Fleckentfernung

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps" wurde erstellt von schnattchen, 31.12.13.

  1. 31.12.13
    schnattchen
    Offline

    schnattchen

    hallöchen,
    wer kann mir helfen,meine Tochter hat auf ihrem PVC einen schwarzen Fleck von ihrem Tischbein, ein richtiger Ringabdruck, da sie nun bald auszieht wollte sie ihn entfernen, aber mit nix geht er weg.Kennt sich einer evtl, damit aus, mit Spititus oder anderen sachen getraue ich mich nicht weil der PVC evtl auflöst oder weiß wird,:confused:danke.
     
    #1
  2. 31.12.13
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hi,

    habt ihr schon einen sog. "Schmutzradiererer" probiert? Damit bekommt man fast alle Flecken weg - vorher natürlich vorsichtig an unauffälliger Stelle ausprobieren, ob man den Belag nicht zu sehr schädigt. Haarspray hilft bei Kugelschreiber und Filzstift-Flecken - wäre evt. auch einen Versuch wert....

    VG
    Pebbels
     
    #2
  3. 31.12.13
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    suche einen Tipp wie man das Gesicht einer Puppe
    wieder schön bekommt.. Kind hat es wohl mit Stiften bemalt ??
    geht das auch mit dem Radierschwamm ?

    uschi
     
    #3
  4. 31.12.13
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hi Uschi,

    Radierschwamm oder Haarspray sind einen Versuch wert....

    LG
    Pebbels
     
    #4
  5. 31.12.13
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo,

    ich würde es mit Waschbenzin versuchen.
     
    #5
  6. 01.01.14
    schnattchen
    Offline

    schnattchen

    hallöchen, danke erst mal werden es probieren.

    - - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -

    hallöchen, danke erst mal werden es probieren.
     
    #6
  7. 05.01.14
    TinaSchneider
    Offline

    TinaSchneider

    So ein Schmutzradierer fand ich echt immer gut.
     
    #7
  8. 06.01.14
    Lenchik
    Offline

    Lenchik

    Evtl. noch der Nagellackentferner, falls der Radierschwamm nicht helfen sollte...
     
    #8
  9. 06.01.14
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Uschi,
    wenn du eine Powercreme hast probier mal die :p
     
    #9
  10. 07.01.14
    maeuerchen3
    Offline

    maeuerchen3

    Hallo,

    Hat wer eine Idee wie ich einen Rostrand vom Laminat weg bekomme??

    Wäre echt Dankbar über Tipps.

    Einen Schmutzradierer habe ich versucht geht leider nicht.:-(

    Danke sagt maeuerchen
     
    #10
  11. 08.01.14
    MajaMoki
    Offline

    MajaMoki

    Hallo Maeuerchen,

    gegen Rost fällt mir spontan Cola ein. Vielleicht funktioniert's mit einem Cola-getränkten Lappen und etwas einweichen - bei den Fugen natürlich aufpassen, damit sie durch die Feuchtigkeit nicht "hochkommen".

    Viele Grüße, MajaMoki
     
    #11

Diese Seite empfehlen