Flaschen sterilisieren im Varoma???

Dieses Thema im Forum "Kinderrezepte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Tigerente, 29.08.02.

  1. 29.08.02
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Hallo,

    hatte da gestern so eine Idee.

    Eigentlich müßte man doch im Varoma Flaschen sterilisieren können, oder?

    1 Liter Wasser in den Mixtopf geben, Varoma mit Flaschen und Schnuller und Sauger aufsetzen und 15 Min./Varoma/Stufe 2


    Meint ihr das geht? Mein kleiner hat leider keine Flaschen, kann es daher nicht ausprobieren. Vielleicht testet jemand dies einmal.
    Vielleicht kann man so den Vaporisator ersetzen.
     
    #1
  2. 02.09.02
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Na klar!!

    Klar geht das. Der Dampf hat die nötige Hitze. Aber Stufe 1 reicht bei VAROMA immer aus.

    LG
    Andrea
     
    #2
  3. 03.09.02
    Anj
    Offline

    Anj

    Sterilisieren

    Hab ein Tip für kleinere Mengen :
    Schnuller, Fläschchen und Sauger im Gareinsatz- 10 Min. /100°C/Stufe 1
    mit 1/2 l Wasser
    LG Anj
     
    #3
  4. 04.09.02
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Super Tipp danke!!! =D :lol: :roll:
     
    #4
  5. 20.07.03
    Bussi
    Offline

    Bussi

    Hallo, :p

    ich bin begeistert. Wir wollten uns schon einen eigenen Vaporisator kaufen (hatten uns einen geliehen und schon wieder zurückgegeben :cry: ).
    Unser Sohn hat z.Zt. Soor im Mund :evil: . Nun sollen wir alles wieder jedes Mal abkochen. Toll. Ich hasse es die Sachen in einem Topf abzukochen :x :x .
    Der TIPP kam wie gerufen =D =D . Habe es zufällig beim Stöbern entdeckt.

    PRIMA, DANKE. WOZU DER JAMES DOCH ALLES GUT IST :p :p .....

    Bis dann Bussi :wink:
     
    #5
  6. 19.12.04
    Heike
    Offline

    Heike

    Sterilisieren von Babyflaschen

    Das ist eine tolle Idee, werden es morgen gleich einmal ausprobieren. Haben bisher immer alles in einem Topf ausgekocht. Dabei vergißt man manchmal die Zeit ihn auszuschalten. Heike
     
    #6
  7. 20.12.04
    Uschi
    Offline

    Uschi

    Hallo Heike,

    also das Sterilisieren geht im Varoma wirklich super. Das war übrigens das erste, was ich mit meinem neuen Jacques gemacht habe.
    Ist halt doch ein vielseitiger Bursche :wink: !

    Tschüß,

    Uschi
     
    #7
  8. 06.02.05
    capi
    Offline

    capi

    Hallo,

    ich hab die Fläschchen und Schnuller von Lara NUR im Varoma ausgekocht, ging super!!! =D Bin ich froh, daß es James gibt :wink: ....., das einzige, was bei uns bissl blöd ist, ist das extrem kalkhaltige Wasser :-? , den Mixtopf mußte ich dann immer abwaschen.

    Liebe Grüße!
     
    #8
  9. 11.02.06
    Behepa
    Offline

    Behepa Inaktiv

    Hallo,
    gerade bin ich hierüber gestolpert. Da ich meine Zwillinge stille, müssen nur die Schnuller ausgekocht werden. Da der Sohn schon einige Male Soor hatte, mache ich es auch regelmäßig. Ab jetzt muß dafür aber nicht mehr dieser Topf auf dem Herd stehen. Super!
    Liebe Grüße
    Behepa
     
    #9
  10. 18.02.06
    GabiH
    Offline

    GabiH GabiH

    Hallo ihr Lieben,
    zum Sterilisieren ist Dampf am günstigsten, da er heißer wird als Wasser, also: 0,5 l Wasser in den Topf, die Teile in den Einsatz, Deckel drauf, 20 min - Stufe 1 - Varomastufe! Dann sollte dadrin nichts mehr überleben ;).
    LG
    GabiH
     
    #10
  11. 24.02.06
    Lillimonster
    Offline

    Lillimonster

    Huhu liebe James-Freundinnen,

    danke Euch für den wunderbaren Tipp.

