg. Meinem Mann haben sie sehr gut geschmeckt. - Mir waren sie etwas zu hart. Aber vom Geschmack waren sie lecker!
    Ich gebe Dir dafür 4 Sterne.

    LG Zuckerpuppe
     
    #12
  13. 14.05.12
    Irish Pie
    Offline

    Irish Pie

    Guten Morgen Zuckerpuppe

    Hey die sind super geworden :) Vielen Danke fuer die Bewertung!!
    Wie Crunchy du die Flapjacks haben moechtes, liegt an der Backzeit. Wenn sie dir zu Crunchy sind lege sie ein paar Tage in eine Blechdose, so werden sie weicher.

    LG Irish Pie
     
    #13
  14. 14.05.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    ich werde wohl auch mal produzieren - Junior hat das Bild kurz im Blickwinkel gehabt und gemein: "Die Dinger könnstest du auch mal machen"...gut, machen wir - ich verzichte darauf aus Rücksicht auf meine Inlays und restlichen Zähne...ab einem gewissen Alter muss man mit den Dingen, die einem die Natur mitgab haushalten...*lach*. Ich werde mich melden, wenn die Jugend sie verspeist hat...
     
    #14

Diese Seite empfehlen