    Beinahe hätte ich extra einen Sterilisator gekauft bis mir einfiel, dass das doch auch der gute James kann. *stirnklatsch*
     
    #11
  12. 24.02.06
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Lillimonster =D
    ich freue mich sehr, wieder was von Dir zu lesen, da doch Dein letzter Beitrag schon ein bisschen länger her ist.
    Hast Du denn ein Baby bekommen? Bin mal wieder neugierig... :oops: :oops:

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #12
  13. 24.02.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Lillimonster,

    schön, daß Du wieder mitmischst!! Hast Du in der Zwischenzeit mitgelesen oder hast Du sooo lange eine Auszeit vom Kesseln genommen?

    Bin auch neugierig!! :oops:
     
    #13
  14. 24.02.06
    OnlineMaus
    Offline

    OnlineMaus

    Auf die Idee muß man erst mal kommen, finde sie aber echt genial, obwohl ich sie nicht mehr so akut brauche, da unser Junior morgen 3 Jahre alt wird. Doch vom Schnulli will er leider noch nicht so loslassen (stopft sonst alles andere oder seine Finger in den Mund). Da er jetzt Scharlach hatte, ist das eine gute Möglichkeit, die Schnullis zu sterilisieren.

    Danke für den super Tipp.
     
    #14
  15. 24.02.06
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo Lillimonster,

    booooaaaah. Das haut mich um!!

    Von Dir haben wir ja Ewigkeiten nichts gelesen.

    Was war los???

    Schön, dass Du wieder da bist!! :)
     
    #15
  16. 25.02.06
    hejula
    Offline

    hejula

    Hallo Lillimonster!

    Schön, daß du dich hier wieder meldest (das Monster-AG-Bildchen habe ich schon lange hier vermisst)!!!

    Noch ein Tipp an alle Mütter:
    Die Aufsätze vom Inhaliergerät lassen sich auch ganz toll im Garkörbchen sterilisieren (bin jetzt schlauer, nachdem ich ein komplettes Set auf dem Herd verkocht habe - teurer und vor allem stinkender Spaß, denn es war nichts mehr übrig außer einer undefinierbaren Kunststoffmasse... :oops: :oops: ).

    Liebe Grüße - anja
     
    #16
  17. 27.02.06
    Lillimonster
    Offline

    Lillimonster

    Huhu ihr lieben Hexen,

    danke für den netten Empfang =D

    Was los war? :-O

    Ein zeitintensiver Welpe - eine Scheidung - ein neuer Mann - ein dicker Bauch.

    Die parasitäre Zweisamkeit dauert aber noch an: Ende April ist Termin. Wobei ich bereits seit vielen Wochen nur liegen darf *stöhn*. Und die Haushaltshilfe kann den James nicht bedienen. Ich darf ja nicht mal aufstehen und ihn vorführen. Am Pc kurz sitzen ist noch ok.

    Ich habe zwischenzeitlich schon mal etwas mitgelesen, aber wirklich nur kurz und muss auch gestehen, dass James etwas eingestaubt ist.

    DAS WIRD SICH JETZT ÄNDERN!!!

    Ganz ganz liebe Grüsse an Euch
     
    #17
  18. 27.02.06
    Emilia
    Offline

    Emilia

    Hallo Lillimonster,

    ich freu mich auch ganz arg, dass du dich wieder mal meldest und dass es dir gut geht!!!

    Komm doch wieder öfter!!

    Und vergiss nicht, im April dein Profil zu ändern :lol: , wenn die "parasitäre Zweisamkeit" zu Ende geht!
     
    #18
  19. 27.02.06
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Lillimonster =D
    Gratulation zu Deinem dicken Bauch =D und ich drücke Dir für die nächsten Wochen die Daumen.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #19
  20. 18.03.06
    kleinehexe
    Offline

    kleinehexe Inaktiv

    Hey, echt eine klasse Idee mit dem Sterilisieren. Werde es zwar nur für die Schnullis brauchen, aber bestimmt tausendmal besser als im Topf auf dem Herd! Vielen Dank für diesen Tipp! Grüße von Gabi :p
     
    #20

Diese Seite empfehlen